So hiermit beglückwünsche ich mal Mattl ![]()
Glückwunsch zum "Stammtischmeister" !
LG ![]()
So hiermit beglückwünsche ich mal Mattl ![]()
Glückwunsch zum "Stammtischmeister" !
LG ![]()
hi anna,
als ich das gelesen hab, dachte ich: "hää hab ich hier ein thema eröffnet??" Nur das mit dem Abziehen is bei mir nich ![]()
Also eigentlich wollt ich damit sagen, dass es mit im mom genauso geht
Ich kann dir aus eigener erfahrung raten mal ne pause (1-2 wochen, oder länger ;)) einzulegen, mach ich jetzt auch mal. denn wenn man sich zu "über"trainert und sich dann noch unter zu großem Druck setzt, wirds nix mehr! Hatte ich auch z.B. nach der Deutschen, 3 wochen pause und bääämm schieß ich wieder über 395, obs bei dir auch so werden wird, weiß ich nicht aber einen versuch ists wert
wenn du WK schießen musst, was ich auch zur zeit mache, muss man halt leider durch. leichter gesagt als getan, ich weiß...
LG
Sabi
wünsch euch allen sschöne, fröhliche und besinnliche weihnachten! und viel spaß beim Geschenke auspacken!
LG
Zabbbi / Triple_B ![]()
Bei uns schnets grad ![]()
Also mein Zimmerfenster is neben einem Dach (im sommer sinds ca. 40-50 cm zum Fenster) und wenn ich so rauschau hat's ungefähr 30-35 cm Schnee! und es wird mehr ![]()
Die Schule is auch ausgefallen, ich glaub wir wären auch nicht über den Berg gekommen.
LG
soviel unterschied ist bei mir nich? *g*
ok so 2-3 ringe bin ich scho manchmal drunter im WK ![]()
Ich kauf mir jedes Jahr bei der Deutschen / Bayerischen Meisterschaft die lilanen ohrstöpsel von Holme (glaub ich
) für 3 €
Ist so mein typisches Ritual geworden ![]()
__
Bei uns schießen alle mit Gehörschutz, außer die ganz neuen, die haben das noch nich, werdens aber bald bekommen! Die Pistolenschützen haben für LP meistens solche wie ich, ein paar außnahmen schießen mit Micky Mäusen, sowie (natürlich) die Sportpistolen-Schützen!
Was sagt ihr zu Altersbegrenzung bei höheren Ligen? Gut oder "schlecht"?
Bei Bundesliga und Regionalliga finde ich es schon gut, dass es eine Altersbeschränkung ab 1994 (wenn ich mich recht erinnere) gibt. Da die jüngeren Schützen, den "Druck" wahrscheinlich nicht aushalten würden. Außerdem gibt es, glaub ich zumindest, wenige junge Schützen die 390+ in solchen Situationen schießen könnten!
Bei der Bayernliga und Oberpfalzliga (Beispiel aus meiner Region) finde ich es schon etwas doof! Schießen darf man dort ab Jahrgang 1995. Ich schieße momentan in der Bezirksoberliga, wenn meine Mannschaft aufsteigt, darf ich nicht mehr mitschießen, obwohl sie dannn nur durch mich aufsteigen würden! Die 1. Mannschaft in der Bayernliga bräuchte noch einen guten Schützen (385+) was ich schießen könnte, sonst werden sie mit viel Pech wieder absteigen! Und wenn sie absteigen dürfte ich immer noch nicht mitschießen.. und mit meinen 390+ ist es zwar schon bissl schön in der Bezirksoberliga (hab auch ein paar Konkurenten) aber ich bekomm einfach kein richtiges Wettkampf-feeling.
So genug von meinen "Problemen"
was meint ihr?
LG
Sabi
Vielleicht wissen's schon einige,
die 45. Milirärweltmeisterschaften im Sportschießen werden vom 27. November bis zum 4. Dezember in Rio de Janeiro ausgetragen.
Den "Zeitplan" und die Ergebnisse gibt's hier, den Medaillen-Spieglel hier, die einzelnen Athleten könnt ihr hier "betrachten" und die offizielle Website findet ihr hier.
Zur Zeit sind wir insgesamt auf dem 1.Platz mit einer Goldenen und einer Silbernen Medaille.
Die Goldene hat gestern das Team Eva Friedel (594), Pfeilschifter Sonja (591) und Lechner Barbara (379) im KK Liegend geholt. Zweite wurde das Team aus China und Dritter das Team aus Polen.
