Beiträge von Teddy

    Hallo Uwe,

    ich schieße seit einigen Jahren mit dem ZLO und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar teuer, aber danach brauchst du dir nicht ständig ein neues Brillenglas anfertigen lassen. Das genaue einstellen hat eine Zeit gedauert. Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen!

    Gruß Teddy

    Hallo zusammen,

    ich habe vor vier Wochen einen LG-Munitionstest in einem Waffengeschäft gemacht. Ich bin ein RWS Meisterkugeln Fan, deshalb habe ich auch nur solche Munition getestet. Dabei war eine Sorte so gut, dass man gedacht hat es ist nur ein Schuss darauf abgegeben worden. Diese Munition habe ich gekauft. Erst als ich zuhause war sah ich, dass es eine leichtere LP Munition war.

    LG Muni 0,53g und 8,2 gr.

    LP Muni 0,45g und 0,7 gr

    Nach Rücksprache mit dem Geschäft, ob sie mir die falsche Munition gegeben haben, meinte der Verkäufer, dass es bei den heutigen Diablos keinen Unterschied mehr, ob LG oder LP.

    Ich bin mit der neuen, leichteren Munition verunsichert. Schließlich war das Gewehr fest eingespannt beim Test und Freihändig es sich anders verhalten könnte.

    Wenn es im Training gut läuft denke ich die Munition ist gut. Dann bei den nächsten Serien treffe ich nicht so gut und schon ist die Verunsicherung da. Ist es nur eine Kopfsache oder kann es durch die leichteren Diablos und unsauberen Abziehens schlechtere Schüsse geben, als mit der schwereren?

    In drei Wochen gehe ich auf Bay. Meisterschaft und möchte beruhigt starten.

    Was ist eure Erfahrung mit leichterer Munition?

    Gruß Teddy

    Danke Daniel und Johann für eure hilfreiche Antwort.

    Wir wollen nur ein kleines Vereinsschießen abhalten und das Ergebnis nicht für eine Meisterschaft nutzen.

    Mir ist mit eurer Antwort schon sehr geholfen und genau so unkompliziert wollte ich es auch wissen.

    Rogo deine Einwände sind bestimmt berechtigt, aber für unser Schießen zu kleinlich. Bitte Daniel und Rogo nicht weiterstreiten8|!

    Gruß Teddy