• In meinen Augen gibt es nur eine vernünftige Lösung:

    Es muss nun jedem einzelnen Verein einleuchten, dass man gegen die derzeitige Führung nicht ankommt.

    Also, die Folge , ich wechsle mit Zustimmung der Mitglieder- die muss demokratisch entscheiden- den Verband.

    Das ist heute leichter gesagt wie vollzogen, denn der RSB hat mit Zustimmung des DSBs erreicht, das bei einem Verbandswechsel beide Verbände ihre Zustimmung geben müsse- im Klartext, jeder Verein muss sich bei Gericht das Wechselrecht erstreiten.

    Vorschlag in diesem Fall: Ein Verein erstreitet das Recht für ein Verbandswechsel- das Recht zum Wechsel kann nach meiner Meinung nicht verboten werden, auch nicht vom DSB - und die anderen könnten dann bei Wunsch auf einen Wechsel das als Musterklage anführen.

    Ein Wechsel muss durch die Mitglieder der einzelnen Vereinen getragen werden, nicht nur durch den Vorstand beschlossen- wie das beim RSB durch den kleinen Napoleon praktiziert. Je mehr Vereine wechseln, umso besser ist die Situation für einen eigenen Verband für unser Bundesland RHEINLAND- PFALZ

    anzustoßen.

    Wir schaffen das.

  • Leute, mal eine kurze Zwischenfrage:

    Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

    Könntet ihr dazu einen eigenen, anderen Thread aufmachen?

    Ach nee, den gibt´s ja schon.....

    Nennt sich, glaub ich, Schießsportverbände in Ländergrenzen....

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Stimmt!

    Die letzten Beiträge gehen an meiner Ausgangsfrage in diesem Thread ziemlich vorbei.

    Meine Frage war tatsächlich rein informativer Art damit wir uns im Verein ein klares Bild machen können ob es uns die Höhe der Verbandsabgaben bem gegebenen Service (oder eben nicht) wert sind der ob wir nicht in Übereinstimmung mit den Mitgliedern den Verein abmelden und nur für die Sportler einen neuen Verein gründen und diesen dann anmelden.

    Und kommt mir jetzt nicht mit Solidarität....das hab ich auch jahrelang so gesehen und wäre auch keiner Diskussion Wert aber wenn Beiträge vom Verband verprasst werden kommen solche Gedanken halt automatisch auf!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Wenn es euch besser gefällt, bittet doch die Moderatoren dieses Forums meinen Beitrag #13 in ein anderes Thema (Thread) zu verschieben.

    Damit kann ich leben.

    Er gefällt mit dennoch!!

  • Es ist geschafft.

    Ganz schnell wurde nach Beendigung der letzten Gesamtpräsidiumssitzung den Mitgliedern berichtet, wie die Causa BF abschließend behandelt wurde, aber ein ganz wichtiges Ergebnis, ganz still nicht den Vereinen und Mitgliedern mitgeteilt, dass das Präsidium den Vorschlag den Vereinen vorschlagen wird: Eine einmalige Zahlung von 3,- Euro je Mitglied an den Verband abzuführen. Dieser Vorschlag wird nach meiner Meinung so auch beschlossen werden, denn wer wagt sich gegen Napoleon zu stellen.

    Außerdem steigt auch die Abgabe des Vereins je Mitglied um einen Euro.

    Wohl bekommsts.

  • Und kommt mir jetzt nicht mit Solidarität....

    Solidarität wird doch bestenfalls gegenüber anderen Verbänden gefordert.

    ob wir nicht in Übereinstimmung mit den Mitgliedern den Verein abmelden und nur für die Sportler einen neuen Verein gründen und diesen dann anmelden.

    Was bietet euer Verein den nicht gemeldeten Mitgliedern?

    Warum sollen die dann nicht auch auf die Beiträge für den Verein verzichten, in die Gaststätte dürfen ja in der Regel auch Nichtmitglieder?

  • Das sind ja alles völlig inaktive die sowieso nur aus Verbundenheit oder wegen des Schützenfestes Mitglied sind....die Frage wäre was denen die Mitgliedschaft im Verband bietet...außer nem Nädelchen zur 50jährigen Mitgliedschaft.....ich glaube die allermeisten von denen wären sogar DAFÜR wenn ihr Mitgliedsbeitrag nicht zum Teil bei Verbänden landet sondern komplett dem eigenen Verein zur Verfügung stünde.

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Das sind ja alles völlig inaktive die sowieso nur aus Verbundenheit oder wegen des Schützenfestes Mitglied sind....die Frage wäre was denen die Mitgliedschaft im Verband bietet...außer nem Nädelchen zur 50jährigen Mitgliedschaft

    Genau das Nädelchen war aber auch schon in anderen Vereinen ein Problem wenn es dann nicht jeder überreicht bekam. Aber wenn das bei euch anders ist und die Leute sowieso keine Leistung des Vereins und Verbandes beanspruchen, auch nicht eine kaum vorstellbare Versicherungsleistung ist das sicher machbar.