Also ich habe bis vor 4 Jahren auch noch 2,8mm geschossen jetzt muß ich aber 3,5 mind. haben, weil ich sonst keinen Kontrast sehe.
Der crystal kommt so um 65,- € je nach Ausführung. Man kann einen vorhanden Centra Duo Fuß auch einfach auf ein Crystal umstellen.Ich über legen mir auch schon den auf meine TUBE II umzubauen.
![]()
Beiträge von Zehnkommaneun
-
-
-
so dann werde ich mal bastel für das neue Jahr

-
Also Centra hat mir die Dinger auch als geschickt zum vertrieb..... Ne, also jeden mist verkauf muß ich auch nicht verkaufen. Mal so als Händler gesprochen. :S
-
Also ich benutze ein Variables Ring Korn und nutze so um die 3,2 bis 3,8 mm je nach Schießstand und kontraste. Seit neusten versuche ich einen Farbfilter im Diopter, wo ich aber noch mit mir ringe ob er mir hilft oder schadet. Habe aber auch erst 3 mal damit geschossen. Vorwiegend leicht grau, da gelb mir zu knallig in dieser Kombination ist. Kann sein, dass es im Korntunnel besser wirkt.

-
Also die alten bewärten sicherheits Regeln sind natürlich aller erst zu beachten, den die beste sicherung ist immer noch eine ungelade Waffe und eine Waffe ist immer als geladen und schußbereit zu betrachten, so lange mann sich nicht selbst vom gegenteil überzeugt hat!
aber ich glaube wir weichen hier zimlich vom überschriften Thema ab

-
Hallo Leute, ir interpretiert da was vollkommen flasch!
Die Sicherheitspatrone ist nicht gleich Sicherheitsfähnchen!
Das Sicherheitsfähnchen soll lediglich beim entnehmen der Waffe aus dem Aufbewahrungsbehältnis eingesetzt werden z.b. zum transport vom Futteral zum Schützenstand auf dem Schießstand und wieder zurück als zeichen, dass sich kein Geschoß oder Patrone im Geschlosslager oder Patronen lager befindet. Das fähnchen soll NICHT dauerhaft in der Waffe verweilen!
Bei der LP 100 kann ich die klappe etwas öffnen, denn nur wenn ich die klappe bis zum Anschlag ziehe spanne ich die Schlagfeder. Weil es aber sehr verwirrend ist oder viele Schützen bei den Meisterschaft sehr nervös sind ziehen sie die Verlußklappen zuweit auf uns spannen damit wieder die waffe. Das hat dann auch de DSB bemerkt und fest gestellt...das wollten wir ja nun nicht erreichen. Also wieder weg mit den Dingern.
Für die Ausbildung geb ich euch recht, gerade wenn die Waffen auf dem Schießstand bleiben bis ein weiterer Schütze mit der Waffe schießt.
Aber bitte nicht im Waffenschrank oder Futteral die Sicherheitsfahnen drinn lassen. Das kann im unglücklichsten fall zu defekten führen, die ich schon in der Werkstatt hatte.
Gruß Patrick
-
Jepp, Grüne Linie ist richtig. Die Auflageschützen mit geradem unterem Flügel dürfen den Oberen Flügel stärker kippen, ich müßte heute nur noch mal in der SpO stöbern, ich glaube das Maß wird immer in der Mitte genommen, bin mir da aber wieder nicht sicher.
-
Habe ein ähnliches System von VFG für Luftdruckwaffen. Leider hat VFG das System wegen Probelme bei der Teile beschaffung wieder eingestellt. Das Set beinhaltet eine Putzstockführung für das Laufmantelrohr von LG Waffen und wird Vorne in den Laufgeschoben, dann mit Fiberglas Putzstock die Filzreiniger in belibiger ausführung aufschrauben und durch ziehen. Die Führung wird mit einem mitgeliefertem Gewindeaufsatz zum reinigen des Mantelrohrs benutzt.
Schade VFG
-
Stimmt! Kann den Leuten nur beipflichten!
Die Hose ist wichtig für deinen Haltungsaparat und wichtiger für deine Gesundheit. Wenn die Langjähirgen Sportschützen mal erhlich sind werden Sie dir Bestätigen, dass früher oder Später ohne Schießhose Rückprobleme im Lendenbereich auftreten. Die nach Anschaffung einer Schießhose wieder weg sind oder garnicht erst aufgetreten sind.
Selbst eine Günstige Standard Hose bringt dir schon ein wohlbefinden.
Zuerst wird es etwas ungewohnt sein...aber nach ein paar Trainingseinheiten wirst du den besseren Halt merken. -
Also das ZLO wollte hatte ein Kunde von mir ist schon alleine beim versuch das ding einzustellen fast wahnsinnig geworden. Er ist dann wieder auf die Schießbrille seines Optikermeisters zurückgegangen.
Zumal es für dein Auge auch nicht gerade Förderlich ist wenn das ding nur halb stimmt! Dann versucht dein Auge das zukompensieren und strengt sich noch mehr an als mit Schießbrille.....ob das, dass Geld wert ist? Wieviele Brillengläßer deiner Schießbrille kannst du für den Preis machen lassen? -
OKay ertappt, also ich sehe hier sind leute die nachrechnen....

