Beiträge von Joker

    Den Vorschlag in allen Ehren, nur die Nähe zur Sportordnung des DSB ist das, wovon wir wegmöchten... Für Außenstehende sieht unser Forum jetzt schon wie ein 'DSB- Forum' aus. Und diesem Eindruck möchten wir entgegenwirken, in dem das 'Stammschießen' umstrukturiert und von den Mitgliedern gestaltet wird. Hierzu zählt es eben auch sich von der Struktur und Organisation des DSB's zu lösen und sich in Richtung anderer Verbände und Organisationen zu öffnen... Und somit eine Vielzahl von individuellen Wettkämpfen aus allen Verbänden/ Organisationen zu bieten bzw. zu ermöglichen.

    Was natürlich eine Möglichkeit wäre, ist das Veranstalten von Fernwettkämpfen nach DSB als EINE der Möglichkeiten, z.B. als einzelne Wettkämpfe in den Waffengattungen Luftpistole, Luftgewehr, Sportpistole, etc nach der Sportordnung des DSB's. Aber eben nicht als DIE Maßgabe aller Wettkämpfe!
    Genauso können Mitglieder einen Fernwettkampf in BDS Disziplinen erstellen und so gilt für diesen EINEN Wettkampf die jeweillige Sportordnung des BDS usw...

    Beste Grüße,
    Joker

    Klasse Video! (Y)

    Für mich ist am Sonntag wieder Training- freu mich schon!!
    Auch wenn ich es schade finde, dass Fotos und Videos beim Training/Wettkampf verpöhnt sind, da fällt die Überzeugungsarbeit gegenüber Skeptikern doch sehr schwer...

    Viele Grüße,

    Joker- der vom IPSC-Virus infiziert wurde :D

    Versuch es mal bei dir auf der Gemeinde/ dem Rathaus. In den meisten Kommunen gibt es jährlich wechselnde Plaketten (mit Jahreszahl usw.)- bei denen dann die Rückseite noch beim Goldschmied/ Graveur gravieren lassen und du hast eine individuelle Plakette an deiner Königskette... :D

    MfG
    Joker

    Hallo Minimag,

    wenn ich das richtig verstehe musst du am Spiegel 1500lux erreichen.
    Abhängig vom Abstrahlwinkel des Leuchtmittels und der Entfernung Leuchtmittel <--> Spiegel variiert die Stärkes des Leuchtmittels.

    Angenommen du hast einen Abstand Leuchtmittel <--> Spiegel von 500mm und dein Leuchtmittel hat einen Abstrahlwinkel von 90° benötigst du ein Leuchtmittel mit ca. 100W (herkömmliche Glühlampe- eines von diesen ganz bösen Teilen, die nur warm machen :D ).
    Zumindest wenn man diesem Umrechner glaubt... ;)

    Dann hast du den Spiegel mit 1500lux beleuchtet- den restlichen Schießstand musst du dann via indirekter Beleuchtung auf die geforderte Beleuchtungsintensität bekommen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe mich jetzt nicht absolut vergaloppiert- falls dem jedoch so wäre bitte ich um Korrektur... ;)


    MfG
    Joker

    Ich glaube diese Dikussion ist hinfällig- es wurde schon in unzähligen Treats über ein und das selbe Thema diskutiert und gestritten...
    Und vor allem das Meiste schon mehr als einmal gesagt- darum empfehle ich:
    Alte Treats lesen und die Fragen, die trotz der zahlreichen Treats und Posts noch offen sind in einem aktuellen Treat zu stellen.

    Hierzu muss man, denke ich, nicht eine über zwei (2) Jahre alte Forumsleiche ausgraben. ;)

    Zudem gibt es im Fall weitaus auktuellere Treats die u.U. forgeführt werden können... :D

    MfG
    Joker

    Zum Thema:

    Wenn du keine Brille trägst, bringt eine Schießbrille in meinen Augen nix.

    Ein Halter mit Irisblende und Abdeckung für das nicht zielende Auge würde da wohl mehr helfen..........


