Beiträge von Joker

Hallo sarah,

eine Alternative zum schießen mit Projektil wäre eine Licht/Laser Biathlonalage.

Sowas z.B. <KLICK>.
    Wir hatten eine solche Anlage mal im Einsatz beim Sportfest des Sportvereines.
    Kam echt gut an!

Wir hatten die Anlagen damals gemietet, weis allerdings nicht mehr wo...
    Kann mich bei Intresse geren erkundigen.

MfG
    Joker

Bei uns im süd-westen war es auch schön heiß (bei mir ist alles heiß über 25°C). :P
    Wir haben den Tag mit rasenmähen und Pizza/Flammkuchen und Brotbacken verbracht...
    Da unser 'kleines' Porjekt erst dieses Jahr fertig wurde, sind wir noch etwas in der 'Versuchs-Phase'. ;)

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Samstag:

<klick>

MfG
    Joker

Argh... :cursing:

Auch wenn es 'nur' Einzelfälle sind, sie bringen alle Schützenvereine und Schützen in Verruf...
    Hier sollte es drakonische Strafen für den Verantwortlichen und den/die Pächter hageln, sodass sich auch der Pächter darum kümmert- damit alles korrekt von statten geht.

An und für sich ist es kein schlechter Bericht- dennoch, die letzten Sätze degradieren den gesamten Beitrag für mich komplett zum Sensationsjournalismus! :thumbdown::thumbdown:

MfG
    Joker

Nils, hier geht es um's Pistolenschießen ;) -aber du hast recht, beim Gewehrschießen kommt es schon mal vor, dass durch unangepasste Haltung, eine Ader ein bisschen abgedrückt wird.

heihau
    - Habt ihr schon mal versucht vor dem Training die Muskulaur aufzuwärmen und etwas zu Dehnen?

- Was auch möglich ist, dass der Muskel anfängt zu zittern wenn er überansprucht wird. Vllt. eine Pause einlegen und dann noch einmal von vorn beginnen.

Wie lange tritt dies denn schon in Erscheinung?
    U.U. kann es auch mit einem Wachstumsschub zusammen hängen.

MfG
    Joker

Geronimo, wo bleibt der 'Daumen hoch'-Button... :D:D:D

Ich finde das eine ober mega super duper spitzen klasse Idee!!!
    Habt ihr denn dann auch jemanden vor Ort der was über die Typisierung erzählt?
    Vor allem wie das von statten geht- viele haben da ja noch Vorurteile gegenüber...
    So kann man u.U. ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (Imagepflege, Spendensammlung, Aufklärung und Werbung für die DKMS).

Ich kann es nur nochmal sagen, eine schöne Aktion!

[Ironie an]
    Wobei... also... ähm... LICHTGEWEHRE????
    Böser Zaubern *bibber*
    [Ironie aus]

MfG
    Joker

Zuerst einmal, wir haben eine Pressluftflasche im Verein die allen kostenlos zurverfügung steht. Diese wird nach Bedarf von einem Mitglied befüllt, welches bei sich auf der Arbeit bei der Werksfeuerwehr ist.

sobigrufti
    Das mit der Feuchtigkeit in den Kartuschen stimmt, nur kann man das umgehen in dem man eine Handpumpe mit Feuchtigkeitsabscheider verwendet- damit sollte sich dieses Problem eig. erledigt haben.

Man muss halt ein paar Euros mehr investieren, aber wenn man sich dadurch den Schaden an seiner Waffe erspart ist das wohl gut angelegt. ;)

MfG
    Joker

*Ironie an*

Ich klatsch dann mal Applaus... :thumbup:

*Ironie aus*

Wir haben es endlich geschafft, wir sind bei diesem Thema auf Stammtischniveau angekommen!!!
    Da werden Schwule als 'Homos' bezeichnet, Behauptungen ausgesprochen für die es keinen Nachweis gibt- oder ich habe sie nicht gefunden.
    @ Dingo, vllt. könntest du ja eine Quelle posten in der das mit den Morddrohungen belegt wird...

