Beiträge von sarah

    Hallo!

    In einem Geschäft in meiner nähe ist momentan Munition im Angebot.
    4,5 mm Diabolos fürs Luftgewehr.
    1 Dose á 500 Schuss kostet 3,99€, 5 Dosen 14,96€.

    Kann mir jemand was zu dieser Muniotion sagen? Ein Munitionstest ist dort allgemein leider nicht möglich.
    Habe bisher noch nie was davon gehört und da wir momentan für die Jugendabteilung neue Munition brauchen wüsste ich gerne mal was ihr zu diesem Angebot sagt.


    Schonmal Danke im Voraus und Liebe Grüße

    Sarah

    @BBF: Die KGB war der Meinung dass das ganze viel zu gefährlich sei. Es gab ein extra Gespräch am Austragungsort bei dem auch mehrere Schießwarte anwesend waren. Wir hätten alle Sicherheitsbedingungen eingehalten, eine genaue Erklärung haben wir bis heute nicht.

    Wilhelm: Mitmachen konnten alle ab 6 Jahren. Es wurde im Wechsel gelaufen und geschossen, hierbei haben wir die Zeit gemessen und die Schießfehler gezählt. Alle die mitgemacht haben haben eine Teilnehmerurkunde bekommen. Wer nicht laufen wollte konnte natürlich auch nur Schießen.
    Zum vorführen hatten wir 2 Gewehre wie sie im Sobi auch eingesetzt werden und eine Standart Biathlon-Anlage für LG aufgebaut. Hier konnte man mal schauen wie das ganze vom Anhalten ist, aber halt ohne zu Schießen.

    Hallo Wilhelm,

    Der Jugendtag ist sehr gut verlaufen, es waren viele Leute da die sich alles angeschaut haben.

    Wir mussten letztendlich doch auf eine Laser Biathlon Anlage zurückgreifen, aber allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Zusammen mit dem SV Lindlar, der ebenfalls mitglied im Oberbergischen Schützenbund ist und die auch eine Biathlon-Abteilung haben, haben wir das gemeinsam vorgestellt.
    Wer also wirklich Interesse am Biathlon hat konnte sich an diesen Verein wenden, die die nur Schießen wollen haben sich an uns gewendet, so war das für beide Vereine super.

    Wir haben seitdem 3 neue Jugendliche die sich momentan am Schießen probieren und schauen ob das wirklich was für Sie ist und soweit ich weiß gab es auch bei Lindlar positive Rückmeldungen vom Jugendtag.

    Danke für die ganzen hinweise, ich habe heute mal mit einem Schießwart des Verbandes gesprochen und werde nächste Woche nochmal mit ihm zusammen den Antrag stellen.

    sobigrufti: Wir sind kein Sobi Verein und machen das momentan alles noch im kleinen rahmen, in der Hoffnung das sich Interessenten finden um das Angebot im Verein zu erweitern.

    LG
    Sarah

    Die Verhandlungen mit der KPB sind leider das Problem, daher die überlegungen ob man nicht was anderes findet womit man die Klappen der Sobi-Anlage "umlegen" könnte. Nach möglichkeit wollten wir natürlich unsere eigene Anlage vorstellen und damit neue Jugend für den Verein gewinnen und uns nicht extra noch eine andere Anlage mieten.

    Hallo!

    Wir haben ende Juli einen Jugendtag vom Verband aus. Hierbei stellen die Jugendabteilungen der einzelnen Vereine die verschiedensten Dinge vor (Vogelbau, Bogenschießen, etc.). Wir wollen unsere Sommerbiathlonanlage vorstellen, problem ist, das wir auf dem Festplatz nicht mit dem Luftgewehr schießen dürfen. Weiß jemand eine alternative?
    Es handelt sich um folgende Anlage: 2063.jpg
    Die Klappen kippen durch das Gewicht um.

    Danke schonmal im voraus

    LG
    Sarah

    Solche Bilder kenne ich aus Sehtests beim Augenoptiker, die treten immer dann auf wenn die Gläser nicht in der richtigen stärke sind.
    Trägst du eine Brille? Wenn ja, hat sich evtl. deine Sehstärke verändert und somit erscheinen die Wagerechten Linien ungleich.

    für den fall das einer im sommer nicht schießen kann, kann man ja auch ergebnisse vorschießen, das wurde wenn ich es recht in errinerung habe auch schonmal angesprochen.
    durch das vorschießen sollte ja wohl jeder auf 12 ergebnisse im jahr kommen

    Ich bin zwar Linkshänderin, schieße aber mit rechts. Auch im Alltag mache ich weitgehend alles mit rechts, außer halt das schreiben und ein paar andere kleinigkeiten.
    Als ich das erste mal geschossen habe, habe ich auch mit links geschossen - ich bin ja schließlich Linkshänder.
    Der Gedanke an sich war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung klappte überhaupt nicht. Da ich so große Probleme hatte, hat unser Trainer einen Linksschützen angesprochen der ebenfalls auf dem Stand war. Nachdem er sich das ganze angeschaut hatte sagte er, ich solle es doch einfach mal mit rechts probieren. Dabei ist es in all den Jahren geblieben (mittlerweile schon fast 8 Jahre) und ich bin mit meinen Leistungen auch sehr zufrieden.