Rechenfehler beim übertragen Punkt abzug.
-
Also rein rechnerrich!
Dein System hat eine derzeitige länge von 830 mm und dein Korntunnel bleibt bei einer Höhe von 60 mm zur Laufmitte Fix stehen.
Jetzt verändern wir die höhe des Diopters um 22mm (Centra Block Club) die Block Max und Track Max können sogar 27mm. Aber bleiben wir bei 22mm dann haben wi einen Winkel diopter zum Korntunnel von 1,518 Grad. Jetzt Nehmen wir anstelle 830 mm mal die 850 mm und haben dann einen Winkel von 1,483 Gard.Wie sieht die Trefferlage aus? Bei 830 mm System liegt der schuß (rein rechnerich) 0,265m unter dem Korntunnel (angaben ohne Balistik) Bei 850 mm System liegt der Schuß 0,259m auf 10 Meter. DU hast "rein thoretisch" 6 cm verstelbereich am Diopter gewonnen oder gespart wie man es nimmt.
Mathegenies bitte meine Angaben nachrechnen.

-
Das einzige was mir noch einfällt, weil ich es auch drauf gemacht habe ist eine MEC TUBE II HR, damit verlängerst du die Visierlinie und der Winkel für deinen Korntunnel wird flacher, Was dir auch bei deiner Diopter erhöhung wieder mehr spielraum bringt. Das geht Natürlich zu laßten der Balance weil dein Hebel vorne länger wird, je nach dem was du für eine Waffe hast kann das schon mal mehr bringen, wenn deine Waffe ein kurzes System hat wenn du aber schon bei 849mm bist bringt das natürlich nicht mehr als so viel.

-
ja da sind schon brauchbare Anregungen bei....... bitte weiter posten
-
Sag ich dich nur nicht so schön erklärt

-
Hallo Leute mal eine Frage, die mir schon die ganze Zeit brennt.
Wie oder nach welchen Suchbegriffen sucht ihr in Onlineshops nach Produkten?
Lieber nach Hersteller Sortiert oder nach Bereich und Artikel sortiert wo alle Hersteller dieser Artiekl aufgeführt sind?bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
-
Also ich weiß nicht wenn ich mir die Zeichung so ansehe........ Ich weiß waß du möchtest..... Aber ich denke um das zu realisieren solltest du deine Visierung uns Schafteinstellungen überarbeiten. Schaftkappe Runter, das die Waffe höher kommt. Wenn das mit der Stützhand nicht hinhaut das Diopter erhöhen und den Korntunnel anpassen. Ideal hier für ist die Cantra Block Club. Sie erlaubt dir auch diopter und Korntunnel zur seite zu versetzten. Schau mal hier der link. Centra Visiererhöhung Block Club
Bei den Centra Korntunneln kannst du sogar noch ein Verkannten einstellen, was dir über zwei Horizontalbalken angezeigt wird so das du im Anschalg auch immer den Winkel kontronlieren kannst.
Gruß Patrick -
Okay zu Harry kann ich nichts sagen
, bei Herbert oder Marion hätte mich das gewundert. 
-
Also genau sollchen Schützen hilft der Spiegel eigendlich am meisten.
Ob du wirklich gerade durch das Diopterschaust kannst du zwar auch durch ausloten der Mitte im Diopter so feststellen, nur benötigst du im Anschlag dafür mehr Zeit als mit dem Spiegel, was zu laßten deiner Kondition geht. Ich benutzte den Spiegel auch sehr viel um meinen Kunden das gewehr optimal einzustellen und vor augen zu führen warum sie eventuell in eine Visierlienienerhöhung Investieren sollen. Bis jetzt haben Sie alle danach besser geschossen.
Es ist schwierig dir verschiedene Übungen in schriftvorm zuerklären, aber die Abweichungen machen sich ab 385 Ringen schon richitg bemerkbar.