Die Silberne ging heute an die Pfeilschifter im KK Liegend Einzel mit 594 Ringen. Erste wurde die Schwedin Olofsson Linda mit 598 Ringen (neuer Rekord). Dritte wurde mit 594 Ringen Vornova Anzela aus Estland.
Mal schaun wie's weiter geht!
Peace!
Du könntest ja mal hier was reinschreiben um Meisterschütze zu werden :
Trotzdem welcome!
LG
Bei einem Kader Lehrgang: (3stellung)
1h freies Training, dann Leistungskontrolle 3x20 ( bei "anfängern" 3x 10), danach Theorie. Zwischendrin jeweils Pausen von 15-20 min (mind.) und sau viel spaß. Also ich hab 1x im Monat kaderlehrgang, bei dem lassen wir immer die Sau raus ![]()
![]()
am besten noch mit onkelz und frei.wild musik imhintergrund dann passt das ![]()
Bei Kader lehrgang (stehend)
2x 20 Program durch das wars auch
oder 1x 60 programm, 1 oder 2x 40 programm (je nachdem was mal will
)
Bei normalen schießabenden: (stehend)
erstmal viiieel Spaß, evtl. Musik im Hintergrund (am besten musik die man nicht mag z.B. Hansi hinterseer, DJ Ötzi, Katy Perry....
) im großen und ganzen freies Training! z.B. Programme schießen, Schussbilder, Schießspiele,...
ich geh auch immer schießen, wenn kein anderer im Schützenhaus ist, weil ich hab manchmal probleme mit der Stille. Ich summ dann immer im Kopf i-ein Lied. ich brauch zum schießen eben einen gewissen lärm. ![]()
Nach dem schießen: gemütliches beisammensein. Mal wieder Spaß haben! ![]()
Aber das wichtigste für mich ist einfach, dass man Spaß haben sollte! Man betreibt ja den Sport, weil's einem Spaß macht!
LG ![]()
![]()
harry potter und die heiligtümer des todes
mitlerweile schon zum 7. mal ![]()
Hey, willkommen!
schießt du LuPi oder LG oder ganz was anderes ?
Was sind denn so deine Leistungen?
Na dann noch viel Spaß und
Gut Schuss!
LG
Sabi
du könntest vielleicht noch die erfolgreichsten deutschen Schützen mit einbringen
ich persönlich dehn mich nicht! wenn ich mich dehne bin ich immer so "angespannt". Ich mag's aber entspannt ![]()
![]()
Darf ich nochmal ein Triple dran bringen?
Pokal, Medaille oder Anstecknadel?
ich schließe mich an,
ich komm auch von oben ![]()
LG
Manchmal liegts auch daran, dass man bei der Elektronik zu schnell schießt. Man muss ja keine Scheiben wechseln, das sind schon mal bis zu 10 sekunden. Man kommt einfach aus dem Rythmus raus. Aber die zwei Gründe von Erzwo treffen auch zu ![]()
LG
Ich schieß mit Druckpunkt.
ich glaub mit 35 g Abzugsgewicht. Mein Trainer hat bloß gsagt das es "perfekt" eingestellt ist
komm ziemlich gut damit klar, ich reiß nicht. Also wenn ich Abziehe, gibts höchstens einen kleinen Ausschlag. Für den Trainer fast nicht sichtbar, wenn ich abziehe
Muss jeder für sich entscheiden. ![]()
Viel Spaß beim rumprobieren!
Sabi
dreistellung
wenn nur knieend nicht so anstrengend wär
aber ich liebe es ![]()
trockentraining in knieend / liegend
ja oder nein
ich trainier gern mit jung und alt, macht mehr spaß =P
elektronische oder die wo-man-noch-ne-schnur-hat-Stände
oh mann...
nur weil die Eltern SPORTschützen sind, er mit'n harmlosen buch herumläuft und Spielzeugwaffensammelt....
manchmal denk ich wirklich, ich bin im falschen Film! Sobald irgendwer aus der Familie Sportschütze ist, kann sogar die großgroßgroßcousine sein, schreiben die das rein! *hmpf*
weiß jemand um was es konkret in dem buch geht? geht es darum, wie man einen Amoklauf genau plant, oder eben so eine art sachbuch, falls ihr versteht was ich meine. Also dass z.b. drin steht, was die Poli genau bei einem amoklauf macht usw....
Wenigstens gibts ja diese fleißigen kommentarschreiber, die's richtig "geil" ausdrücken! ["Ich kann garnicht so viel essen, wie ich K...en will !"]
Hoffentlich bessert sich das in den nächsten paar jahren!
LG
Sabi