Visierlinie seitlich verschieben

  • Ich habe immer das Problem, dass ich bei der Visierung leicht mal das Korn links einklemme, also nicht mittig durch den Diopter gucke, sondern leicht nach links verschoben. Jetzt gibt es ja inzwischen auch immer mehr Visierlinienerhöhungen die auch seitlich verschiebbar sind.
    Meine Frage jetzt, ist das nach DSB SpO erlaubt und wenn ja wieviel darf ich die Visierlinie seitlich verschieben?
    Als Beispiel mal von Centra Visierlinienerhöhung Block "club"

  • Na das höre ich doch mal gerne. Dann fange ich mal an zu sparen, dass ich mir eine neue Visierlinienerhöhung holen kann. Also Student ist das leider nicht immer so einfach.

  • Hallo,

    Also ich selber schieße die Block Club seit jahren und bin bei Waffenkontrollen bis Land immer durch gekommen. Es gbit ja auch Auslagerungen für Schützen bei denen das Zielauge nicht das Anschlagsauge ist. Centra EYE II oder EYE Rail. Dies habe ich auch schon verbaut und es gibt keine Probleme.

    Als Generelles Info!

    Centra und AHG Produkte sind soweit Sie nicht ander gekenzeichnet sind für DSB und ISSF Regeln (Disziplin und Klasse beachten) zugelassen.

    Mein Waffe schießt nur zehnen, wenn der Typ der Sie hält nicht soviel Wackeln würde.

    Luftgewehr Anschütz 9003 S2 pimpt by centra/MEC
    Luftpistole Anschütz LP@