Lieferzeiten von Luftgewehren

  • Hallo Forum.
    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen zu Liefer- bzw. Wartezeiten bei Luftgewehren.
    Sprich wie lange nach der Bestellung hat es gedauert bis Ihr die Neuwaffe erhalten habt.
    Hintergrund:
    Habe vor sage und schreibe 6 Wochen bei meinem Händler eine neue Feinwerkbau 800
    bestellt und warte leider immer noch. X(

    Ein Anruf bei FWB vor 2 Wochen erbrachte leider auch nichts.
    Aussage FWB: " Zu Lieferzeiten und Bestellungen von Händlern sagen wir am Telefon nichts,
    bitte wenden sie sich an Ihren Händler"

    Das mache ich natürlich 1 - 2 in der Woche und werde immer einfach nur vertröstet.
    Gestern bekam ich die Aussage von meinem Händler: In 1 - 2 Wochen soll die Waffe da sein.
    ( Er hatte angeblich bei FWB angerufen ??? )
    Solche extrem langen Lieferzeiten kenne ich sonst überhaupt nicht.
    Ich habe jedenfalls die Schnauze voll und bin am überlegen den Hersteller zu wechseln.
    Wie sind eure Erfahrungen, insbesondere mit der Fa. Feinwerkbau? ?(

    Gruß
    Waldhalle

  • Eine pauschale Aussage zu treffen, wäre hier vermutlich fehl am Platz.
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, dass ich ein Gewehr i.d.R. innerhalb einer Woche hatte.

    Dazu gehörte natürlich die vorhergehende Abfrage nach der Verfügbarkeit bei entsprechenden Händlern.

    Die Frage ist auch, hast du bereits bezahlt und hat der Händler eine Voraussage zur Liefertermin gemacht?
    Wenn keine Bezahlung erfolgt ist, warum dann nicht einfach bei einem lieferfähigen Händler bestellen und die alte Bestellung stornieren?

  • Hallo Waldhalle,

    die Lieferzeit erscheint mir doch als etwas zu lang.
    Im Februar haben wir über einen Händler mehrere Feinwerkbau 800 bestellt.
    Innerhalb von knapp 2 Wochen wurden die Gewehre geliefert.

    Gruß
    Marlin08

  • Also meine Pardini LP (kann man ja mit LG vergleichen), ist nach 4 Tagen (!) bei mir gewesen!

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Ich denke dass hier die Verzögerung beim Händler und nicht bei FWB liegt.

    Falls du noch nicht bezahlt hast: setze dem Händler eine Frist von ein paar Tagen und wenn es dann nicht da ist, Kauf woanders!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich habe mein Anschütz 8002 S2 online bestellt, aber vorher beim Händler angerufen wegen der Lieferzeit. Mittwoch abend online bezahlt, Montag mittag kam das Paket.

    Wie oben schon beschrieben: wenn Du die Möglichkeit hast, storniere den Auftrag wenn ein anderer Händler Dir einen sicheren Liefertermin zusagt.

    Trotz allem Ärger: Viel Spaß und gut Schuß mit dem neuen LG (wenn´s denn angekommen ist)!!!

  • Wie oben schon beschrieben: wenn Du die Möglichkeit hast, storniere den Auftrag wenn ein anderer Händler Dir einen sicheren Liefertermin zusagt.

    Kommt manchmal auch darauf an zu welchem Preis von welchem Händler gekauft werden soll.

    Karl

  • Feinwerkbau ist mit der Lieferung eigentlich sehr schnell.

    Das stimmt, unser neues Vereins LG wurde auch binnen 4 Tagen geliefert ( von FWB über den Händler (mit Munitionstest) an uns).

    Mit freundlichem Schützengruß!