Beiträge von MiSawi

Es kann niemand etwas dafür, dass dir die notwendige Phantasie fehlt um zu erkennen, dass so mehr für den Schießsport getan würde als wenn Herr Ambacher und Herr Kohlheim 1000 Interviews im Fernsehen geben würden.

BBF

Mhm, sicher 8| Glaubst du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit der Materie beschäftigt, sofort an unser Ausbildungskonzept und die Sicherheitsmaßnahmen denken würde? Dass die Bürger sich hinsetzen und recherchieren würden? Der Mensch ist ansich ein faules Tier und macht es sich einfach. Durch das ganze Hartz IV TV ist unsere Gesselschaft verblödet und denkt nicht tiefgründig nach. Daher würden sie es in den falschen Hals bekommen. Darum meine ich, dass es ein Fiasko wäre und schlage die Hand vor's Gesicht.

Das nehme ich mal iroisch. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln und die Hand vor's Gesicht schlagen :thumbdown:

€ 10,50 für H&N Match Runddose LP, blau bei alljagd? oder mehr?
    Dafür bekomme ich 5 Schachteln KK Munition bei unserem Stammhändler.

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde..
    Du hast auch die teuerste Munition ausgesucht. Ich zahle für eine Packung RWS Basic (die grüne) 2,40 €. Und damit trifft man auch 394+. Teure LG Munition wird überbewrtet aber das ist ein anderes Thema

Ich bin selbst in der Ausbildung und weiß wie knapp das Geld ist für mein schönes Hobby. Nebenbei gibt es noch das Auto, die Wohnung, Freunde, Wettkämpfe und die Fahrten dorthin. Und ich spreche hier bewusst nur von der Gruppe der Schüler und Studenten, weil ich mich in ihre Lage versetzen kann. Dennoch gibt es ein rechts und links neben dem Mittelwert. Die Allgemeinheit dieser Gruppe hat jedoch wenig Geld.

BBF, kannst du mir bitte sagen wie viel Schuss Munition für ein intensives Wettkampftraining draufgehen? Und wie oft trainiert man dann GK-Pistole z.B.? Mit meinem LG trainiere ich 2x die Woche á 100 - 120 Schuss. Wenn ich KK trainiere sind es ~ 120 Schuss..

GK-Munition ist verdammt teuer. Als Auszubildender oder Student kann man sie sich nicht leisten. KK-Munition ist schon sehr teuer. Und Junioren können sich das erst recht nicht leisten. Also werden da wohl keine neuen Schützen kommen. Und wenn, dann wird man sie für's GK begeistern können, aber sie werden sehen wie teuer das ist und es sich zwei Mal überlegen.

Ihr GK Schützen müsst einsehen, dass eure Disziplinen nicht für den kleinen Geldbeutel sind und nicht jeder bereit ist so viel Geld zu investieren bzw. zu "verpulvern". ;)

Ich schoss mit einem von Sauer. Aber jetzt habe ich ihn wieder ausgezogen, weil der blanke Kontakt zum Sportgerät einfach schöner ist. Ich fasse die Waffe fester und habe ein angenehmeres Gefühl beim Schießen.

Musst du einfach mal testen :)