Hallo Dingo!
Schöne Aufstellung finde ich.
Als "DISAG Verein" mit Erfahrung im betrieb hab ich aber noch zwei drei Anmerkungen
> Messeinheit fest verschraubt mit Kugelfang
Es sind 2 große Schrauben, die den Messrahmen halten. Wir müssen die noch komplett lösen aber inzwischen hat Disag da soweit ich weiß U-Löcher im Kugelfang so das man die Schrauben nur ein wenig lösen muss um den Messrahmen auszuhängen.
> Messung mit "Lichtvorhang" ist weniger störungsanfällig
> Messung und Verarbeitung besser als Disag
Disag hat ja einen richtigen Lichtvorhang, Meyton nur Lichtschranken. Ich glaube dass Disag da sogar genauer misst als Meyton. Damals hatte nur Disag die aktuelle Prüfung von der ISSF bestanden, wenn ich mich nicht täusche. Bei der Verarbeitung war für uns klar Disag Favorit weil alles aus einem Guss war irgendwie. Bei Meyton wirkte alles vor allem der Messrahmen irgendwie so wie hobbymäßig zusammengebautes Blech.
Dazu vielleicht noch eines. Die Reinigung der Disag-Anlagen ist vergleichsweise einfach, wenn z.B. mal Papierschnipsel nicht mit nach hinten rausfliegen. Da wischt man einmal durch und dann passt das. Bei Meyton Teststand waren da ganz schön viele Schnipsel in diese Löcher gefallen. Wir haben viele Jugendliche die noch nicht so gut schießen. Das hat uns dann nicht so überzeugt... Ist nun aber auch schon wieder etwas her, vielleicht hat sich da was geändert.
Aber die Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden.... 