Beiträge von sarah

Luftgewehr habe ich schon hinter mir. 6. platz, Ringgleich nur die letzte Serie schlechter gehabt.
    Zimmerstutzen folgt am 18.06. wo ich auf eine platzierung in der top 3 hoffe, wenn´s so läuft wie im Training könnte es klappen.

man sollte auch lesen was man alles schreibt. meinte natürlich den 30.04 ;)
    und hier auch noch mal die amtierenden Bundes(jugend)königin namentlich und mit Teiler:

Bundeskönigin: Christine Fuhr (RSB), Teiler: 53,0

Bundesjugendkönigin: Maria Große (WSB), Teiler: 33,5

Wie Johann bereits erwähnt hat, fand das Bundeskönigsschießen dieses Jahr am 30.05. in Neubrandenburg statt. Zeitgleich wurde auch der Bundesjugendkönigsschießen statt, bei dem ich als Landesjugenkönigin des RSB teilgenommen habe.
    Die neue Bundeskönigin kommt aus dem RSB, die Jugendkönigin aus dem WSB. Berichte sind auf der Seite des DSB veröffentlicht worden.

Bevor ich mir meine Schießschuhe gekauft habe, habe ich immer in Chuks geschossen, da diese eine flache Sohle haben und ebenfalls einen festen Stand ermöglichen. Ich hatte nie probleme während dem Schießen.
    Bis du die Schießschuhe hast wäre das vielleicht auch für dich eine gute alternative.

Lg Sarah

Hallo,

Da sieht man mal wieder das eine Trainingspause "Wunder" bewirken kann.
    Hatte ich bei mir ja auch, immer um die 350-360 mit dem LG geschossen, 3 Wochen nicht trainiert und seitdem schieße ich immer so um die 370, die Leistungssteigerung habe ich auch bei KK 100m und dem Zimmerstutzen gemerkt bei denen die pausen sogar noch größer waren.
    Aber ohne training würd ich´s auf dauer nicht aushalten ;)

Lg Sarah

Wie viel kannst/willst du denn für ein Gewehr ausgeben?
    Unsere Vereinsgewehre sind 5 Walther 300 pressluft, wobei da meiner meinung nach nicht allzu viel zu verstellen ist.
    Seit November schieße ich mit einem Anschütz 8002 S2 mit dem ich wirklich sehr gut klar komme und das auch sehr viele Einstellungen zulässt.
    Am besten gehst du mal zu einem Waffenhändler in deiner nähe da kannst du in der Regel direkt mal bei ein paar Gewehren austesten wie die in der Hand liegen.

Um das Thema nocheinmal aufzugreifen:
    Wir hatten am Freitag unsere alljährliche Kreisjugendversammlung und im Anschluss daran die Kreisversammlung, bereits ber der Versammlung der Jugendlichen waren die meisten der älteren Schützen anwesend.
    Unter anderem stand da auch die neue Wahl der Kreisjugendsprecher an.
    Seitdem darf ich mich Kreisjugendleiterin nennen. :)
    Nebenbei leite ich in meinem Verein seit ende letztem Jahres die Jungschützenkompanie.
    Da ich beide Aufgaben noch nicht so lange habe, bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Jugendarbeit, weswegen ich es recht praktisch fände, wenn man mal eine Übersicht über alle möglichen Aktionen gestalten könnte. Von einem kleinen Pokalschießen bis hin zu einem großen Sommerfest, Aktionen mit denen man weitere Jugendliche in der Verein holen kann, usw.

Ich schieße auch ein Anschütz und mir wurde ebenfalls empfohlen die Kartusche raus zu drehen um die Dichtung zu schonen. Um das Gewinde an der Kartusche nicht zu beschädigen habe ich noch einen "Deckel" dabei bekommen, den ich dann über das Gewinde stülpen kann.
    Bei unseren Vereinsgewehren (Walther) bleiben die Kartuschein eigentlich immer drin.

Da wir auch einen Freiluftstand haben bin ich noch nicht zum Trainieren gekommen, werde aber baldmöglich ein Ergebnis einreichen.
    Waren ja dann 30 Schuss, oder? Anders kenne ich es zumindest nicht.

Hallo Franz,
    Willkommen bei den Meisterschützen!
    Ich schieße auch sehr gerne mit dem Zimmerstutzen und würde es auch noch öfter schießen, wenn die Munition nicht so teuer wäre. Zurzeit schieße ich mit einem etwas älteren Anschütz (Vereinsgewehr).
    Viel spaß hier im Forum, vielleicht schreibt man sich abends ja mal im Chat? Da ist immer was los!

LG
    Sarah

Ich bin im Rheinischem Schützenbund, also auch in deiner nähe.
    Auf der Seite vom RSB kann man eine Liste aller zugehörigen Vereine ansehen und so auch gleich Kontakt mit den jeweiligem Verein aufnehmen.
    Vielleicht kannst du da ja was über die Seite vom WSB ausfindig machen?

Danke für die schnellen Antworten!
    Da werde ich dann wohl mal schauen das ich mir schnell eine passende Unterbekleidung zulege, da ich mich dieses Jahr bereits für die LM in LG und Zimmerstutzen qualifizieren konnte. :)

LG
    Sarah

Ihr redet immer wieder von Unterbekleidung. Ich schieße auch mit Schießhose und trage darunter eine normale Jeans.
    Vergangenes Wochenende hatte ich einen Ligawk bei dem mir gesagt wurde das man das nicht dürfe.
    Da ich mich nicht unnötig vor dem WK aufregen wollte habe ich es so hingenommen. Bisher hatte mir da noch niemand was zu gesagt, seit ca. 1 1/2 Jahren nutze ich die und war auch schon mehrmals bei den LM damit.
    Nach dem WK habe ich jemandem aus meinem Verein gefragt der auch regelmäßig zur deutschen fährt, er meinte das die Unterbekleidung nur eine gewisse Materialdicke nicht überschreiten dürfe.
    Wer von den beiden hat jetzt recht??

Bei uns sind die KM bereits alle ausgeschossen, jetzt laufen noch die BM.
    In LG konnte ich mich bereits für die LM qualifizieren :D
    Morgen schieße ich Zimmerstutzen und dann folgen noch KK100m und KK liegend (60 Schuss).

@dibow: Die Februarergebnisse hast du am 21.02 gepostet und die Mannschaftsergebnisse und die von den Mannschaften erst heute??
    Außerdem habe ich für Februar 375 Ringe gemeldet! Die 368 Ringe hatte ich im Januar geschossen!