Ich glaube dieses Stammtischniveau ist hier fehl am Platze... Aber jeder nach seinem Gusto!!!

*Ironie an*
    Hat jemand noch nen paar Schwulenwitze? Dann können wir uns unter den Stammtisch setzen und ein Bierchen zischen, (natürlich ein Franziskaner, das ist kathlisch... :D:D:D

*Ironie aus*

MfG
    Joker

Ist denn der Bund Historischer Schützenbruderschaften überhaupt Mitglied im DSB / WSB?

Tut mir leid, da bin ich wohl der wirren Berichterstattung auf den leim gegangen... Der Bund Historischer Schützenbruderschaften ist so wie es ausschaut nicht Mitglied im WSB. Darum trifft den WSB auch keine 'Schuld'!!
    Ist schon nett wie man mit der richtigen-falschen Formulierung die Leser aufs Glatteis führen kann.

Trotzdem finde ich den ganzen Vorgang an sich immer noch nicht besser deswegen...

Leider Gottes bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen, weil ich durch meinen Mitgliedsbeitrag an den DSB auch den WSB unterstütze- wenn auch indirekt.
    Und den DSB dafür verantwortlich zu machen ist für mich etwas weithergeholt, wobei u.U. ein paar klare Worte zum Thema vllt. wünschenswert wären... Aber darauf können wir vermutlich lange warten. ;)

Ich schäme mich gerade, dass ich solche Vorgänge mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen 'muss'...
    Sowas gehört sich einfach nicht mehr, solche Engstirnigkeit und vorallem Diskriminierungen gehören sich einfach nicht!
    Katholisch hin oder her... da hat wohl der ein oder andere den Wandel der Zeiten und der Toleranz verschlafen!! Sehr traurig, vorallem weil das nur wieder Wasser auf die Mühlen derer ist die uns in die Rechte Ecke stellen.

Zur Toleranz gehört aber auch die Einstellung anderer zu tolerieren.

Hier handelt es sich nun mal um einen katholischen Verband.

Karl

Genau Karl und wenn damals die Leute nicht gegen die Inquisition vorgegangen währen würden wir heute immer noch Menschen auf den Markplätzen verbrennen. Oder wir würden immer noch glauben die Erde ist eine Scheibe...

Dieses Hin und Her der, vormaligen religiösen, Ansichten und Ausrichtung von Verbänden und Institutionen ist heute in unserer mulit ethnischen und multi religiösen Gesellschaft absolut antiquiert und dient meiner Ansicht nach nur dazu Personen und Personengruppen auszuschließen!

Ein von der Engstirnigkeit mancher Menschen verblüffter und angesäuerter
    Joker

Hm, das mit den niedrigfesten Schraubverbindungen mag ja stimmen...
    NUR würde ich es keines falls verwenden, DENN beim lösen/verstellen der Schrauben 'bricht' die Schraubsicherung und man hat u.U. Rückstände in der Mechanik des Abzugs. Was bei den geringen Tolleranzen der Abzugsbestandteile verherend sein kann!
    Vor allem sind das Stellschrauben welche dazu gedacht sind verstellt zu werden.
    Wenn ich jetzt überlege jedes mal wenn ich eine Anpassung vornehmen muss bricht die Schraubsicherung und ich muss wieder eine neue einbringen...
    Das ist dann wohl der sprichwörtliche Sand im Getriebe. ;)

Vorallem werden es in den wenigsten Fällen die Schrauben sein, sondern- wie schon erwähnt- die Federn, welche auf Grund der Thermischenlängenausdehnung ihre Kraft variieren können- wenn auch nur minimal.
    Das einzige probate Mittel, dass ich sehe um der Problematik Abhilfe zu schaffen ist die Pistole bei möglichst gleichbleibenden Umgebungsverhältnissen aufzubewahren/transportieren.

MfG
    Joker