Bei der MEC Tube ist eine Anleitung dabei, in der steht, dass der Laufmantel nach ISSF-Regel bis zu 5cm die Laufmündung überragen darf. Aber nach meiner Auffassung war das überragen doch nur auf den Korntunnel bezogen oder irre ich mich da jetzt.
Beiträge von schranzer
-
-
Ja das habe ich am Sonntag beim Chinesen auch gehört. Da haben sich Leute am Tisch nebenan auch darüber unterhalten, dass die Paketdienste Sonderschichten geschoben haben und Sonntag Pakete verteilt haben. Finde ich eigentlich toll...kommt nur drauf an wann sie Sonntags vor der Tür stehe...solange es nicht zu früh ist

-
Naja bei uns sind die Straßen frei, aber irgendwie hat es DPD heute nicht geschafft, mein Paket aus dem 20 km entfernten Depot zu mir zu liefern. Es war verladen aber 5 Stunden später stand auf einmal im Netz, das es heute nicht ausgeliefert werden konnte. Grund: höhere Gewalt

-
Also diese Nacht hat es bei uns in Niedersachsen verdammt viel geschneit.....würde so 15-20 cm sagen...das Autofahren heute morgen war auf jedenfall sehr lustig

-
Also wir hatten letzte Nacht 10 cm Neuschnee und für diese Nacht ist nochmal das gleiche angesagt. Im Moment schneit es auch ganz gut. Wir sind momentan bei uns in Braunschweig bei ca. 20 cm Schnee....hatte durch den einen milden Tag letzte Woche erstmal alles verloren...aber kommt jetzt wieder
-
Ich sage mal so...wer sich von dem Jungschützen ablenken lässt ist selber Schuld. Jeder soll sich auf sein Schießen konzentrieren. Bei Wettkämpfen kann man auch nicht immer davon ausgehen, dass es ruhig ist. Ich sage nur hohe Ligawettkämpfe wo Musik läuft oder sogar Trommeln und Tröten mitgenommen werden. Da kann man auch nicht sagen, dass sie ruhig sein sollen. Wozu gibt es sonst auch Gehörschutz? Nicht nur als Accessoir. Ist meiner Meinung nach sogar gutes Training wenn man angesprochen wird...entweder man setzt ab und Unterhält sich kurz und macht danach konzentriert weiter oder man ignoriert den anderen einfach.
Bei den ansprechenden Besprechungen ist das was anderes. Da kommt es dann auch die Disziplin an. Vielleicht einfach mal eine Strafkasse einführen. Wer redet wenn er nicht angesprochen wird, zahlt Strafe.
So ist zumindest meine Meinung. -
Luftgewehr, Luftpistole, oder beides?Hast ne PN bekommen

