Kk Gewehr freihändig nicht in deutscher Meisterschaft?

  • hallo,

    ich war gerade auf der Seite des dsb um mich nach den limitzahlen für kk Gewehr freihändig umzuschauen,doch habe nichts gefunden.
    Wie kommt das? Gibt es etwa nicht die Möglichkeit Sportgewehr in der deutschen Meisterschaft zu schießen.

    Falls ich mich irre,wäre es sehr nett,wenn ihr mir die Limitzahlen mitteilen könntet.

    MfG

  • Hallo,
    hier die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft 2015. Siehe linke Spalte ab 1.40.10 fängt es mit dem KK an.

    Gruß Fabi

    Nee, bei 1.35.10 beginnt das kleine Kaliber, und zwar der gesuchte freihändige Anschlag, den gibt´s nur auf 100m Entfernung.

  • Ha, gibt´s doch:
    1. 42 der SpO KK - Gewehr 50m Zielfernrohr Carl ZeissZielfernrohr bis 12-fache VergrößerungEinzelwettbewerb für die offene Herrenklasse30 Schuss stehend frei, 5 Schuss je Wettkampfscheibe.Die Vorbereitungszeit beträgt 15 min incl. Probeschüsse vor dem Start der WettkampfzeitDie Wettkampfzeit beträgt 30 Minuten.

  • Nee, bei 1.35.10 beginnt das kleine Kaliber, und zwar der gesuchte freihändige Anschlag, den gibt´s nur auf 100m Entfernung.

    Ups, da habe ich mich wohl vertan :whistling:

  • und wie sieht es mit der Jugend aus? Ab 14 darf man ja schon kk schießen.
    Wie viele Schüsse müssen die machen und wie viele ringe brauchen die um sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren?
    Oder gibt es das nur für Erwachsene?

  • Letztes Jahr war die Limitzahl 267 Ring bei 30 Schuss. Ob da auch Jugendliche starten dürfen, keine Ahnung. Es ist aber ne offene Klasse, Damen starten auch in der Herrenklasse.

  • In dieser Disziplin müssen alle in der gleichen Klasse schießen. Von Jugend bis Senior, männlein wie weiblein. Die Limitzahlen sind dann natürlich auch für alle gleich.