Beiträge von MiSawi

Hi, war Montag beim Training. Also vom Gewicht her würde ich sagen, dass 70 % auf dem rechten Bein lastet.
    Habe außerdem den Stützarm wie ihr schon gesagt habt, mehr in die Mitte buchsiert. Zudem das Handgelenkt stabilisiert. Alles wunderbar. Nur habe ich immer noch das Problem, dass ich zu weit rechts stehe.. ich könnte wahnsinnig werden.. Vom Gefühl her gehe ich mit der Hüfte gerade zur Scheibe. Ich müsste heute Abend einmal jemanden fragen, ob er mir mal zusehen könnte.

Schussbilder von Montag werde ich heute Abend angehängen. Und schon wieder sind keine Schüsse tief :S Aber auch nicht so hoch :)

So, bis heute Abend dann. Ich lasse mir heute von jemandem über die Schulter schauen, der ein wenig Ahung hat.

Grüße

Ich habe ja, nachdem ich die Erhöhung abgenommen habe, nichts gedreht. Aber daran kann das irgendwie nicht liegen.. Irgendwo muss ja noch Druck sein, der das Gewehr nach oben hin drückt. Vielleicht falsches Einsetzen des Stützarms.. Ich werde mich heute Abend da mal bemühen.

Ach ja, ich senke den Blick ab. Ich kann das nicht gut ab, wenn ich die Augen schließe und dann wieder öffne.

Ich hätte gerne früher geschrieben aber mein Auto ist mir kaputt gegangen und ich hatte ganz andere Sorgen.

Beim Training gestern habe ich jetzt alle Tipps beherzigt:

- Den Schaft um 2 cm gekürzt
    - Backe erhöht
    - Visierlinienerhöhung kleiner gemacht
    - Becken wird nur leicht nach vorne geschoben

Mein Stand sieht nun so aus:

Klick (Vorsicht, 4 MB groß)

Und das sind die dazugehörigen Schussbilder:

Klick

Zu meiner Verwunderung muss ich sagen, dass es sich sehr gut anfühlt so gerade zu stehen und die Hüfte nicht extrem zu verbiegen. Probleme habe ich noch mit dem Kopf. Ich habe das Gefüh, dass ich sehr weit nach unten muss mit ihm. Ein weiteres Problem ist, dass ich immer sehr weit rechts stehe. Wenn man von der Scheibenmitte ausgeht sind das fast 6 Spiegel nach rechts. Die Höhe passt. :)
    Desweitern habe ich mit der Stützhand zu kämpfen (Faust). Die knickt mir immer ab.

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das schon sehr gut. Ich bin guter Hoffnung, dass ich das schnell hinbekomme.

Grüße und schon jetzt vielen, vielen Dank ^^

1. stehe Parallel zum stand und achte darauf, dass dein Rechter Fuß ca. 2 - 3 cm hinter dem linken steht. Ganz ganz leicht die Versen zueinanderdrehen.

2. Beim Hochnehmen der Waffe etwas höher nehmen und gleichzeitig das Becken LEICHT nach vorne schieben.

3. die Waffe LEICHT verkantet einsetzen

Nach dem blamablen Wochenende in Hannover habe ich mich nun entschlossen doch noch den oben genannten Weg von Dieter einzuschlagen. Gestern drei Stunden auf dem Schießstand gewesen und den Anschlag von grundauf neu aufgebaut. Hat das vielleicht gewackelt. Ich wusste gar nicht, wie stark ich die Hüfte schieben sollte. Bis ich dann einen Punkt gefunden habe.

Nach ein paar Einstellungen am Gewehr und mit den Füßen stehe ich nun auf der richtigen Höhe auf der Scheibe. Momentan bin ich noch rechts (heißt knapp neben dem Schwarzen) aber das war mit gestern auch egal. Thema rechts und Schaftbacke werden am Mittwoch angegriffen. Ich mache dann ein paar Fotos, damit ihr den Unterscheid sehen könnt.

Bis Mittwoch dann

Michi

Mal schauen, ob sie die einzige Rollischützin in der Bundesliga bleibt, denn bei den Aufsteigern aus Waldkraiburg ist nämlich ein gewisser Josef Neumaier mit dabei. Er hat zwar diese Saison nicht geschossen, ist aber auf einem Mannschaftsbild der Waldkraiburger (auf deren Homepage) mit drauf.

Vom Ergebnis her sollte Michelle Horst da auf jeden Fall mitschießen. Wer mit 395 und 396 nicht eingesetzt wird.. Könnte ich mir nicht erklären.

Gestern beim Training habe ich versucht meine Hüfte nicht so weit nach vorne zu schieben. Aber das geht einfach nicht. Die ganze Stabilität ist weg. Und zudem wandert die Hüfte langsam automatisch nach vorne. Aber ich treffe mit diesem Anschlag dennoch. Ist vielleicht etwas hoch aber das gleiche ich wieder aus, indem ich mich etwas breiter hinstelle.

Was ich noch geänder hatte: Rechter Fuß hinter den linken. Aber nur minimal. UND ich habe meine Stützhand etwas mehr gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Ich habe so eine Stabilität noch nicht erlebt. Das Gewehr liegt so schön ruhig und mit dem vollen Gewicht irgendwie auf der Hand.

Dabei noch auf das richtige Einsetzen des Ellbogens geachtet, et voilá :)

Die Neunen fielen nur, wenn ich die Technik vernachlässigt habe. Ansonsten alles mittig. Ich hoffe ich kann das am Samstag in Hannover beim Air-Rifle-Cup reproduzieren.

Ach ja, durch das leichte Verkanten kippt das Gewehr nicht mehr. :thumbup:

Ich weiß jetzt nicht wo du genau herkommst, aber ich würde dir raten zu einem Shop zu fahren und da ein paar Dinge anzuprobieren. Hosen sind auch verschieden geschnitten.

Als ich meine Hose gekauft hatte, da war die erste für 100 € so eine von der Stange. Hatte am Rücken gar keinen Halt. Dann die zweite, die ich anprobierte, die war viel enger um die Hüfte herum und sie stabilisierte den Rücken wunderbar. Und das für 50 € mehr. Das Gleiche bei den Jacken.