-
Für 2011 wäre ich auch mit dabei
-
Eine Echt interessante Art und Weise sein Königshaus zu finden habt ihr da Geronimo.
Wir machen am Jahresende immer einen Abschlussabend, wo es dann die Sparkastenauszahlung gibt (natürlich nur für die, die auch sparen), die Siegerehrungen für den Damenpokel, das Abschlussschießen und noch einem weiteren Pokal, die wir am Ende des Jahres immer Ausschießen und natürlich ein leckeres Essen mit gemütlichen Zusammensein. Traditionell findet der Abschlussabend immer am ersten Samstag im Dezember statt, da später die ganzen anderen Weihnachtsfeiern stattfinden und man nicht mehr alle Vereinsmitglieder unter einem Hut bekommt.
Und als kleiner Leckerbissen: Dieses Jahr gibt es bei uns Spanferkel zu essen
-
Also bei mir ist es unterschiedlich. Dadurch dass ich Schießsportleiter und Sportwart bin, habe ich einen Schlüssel für den Verein. Kann daher jederzeit trainieren gehen. Manchmal schieße ich ganz gerne mal alleine. Bei uns ist Freitags Training. Erst die Jugend, dann die Erwachsenen. Ich bin aber immer schon bei der Jugend mit am Start, weil ich unseren Jugendwart auch unterstütze. Wenn dann aber Platz ist, stelle ich mich meistens schon mit dazu, damit die Jugendlichen nicht alleine auf dem Stand sind, wenn mal nicht soviel los sein sollte. Falls viele Jugendliche da sind, stelle ich mich nach denen auf den Stand und trainiere. Aber selbst da ist eigentlich immer mindestens noch einer mit dabei, weil wir gerade zwei Neuzugänge bekommen haben, und aber auch noch 4-5 weitere Aktive bei uns im Verein sind, die regelmäßig trainieren. Und jetzt trainieren wir teilweise sogar Sonntags morgens um 10 Uhr. Für die Jugendlichen Vorbereitung für die Bezirksliga Wettkämpfe weil die ersten Starts immer schon um 10 Uhr sind. Und da stell ich mich ab und zu auch dazu wenn ich morgens aus dem Bett komme. Also ist es bei mir gemischt. Und ab morgen fange ich auch noch an, beim Unisport mitzumachen. Wir haben da eine Schießtruppe, so komme ich zu noch mehr Training und was ich mit am wichtigsten finde, dass es ein anderer Stand ist. Weil immer nur auf dem gleichen Stand zu trainieren bringt auch nichts.
-
Hallo Lepus,
Danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass es die Ausrüstung schon so lange gibt, da ich sie erst vor kurzem bei Klingner unter den Neuheiten gefunden habe. Dann kann ja der Beitrag geschlossen werden
-
Habe gestern was interessantes gefunden. Was sagt ihr denn dazu???
http://www.klingner-gmbh.de/default.cfm?mid=33896&oid=149&Startrow=1&ArtikelID=11164
Informationen zu dem Gewehr gibt es hier:
http://www.haemmerli-ar20.de/ -
Na das höre ich doch mal gerne. Dann fange ich mal an zu sparen, dass ich mir eine neue Visierlinienerhöhung holen kann. Also Student ist das leider nicht immer so einfach.
-
Ich habe immer das Problem, dass ich bei der Visierung leicht mal das Korn links einklemme, also nicht mittig durch den Diopter gucke, sondern leicht nach links verschoben. Jetzt gibt es ja inzwischen auch immer mehr Visierlinienerhöhungen die auch seitlich verschiebbar sind.
Meine Frage jetzt, ist das nach DSB SpO erlaubt und wenn ja wieviel darf ich die Visierlinie seitlich verschieben?
Als Beispiel mal von Centra Visierlinienerhöhung Block "club" -
Der Bericht ist echt mal gut gemacht, vor allem weil es immer abwechselnd mit Pro und Contra geht und vor allem gleiche Anzahl an Argumenten.
-
Habe heute auf N24 ein Interview gesehen, wo jemand von der Gewerkschaft der Polizei meinte, dass nicht ein noch schärferes Gesetz hilft, sondern die bessere Überprüfung und Durchsetzung des aktuellen durch mehr Polizisten und mehr Sachbearbeitern in den Kommunen. Er meinte auch, dass die Polizei besser arbeiten könnte, wenn sie nicht bei Stuttgart21 und Kastortransporten aufpassen müssten, sondern mehr Razzien durchführen könnten, wo illegale Waffen gefunden werden.
Breite Front gegen schärferes Waffenrecht - Amoklauf von Lörrach - N24.de
-
Ja aber kann es wirklich eine Sportwaffe sein, wenn über 100 Patronen gefunden wurden? Wenn man dann immer nur 5 oder 6 Schuss hat und dann nachladen muss, hält das auch und halte ich nicht wirklich für geeignet.
-
Naja abwarten, weil es ja war "nur ein Kleiner" Amoklauf und außerdem hat sie ja auch noch die Wohnung in die Luft gejagt. Also nicht nur rein mit der Waffe alles passiert.
-
Kann es sich dann aber wirklich um eine Sportwaffe gehandelt haben? Denn ich habe was von Schnellfeuerwaffe in den Nachrichten gehört und außerdem sind doch bei Sportwaffen die Magazine gar nicht so groß oder täusche ich mich da? Ich kenne nur bei KK Einzellader und vom Biathlon 5 Schussmagazine.
Was ich aber eben noch auf Spiegel.de gefunden habe:
ZitatAnschließend stürmt Sabine R. nach Polizeiangaben über die Straße zum St. Elisabethkrankenhaus - bewaffnet mit einem Messer und einer kleinkalibrigen Pistole .22, wie sie Sportschützen benutzen. Ob Sabine R. einen Waffenschein besaß, ist noch unklar.
Der Link dazu: Amoklauf: Die Todesnacht von Lörrach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama