Match-Guns MG2...welche Version?

  • Hallo zusammen,

    nach langem Hin und Her hab ich mich endlich dazu entschieden, dass meine Pistole eine Match-Guns MG2 wird.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welche Version wird es denn jetzt endgültig?

    Es ist schon mal so gut wie sicher dass es ein elektronischer Abzug wird (der soll ja sehr gut sein).

    Da die Pistole ja von Haus aus wenig bis gar nicht springt ist die Frage ob die RF-Version was mehr bringt oder vielleicht sogar irgendwelche Nachteile hat? (abgesehen vom Preis)

    Ich möchte damit nur SpoPi und StandardPistole schießen. Schnellfeuerpistole interessiert mich nicht.

    Ich bitte darum dass hier nur die Schützen was schreiben die selbst eine MatchGuns schießen oder schon geschossen haben.

    Und bitte kein solchen Kindergarten anfangen wie in anderen Threads zu dem Thema||

    Danke im Voraus

  • Hallo,

    Ich habe die MG2 E jetzt seit gut 1,5 Monaten. Habe die RF Version zwar noch nicht geschossen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie dir große Vorteile bei Sportpistole und Standardpistole bringt. Das Schußverhalten ist wirklich sehr gut und sie springt kaum. Selbst bei 10 Sekunden Serien gibt es da kein Problem.

    Ob die RF Version irgendwelche Nachteile mit sich bringt, kann ich dir leider nicht beantworten. Sie wird bestimmt etwas Kopflastiger/Schwerer sein. Ob das störend ist, oder Dir sogar mehr liegt kannst nur Du entscheiden.

    Ich habe meine Entscheidung für die MatchGuns jedenfalls noch nicht bereut. Mann muss sich nur erst einmal auf ihre Eigenarten einlassen.

    Gruß

    Stefan

  • na dann darf ich sogar was schreiben ;)

    Ich hab die MG2e und schieße wie Du es auch möchtest SpoPi und Standart Pistole. Mein Kumpels mit den Pardinis sagen immer unglaublich wie ruhig die ist ^^

    Ich nutze SK Pistol Match Munition und selbst damit wirklich gut.

    Ich bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten die diese Waffe einem gibt.

    Wie die RF ist kann ich Dir nicht sagen und wie es sich mit der EVO verhält leider auch nicht aber die alte MG2e macht einen tollen Job.

  • hallo Macht Guner ,

    ich schiesse die RF version

    die haben wolfram gewichte drin sowie speedschlitten (normale ausführung sind schlitten klobiger und schwerer),hat für sportpistole auflage vorteile wegen gewicht kopflastiger und mehr ruhe.

    mit disziplinen spopi und standard kannst du die Gewichte rausnehmen ,somit freihand weniger kopflastig schiessen.

    bleib gesund ..denk positiv :thumbup::)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Hallo

    ich habe die MG2E RF von 2015.

    Bei den Gewichten ganz weiche Federn und den Standartschlitten montiert. Seither keine Zuführstörungen und keine verklemmten Hülsen beim auswerfen.

    Nimm nicht die RF Variante, mein Tipp.

    Gruss

  • Gibt's denn Zuführprobleme etc. bei der RF? Kann mir schon vorstellen, dass sie durch den leichteren Schlitten etwas empfindlicher ist was die Munition angeht.

  • Moin,

    Zuführprobleme gibt nur , wenn Teile zueinander nicht sauber greifen ..meine habe ich optimiert mit handwerklichen Kunst und technische Verstand...

    Man muss wirklich die technische Ablauf des Repetieren und Zuführung der Munition zum Lauf bildlich verstehen ,beobachten und optimieren..

    Röhrenmagizin muss dementsprechend auch angepasst werden, falls notwendig ist ..da Einrastung jeder magazin anders ist .

    bleib gesund :thumbup:;):)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Tut mir leid, aber wenn man so an einer Waffe arbeiten muss, dass sie läuft, dann läuft bei der Produktion was gänzlich falsch und zeugt nicht von Qualität.

    Wenn ich mir eine neue Waffen kaufe, dann muss sie funktionieren. Ich hatte das selbe mit meiner Morini CM22M, war einer der ersten auf dem Markt und dauerte bis zu vier Jahre, bis sie ohne Störungen lief, nie wieder!

  • moin...habe keine probleme gehabt ..ich habe es weiter optimiert und getunt..

    Präzision 30 schuss 288-290 trainingsmässig..

    Spopi Auflage 30 schuss 300.

    was will man mehr ?


    Von tut mir leid ,ist keine rede wert...meine Waffenarmanda der Macht Guns Kollektion laufen wie geschmiert..falls mal defekt oder verschlissen ..

    Service in Eigenregie..


    bleib gesund :thumbup::)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Wo ich es gekauft habe ....hatte alles funktioniert..der unterschied ist nur ..ich habe es auf ein höhere level getunt...


    bleib gesund :thumbup::)

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • DanielB

    ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hatte extra darum gebeten, dass hier nur MatchGuns-Schützen etwas posten um mir bei einer Kaufentscheidung zu helfen. Du merkst bestimmt selbst, dass wir hier vom ursprünglichen Thema bereits etwas abdriften.

  • Bitte nähere Details

    .. muni laufeinwurf radiell elliptisch umgearbeitet

    .. korndesign geändert zu bessere balance optimierung

    .. abzug umbau nach Putter SE

    .. griffdesign angepasst auf Putter Se

    .. repetierparameter optimiert

    .. gewicht verteilung angepasst

    ..abzuggeometrie verfeinert

    ..schlagbolzenoptimierung (um fehlzündung auszuschliessen bei weiche munition )

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Ich stand vor wenigen Wochen genau vor der gleichen Frage wie du, mir wurde hier geraten: wenn du kein RF schießt, dann brauchst du es wirklich nicht.

    Ich habe mich dann gegen die RF entschieden, und selbst mit der Standard Version kann man Recht zügig schießen, sofern man schwächer geladene Munition schießt ;)

  • Sooo.... danke mal für alle Antworten. Die haben mir mehr oder weniger geholfen.

    Ich hätte eigentlich auf etwas mehr Resonanz zu dem Thema gehofft. Schade.

    Habe mich dann vom Händler ausgiebig per Email und am Telefon beraten lassen (Will jetzt hier keine Namen nennen, aber vielen Dank nochmal + Top Service).

    Letztendlich ist es dann die MG2e (ohne RF) geworden.

    Ist schon bestellt und ich freu mich schon drauf.

    Ich stand vor wenigen Wochen genau vor der gleichen Frage wie du, mir wurde hier geraten: wenn du kein RF schießt, dann brauchst du es wirklich nicht.

    Genau das selbe wurde mir auch geraten.