Beiträge von Joker

Zitat von »Joker«
    Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...

Ohhhh, jetzt verdirbst du mir die Überraschung ;(

Sorry, war nicht meine Absicht... ich habe nur das angebracht was ich mittels Exel nicht wirklich geschafft habe. ;)
    Also leute, alle weglesen... da steht ne Überraschung!!! :D

MfG
    Joker

leider schieße ich nicht mehr sooo oft, sonst wäre ich auch dabei.

Was mir gerade eingefallen ist, für die unterstützen Disziplienen wäre es vllt. ganz nett wenn man eine schematische Darstellung eines Spiegels 'einbauen' könnte, auf welcher man dann die Treffer per Mausklick übertragen kann...
    So kann man sich nach den Trainings sein Trefferbild für längere Zeit abspeichern- ohne die Scheiben aufbewahren zu müssen.

Ich weis nicht wie leicht/schwer sich das bewerkstelligen lässt, da ich absolut kein Plan vom Programmieren habe... :D

MfG
    Joker

So... hab ich gestern beim durchzappen auf Phoenix gesehen.
    Leider erst Kurz vor Schluss und das Video kann ich leider nicht öffnen (irgend nen Plugin fehlt)... :(
    Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Zitat

PHOENIX zeigt am Sonntag, 4. März 2012, 17.00 Uhr, eine einstündige Zusammenfassung des Bürgergesprächs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Rahmen des Zukunftsdialogs "Wie wollen wir zusammenleben?". Die Erfurter Veranstaltung war die erste von drei Diskussionen der Kanzlerin mit Bürgern.

Bürgergespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel
    Video
    Was genau behandelt wurde weis ich leider nicht, also auch nicht ob etwas dabei ist was uns als Sportschützen betrifft...

MfG
    Joker

Also.... mal sehen ob ich das noch einigermaßen auf die Kette bekomme. :rolleyes:

Ich bin am Vortag von Basel aus angereist... Hab mich dann dort häuslich eingerichtet (ich kann das Havenhostel in BHV nur empfehlen!!).
    Ich war mit der Truppe aus Bad Sachsa dort untergebracht.
    Am selben Abend waren wir dann bei einem Italliener (???) um die Ecke gemeinsam gemütlich Abendessen.
    Der Folgetag war dann ganz dem Schießsport gewidmet, wir haben zusammen geschossen und einen schönen und interessanten Tag auf dem Schießstand verbracht (für mich war das Schießen nur Nebensache), mit viel Palaver und Geschnatter. :P
    Abends sind wir dann zusammen an ein Osterfeuer (was mir als Süddeutscher gänzlich unbekannt war) gefahren und haben dort den Tag gemütlich ausklingen lassen. :thumbup:
    Am Tag nach dem Schießen haben wir ein bissl Touri-Programm abgespult (zusammen Mittagessen, Klimahaus, der Zoo in BHV [direkt am Meer], Hafenrundfahrt) und auch hier wieder einige gemeinsame gemütliche Stunden verbracht. Am Nachmittag ist denn die Truppe aus Bad Sachsa nach Hause gefahren.
    Ich selbst bin noch eine Nacht länger geblieben, denn ich war mit der Deutschen Bahn angereist... Am Vormittag des nächsten Tages ging es dann auch für mich nach Hause.
    Alles in Allem ein super tolles Wochenende, das sich auf alle Fälle gelohnt hat!!!

Abschließend bleibt zu sagen, was neben dem Schießen unternommen werden soll muss selbst organisiert werden. Was aber per PM kein Problem ist!

So, ich hoffe ich konnte noch ein bisschen was dazu beisteuern die Verwirrung zu steigern... :P

MfG
    Joker

P.S: Leider ist dieses Jahr das Oster-WE zu kurz bei mir, so dass ich leider nicht kommen kann ;(;(

P.P.S: Falls ich was vergessen haben sollte tuts mir leid...

Hallo Ralf,

ich habe bei meiner LP400 zu Beginn das selbe 'Problem' gehabt...
    Wie du sagtest: Eine kürzere Visierlinie suggeriert, dass man die Pistole ruhiger hält.
    Was laut meiner Erfahrung ein Trugschluss ist... ;)

Ich habe für mich die Einstellung der maximalen Visierlänge gewählt, es bedarf zwar zu Beginn einiges an Training bis man die LP wieder so 'ruhig' hält wie mit 'kurzer'.
    ABER es zahlt sich durchaus aus... Was aber wichtig ist, ist die Anpassung der Kimmenbreite an die neuen Einstellungen!
    Sonst passen die Lichthöfe nicht mehr und man hat das Gefühl man wackelt noch mehr als zuvor (wie ich selbst feststellen musste)... :rolleyes:

So genug von meinen subjektiven Eindrücken... :D

MfG
    Joker

Hallo netsurfer2002,

du könntest es z.b. mit PowerPoint selber zusammen bauen.
    So kannst du die Folien mit einem Übergangssound belegen und auch die Zeit einstellen- wann die Folie wechseln soll und damit der nächste Sound ertönt.
    So lässt sich relativ einfach ein Duell-Ablauf simulieren.

MfG
    Joker

Hallo zusammen,
    ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist eine Anlage für 5-Schüssige LP selber zubauen und diese im Verein zu verwenden.
    Die Konstruktion an sich stellt kein Problem dar, diese lässt sich relativ einfach realisieren. Zumal die Maße sich aus der Sportordnung ableiten lassen.
    Jetzt kommt das große ABER… Gemäß dem Falle ich habe eine solche Anlage gebaut und sie funktioniert, muss diese Anlage dann von jemandem abgenommen werden (TÜV, Beschussamt, ect.) oder darf ich sie bedenkenlos für Vereins und Trainingszwecke verwenden?

