Hallo MiSawi,
also dann versuche ich auch mal ein paar Antworten zu geben.
1. Ich lasse meinen rechten Arm locker und dieser senkt sich ja dadurch. Aber irgendwie ist der Druck auf das Gewehr wohl zu groß.
Um weitere Spannungen zu vermeinden sollte man den Arm locker hängen lassen. Sobald du Ihn aktiv hoch oder runter drückst entstehen zusätzliche Spannungen, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Schussabgabe lösen werden und so den Schuss verreißen werden. Abgesehen vom Griff am Pistolengriff sollte man Kraftaufwände möglichst minimieren oder sogar ganz vermeiden. Dazu mehr unter 3.
2. Die Schaftbacke könnte eventuell zu hoch sein und ich drücke seitlich dagegen. Jedoch habe ich nicht dieses Gefühl
Hier scheinst du ja bereits eine gute Lösung gefunden zu haben. Du solltest dabei jedoch auf einen guten Kontakt mit dem Kopf achten. Der Kopf sollte mit seinem Eigengewicht auf der Backe liegen.
3. Ich halte das Gewehr nicht fest genug am Griff.
Den Pistolengriff sollte man möglichst fest halten. Ein Trainer währen eines DSB Lehrgangs verglich das mal mit einem Hammer. Stelle dir vor du schlägst einen Nagel mit einem Hammer in ein Holzbrett. Mit diesem Druck sollte man beim LG den Griff umfassen. Ich fand es zuerst auch etwas heftig, aber komme nach etwas Gewöhnung gut damit zurecht. Wichtig dabei ist, dass du das Gewehr nicht nach hinten ziehst sondern einfach nur fest den Griff umfasst. Den Druck am Griff und Schulter kannst du am besten über die Schaftkappe regulieren.
Das kann sein. Also die Kappe kann man noch ein wenig bewegen, sobald ich im Anschlag bin.
Dein Hauptproblem liegt allerdings wohl woanders. So wie du selber schreibst hast du zu wenig Kontakt zwischen der Schaftkappe und deiner Schulter. Wo genau setzt du in der Schulter an? Weiter innen? Oder weiter außen? Optimaler weise sollten man weiter außen ansetzten, damit das Gewehr am Oberkörper vorbei kommt. Damit wird schon mal ein verdrehen des Oberkörpers vermieden.
Zusätzlich könntest du die Schaftkappe weiter raus stellen um so mehr Druck in die Schulter zu bekommen. Allerdings könnte es zum Teil auch an deinem Anschlag liegen. Drehst du Schulter ein, etc.?
Wie du siehst kann es viele Gründe haben. Aber vielleicht helfen die ja die einen oder anderen Punkte hier.