weiß jemand zufällig was eine Kurt Thune Adventure-Schießjacke nach einem Jahr noch an Wert hat?
mfg
weiß jemand zufällig was eine Kurt Thune Adventure-Schießjacke nach einem Jahr noch an Wert hat?
mfg
stimmt, danke, sind ja schon einige beiträge!
weiß jemand zufällig was eine Kurt Thune Adventure-Schießjacke nach einem Jahr noch an Wert hat?
mfg
hi,
ich bin auf der suche nach schießbekleidung. derzeit habe ich eine kurt thune jacke und nun soll auch eine hose hinzukommen. allerdings bin ich mit der kurt thune jacke unzufrieden, daher suche ich beides neu und eben auch einheitlich. welche marken gibt es denn noch so alles, bzw. mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?
weiß jemand vllt, von welchem hersteller die kleidung ist, die abhinav bindra auf dem mec-buch trägt? mit gefällt es sehr, das in der schulter leder und nicht dieses "topgrip" verarbeitet wurde(steht im buch).
danke & mfg
Auf welche Höhe gehört den der Spiegel bzw. die Scheibe? Ist das von der Laufhöhe des Gewehrs abhängig, oder hänge ich die scheibe einfach bei 3m z.b. auch auf 1,40 für LG?
danke & mfg
hi,
ich habe eine Walther LG 300 Alutec angeboten bekommen! Derzeit habe ich allerdings eine Anschütz, mit einer "MEC Tube I" und einem "MEC Trigger II". Nun stell ich mir die Frage, ob ich diese beiden sachen bei der Walther montieren kann. Bei MEC muss man ja immer den Hersteller des LG mit angeben, deswegen bin ich mir unsicher ob das übereinstimmt.
Falls damit jemand Erfahrungen hat oder selbst schon mal von Anschütz zu Walther Teile gebaut hat könnte mir dazu ja vllt Infos geben.
danke & mfg
schonaml danke für die kommentare!
ja genau aus dem grund. in dem buch steht drin das man den linken fuß praktisch gar nicht verändern soll.
wenn ich ihn weiter nach unten von der gedachten linie stelle, steht er ja nicht mehr mittich drauf, also mehr mit den Zehen als mit der kompletten fußsohle.
nein, meine füße habe ich eig fast paralell stehen, den hintern etwas nach außen. wenn ich den vorderen auch nach außen drehe, komm ich auch nicht weiter rum. und wenn ich den linken fuß, hinter dem rechten fuß habe, komm ich doch noch weiter nach rechts?
wenn ich zeit habe mach ich ne skizze.
danke & mfg
hi,
ich habe ein paar Fragen zum Nullpunkt beim LG-Schießen, weil ich damit Probleme habe & diese lösen will!
So wie ich das verstehe, ist der Nullpunkt doch der Punkt, wo der Lauf des Gewehrs hinzeigt, wenn man total kraftlos & entspannt, steht!
Soweit so gut. In dem Buch von "MEC-LGSchiessen", ist das auch eigentlich recht nett erklärt, doch ich bekomms trotzdem nicht so ganz hin. Vorallem das seitliche ausrichten. Wenn ich mich so wie in dem Buch hinstelle, bin ich immer rechts, meist auch noch ein kleines Stück zu hoch.
Was ich bislang ausprobiert habe ist, das ich entweder weiter nach hinten, von der Geraden im 90° Winkel von der Scheibe ausgehenden gedachten Linie, gerutscht bin. Also praktisch nicht mit der Sohle mittich auf der Linie, sondern mehr mit den Zehen. Ohne Erfolg, immer noch rechts. Dann habe ich noch probiert, meinen Oberkörper weiter rumzudrehen, ebenfalls ohne Erfolg. Der Anschlag hat sich dann auch nicht mehr angenehm angefühlt. Dann habe ich den rechten vor den linken gestehlt. Bin dann zwar weiter rumgekommen, aber der Stand war dann ziemlich wacklig. Den Stützarm weiter nach links hab ich auch ausprobiert, ebenfalls recht unangenehm.
So richtig weiß ich nicht was ich machen soll & da kein Trainier vorhanden ist oder hier in meiner nähe einer ist, den man fragen könnte, wollte ich euch mal fragen.
mfg
also zur zeit schieße ich ohne schießhose kniened und das eig auch nicht schlecht, allerdings alles nur trainingsmäßig da ich leider keine mannschaft habe, bzw. unser verein, deswegen auch ohne trainier oder zumindest ähnlichem.
ja bei dem händler wo ich einkaufe, der hat ahnung...klingner ;D olympia-sieger & etc.
mfg
okay, das hat mich dann überzuegt. da ich schießschuhe schon habe, aber die eventuell auswechsel, weil sie recht hoch am hacken sind, werde ich jetzt wohl nach einer hose ausschau halten. hat man auch vorteile beim kniendschießen?
danke & mfg
hi,
ich bin gerade dabei etwas mein equiment aufzubessern bzw. zu erweitern. dabei ist mir aufgefallen, das eig fast jeder mit einer schießhose schießt. was bringen diese im durchschnitt für verbesserungen. mein schnitt liegt derzeit ohne schießhose bei 365-375, mangels wenig training und leider auch ohne trainer & wahrscheinlich auch wegen der fehlenden hose.
also, meint ihr, eine schießhose wäre sinnvoll? was habt ihr für erfahrungen gemacht, als ihr mit einer neuen scheißhose geschossen habt?
mfg