Desweiteren stellt sich mir die Frage welches Material zu verwenden ist- um Abpraller/Querschläger zu vermeiden.
    Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein, zum einen eine dickere Plexiglasplatte oder eine Holzplatte die mit einer dünnen Weichmetallschicht überzogen ist.
    Für die Klappscheiben würde ich einen dünnen Flachstahl verwenden...
    Was haltet ihr davon?

MfG
    Joker

Ich möchte jetzt hier niemandem etwas unterstellen, dennoch glaube ich manche Leute brauchen eine Zeichung um das Geschriebene zu verstehen...

Ich weis nicht, hat Erzwo sich missverständlich ausgedrückt?

Wo ist Dan "entgleist"? mag sein das er sich 1x Luft gemacht hat, das hat hier aber schon der ein oder andere gemacht.

Also gut jetzt hier, wofür gibt es denn die PM funktion, ansonsten mache ich in nächster zeit jeder diskussion hier ein ende die auch nur in diese richtung aus dem ruder zu laufen droht.

Ich glaube nicht!
    Und jetzt zurück zum Thema...
    Wer ein Problem mit diesem Post hat kann mir gerne eine PM schreiben, oder es für sich behalten... Nur nicht hier posten!

UND NUN ZURÜCK ZUM THEMA- für alle die es nicht mehr wissen, es war der Bürgerdialog.
    -------> <KLICK>

Joker

SO JETZT IST ABER MAL GUT HIER!!!!

In diesem Treat geht es um den Bürgerdialog und nicht um die Lobbyarbeit die andere machen oder auch nicht!
    Wir sind jetzt dazu gekommen uns wieder auf einem angebrachten Niveau zu unterhalten und dann geht das SO weiter...

Sry, aber diesen ewigen Hickhack- meine Lobby, deine Lobby, keine Lobby könnt ihr gerne per PM austragen, aber verschohnt uns anderen bitte damit, ok?
    Diese ewige, gegenseitige Provokation könnt ihr gerne in der Buddelkiste ausleben, aber nicht hier- VERSTANDEN?
    Ihr verwässert-zerstört-unterbindet damit jede aufkommende Unterhaltung!

Ich hoffe diese klaren Worte sind jetzt bei den Unbelehrbaren angekommen...

Ein leicht entnervter Joker

P.S: Geronimo, tut mir Leid falls ich zu deutlich war, aber mir geht gleich die Galle über...

Hallo Netsurfer2002,

ich würde es einmal so ausdrücken... da in unserem Sport die Psychologie und die Einstellung, wie man in einen Wettkampf geht, eine sehr große Rolle spielt denke ich das neue Ausrüstung sicher kein Fehler ist. ;)
    Vor allem wenn man sich schon gefragt hat ob man mit seinem aktuellen Material/Ausrüstung nicht ein paar Ringe vergibt bzw. ob man damit die mögliche Leistung erreicht. Ein gewisser, unterbewusster Zweifel wird immer vorhanden sein- ob das wirklich alles war..?

In deinem Fall ist das bis dato erreichte schon mehr als ich mir jemals träumen ließe! :D

Darum denke ich von der Psychologischen Seite her wird es dir durchaus einen Vorteil bringen- ob sich deine Ergebnisse ins Unermessliche steigern sei mal dahin gestellt.

MfG
    Joker

P.S: Es muss ja nicht gleich eine Walther LP400 sein (wobei- ist schon ne klasse Pistole), es gibt durchaus günstige Angebote bei egun oder auch von Privat... Eine gebrauchte Lupi bekommt man mit etwas Glück und Geduld schon ab 500€. Also bissl Augen und Ohren offenhalten, iwan läuft man an ein Angebot heran das man nicht ausschalgen kann. :D

Die 120bar waren nur so nen angenommener Wert- nicht ganz leer aber auch nicht voll unter Druck...
    So das die Dichtungen halt noch etwas Spannung haben und nicht spröde werden bzw. nicht ganz so sehr der Atmosphäre ausgesetzt sind.
    Ich weis halt nicht ob diese Annahme falsch ist oder nicht.

Vllt. ist es ja auch viel besser die Kartusche komplett zu leeren...
    Kein Plan, darum die Frage ;)

MfG
    Joker

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage- die ziemlich banal ist, ich mir aber unschlüssig bin.

Da am vergangenen Wochenende der letzte LP Wettkampf war stellt sich mir nun die Frage wie ich die Druckluftkartuschen am besten lagere.
    In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Infos gefunden... :(

Ich hatte mir das so vorgestellt: Den Druck auf ca. 120bar ablassen und dann kühl und trocken lagern.
    Oder sollte man besser den ganzen Druck ablassen??

MfG
    Joker

Hallo zusammen,

gestern am Finale der Bezirksliega ist mir aufgefallen, viele Schützen tragen Schießschuhe beim LP-Schießen...

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das einen wirklichen Vorteil bringt 100€ oder mehr für diese Treter auszugebe,n oder ob man sich auch mit günstigerem Abhilfe schaffen kann.

Ich dachte da an Sportschuhe mit einer flachen Schuhsohle oder Bootsschuhe (wenig Profil an der Sohle, rutschfest und relativ flach), Chucks ohne hohen Schaft...

MfG
    Joker