    Genau so fungiert eine Schießbrille ohne Sehfehlerkorrektur (Brillenglas)- die Schießbrille hat den Vorteil das man die Einstellungen besser 'halten' kann und nicht jedesmal die alles neu einstellen und einrichten muss.
    Man hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten wie bei z.B. bei einem Stirnband das nur eine Aufnahme für Irisblende und Abdeckung aufweist.

    Zudem -so finde ich- ist eine Schießbrille wesentlich angenehmer zu tragen als ein Stirnband. Da das eigene Wohlbefinden auch eine nicht unwesentliche Rolle beim WK und Training spielt, finde ich diesen Faktor auch nicht unwichtig.

    Mfg
    Joker

    Eine Schießbrille ist nicht zwingend erforderlich- meiner Anschicht aber angenehmer zu tragen.
    Ich selbst trage eine Schießbrille, selbst Brillenträger. Habe aber zu Beginn mit einem Stirnband geschossen- würde aber nie mehr zurück wechseln... :D

    Ich will jetzt keine Werbung machen... ABER bei einem großen Versandhandel gibt es aktuell ein günstiges Angebot für eine Schießbrille- was die taugt sei mal dahingestellt... ;)
    Zudem gibt es auch noch Stirnbänder an die du neben der hellen Blende auch noch eine Irisblende montieren kannst (was bei einer Schießbrille auch ohne weiteres möglich sein sollte...)

    MfG
    Joker

    Hallo Proton,

    erst einmal ein Willkommen bei uns.
    Das Thema mit dem dominanten Auge hatten wir hier schon einmal ansatzweise besprochen- vllt. ist da ja die ein oder andere Antwort dabei. :)

    Wenn du unbedingt mit dem rezessiven Auge weiter zielen möchtest, würde ich dir- zu Beginn- empfehlen (da kein Brillenträger) am Anfang ein Stirnband o.ä. mit Blenden/Abdeckungen verschiedener Art auszuprobieren und zu beobachten wie sie die Ermüdung entwickelt.
    Sprich das dominante Auge mit lichtdurchlässigen, bzw. lichUNdurchlässigen Blenden abdecken- um so die Blende/Abdeckung mit der, für dich, besten Wirkung zu finden.


    Mfg
    Joker

    Gähn.... Guten morgen Zusammen,

    Hallo Erzwo,

    locker bleiben und wissen, dass Stupidedia nur der Unterhaltung dient:

    Ich denke Erzwo weis um den (Un)Sinn und des Artikels und des äääähm... 'Lexikons' durch aus bescheid!
    So wie er Jedem bewusst sein sollte, der sich in den Unweiten des Internets herrum treibt... :D
    Ob das natürlich dem ein oder anderen Redakteur auch bewusst ist, oder man es auf der Suche nach 'Fakten' auch mal ähm... übersieht sei mal
    dahin gestellt... ;)
    Nicht das ich da jemandem etwas unterstellten möchte- das läge mir absolut fern!

    Den Link habe ich hier zur Unterhaltung gepostet- da auch mir durchaus die die Parallelen zur Berichterstattung in den Medien aufgefallen sind...

    MfG
    Joker

    Hallo MDM1903,

    ich bin zwar nicht im Besitz einer FWB LP100...
    Kann dir aber vllt. doch auch weiterhelfen.

    Hier gibt es bei FWB die Bedienungsanleitung und nicht nur die Explosionszeichung der LP100.
    Hilft dir vllt. auch schon weiter.

    Wenn ich mir die Zeichnung der Bedienungsanleitung so ansehe musst du u.U. den Griff demontieren, um die betreffende Schraube zu erreichen.


    Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.
    MfG,

    Joker

    So... was habe ich in den letzten Wochen meiner Semesterferien gelesen...

    Markus Heitz:
    Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn
    Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass
    Die Zwerge

    Und wenn Amazon liefert geht es mit dem Studium und 'Gefahrstoffe 2012' weiter -.-

    MfG
    Joker

    Geht das nur mir so- eben ist mir aufgefallen, dass man, unangemeldet, eine Liste mit den Geburtstagen des Tages der User sieht (Bitte entschuldigt den Satz :D).
    Ist man jedoch angemeldet, ist diese Liste verschwunden...
    Was z.B. Profilbesuche etwas erschwehrt... ;)

    Ist das Absicht oder ein kleiner 'Fehler'??

    Lg
    Joker