Beiträge von MiSawi

    Servus!

    Bei einer Schützenkollegin verschwimmt mit der Zeit immer mehr das Ringkorn und wir sind mit dem Latein am Ende.

    Zuerst werden die Verkantungsstifte unscharf, dann folgt das Korn (je länger sie durchguckt). Ob nun mit Kontaktlinsen oder ohne Brille oder mit Brille.

    Was habt ihr für Ideen?

    Grüße

    Michael

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich schieße dir RWS Basic im Training für 2,70 Euro und treffe damit 97+, Ausreißer gehen auf meine Kappe.

    Ein super Preis/Leistungsverhältnis.

    Ich habe leider noch immer keine Schussbilder. Aber ich habe ein paar Serien geschossen und habe folgende Ergebnisse:

    99,7 | 104,1 | 103,0 | 102,5
    102,5 | 101,5 | 103,2 | 99,3
    102,6 | 104,1 | 101,2 | 102,7

    Alles freihand. Die Munition scheint die 10 zu halten - Somit ein super Preisleistungsverhältnis

    Ob das auch für RWS gilt weiß ich nicht, hier heißt die Mun dann glaube ich Geco und Basic und ob die bessere Löcher stanzt (Dose für ca. 3€) wage ich zu bezweifeln.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich schieße dir RWS Basic im Training für 2,70 Euro und treffe damit 97+, Ausreißer gehen auf meine Kappe.

    Ein super Preis/Leistungsverhältnis.

    Hallo liebe Schießsportfreunde!

    Heute ist meine neue Capapie Jacke angekommen. Nun muss ich nur noch die Knöpfe setzen. Hat jemand einen Tipp wie man das selber machen kann oder benötigt man Hilfe von einem Dritten?

    Danke und Grüße

    Michael

    Servus,

    ein Freund von mir möchte seine P70 verkaufen. Leider ist der Schaft beim Griff in zwei Teile zerbrochen. Würde es sich lohnen nur den Lauf zu verkaufen oder sollte ich mich auf die Suche nach einem neuen Schaft machen? Es ist ein rechts Gewehr. Könnte man den Lauf auch in einen Linksschaft einbauen?

    Grüße

    MiSawi hat schon mehre "Stellschrauben" genannt. Es gibt noch weitere. Die Sache mit der breiteren Fußstellung ist so allerdings nur bedingt richtig oder kann so auch leicht missverstanden werden. Eine breitere Fußstellung führt erst mal dazu, dass man auch tiefer steht. Eine etwas höhere Position der Hüfte kommt dadurch zustande, dass man das zur Stützhand zugehörige Bein nahezu senkrecht stehen lässt und dabei nur das andere Bein abspreizt und dazu auch noch die Hüfte etwas Richtung Ziel vorschiebt.

    Danke :)

    Mincraft kannst du auch auf einem Netbook spielen. Und sogar Blu-Ray Filme gucken. (Hierbei musst du aber ein externes Laufwerk anschließen und das Netbook an den TV). Willst du die Filme aber auf dem Notebook gucken, dann möchtest du garantiert Blu-Ray Filme gucken?

    Die Grafikkarte hat bedingt etwas mit der Qualität der Filme zu tun. Eher muss man auf den Prozessor achten. Und auf den Arbeitsspeicher. Hierbei reichen aber ein i3 und 4 GB Arbeitsspeicher.

    Willst du eher mobil sein oder lieber zu Hause gucken und spielen?

    Weshalb möchtest du einen Laptop mit einer top Grafikkarte?

    Zum Gamen solltest du einen Home-PC nutzen. Ist einfach leistungsstärker für weniger Geld.

    Wenn du unterwegs aber zocken willst, dann musst du mehr als 650 € investieren. Diese sogenannten "Gamernotebooks" kommen von der Leistung trotzdem nicht an einen Home-PC heran.

    Und zum Daddeln im Internet, Counterstrike etc. zocken und Video gucken benötigst du keine 8 GB Arbeitsspeicher. Ein i3 mit 4 Gb reicht vollkommen aus. Und damit sparst du viel Geld und Akkulaufzeit. Oder hast du vor Videos und Grafiken zu rendern?

    Ich habe dir einen bei Amazon herausgesucht , i5 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte und GeForce 630 M(obility) Grafikkarte. Für ein wenig zocken reicht das allemal.

    Bedenke aber, dass bei sehr grafikintesiven Spielen der ganze Laptop nur schwer gekühlt werden kann, wenn er falsch positioniert ist, überhitzt und ausgeht. Sehr ärgerlich, wenn man gerade nichts gespeichert hatte.

    http://www.amazon.de/Acer-5755G-524…_pr_product_top

    Gruß

    Micha

    Schaftkappe hoch, Gewehr kommt hoch.
    Schafftkappe tief, Gewehr tief.

    Hand näher zum Abzug, Gewehr höher.
    Hand weiter weg vom Abzug, Gewehr tiefer.

    Beine weiter auseinander, Gewehr höher, weil die Hüfte eher nach vorne kommt.
    Beine näher zusammen , Gewehr niedriger, weil die Hüfte eher gerade bleibt.

    Was meinst du mit Neigen? Verkanten oder den Schaftkappenausleger neigen?

    Extrem breit stehen ist gefährlich. Das ist sehr unnatürlich und du überdehnst deine Sehnen und Bänder. Die Hüfte wird ebenfalls stark beansprucht.

    Achtest du denn darauf, dass die rechte Schulter immer entspannt ist?

    Evtl. überlegst du dir statt Pullover und Baumwollmaterialien Thermounterwäsche unter den Schießklamotten zu tragen. Ein Nachteil ist, dass diese Materialien Falten werfen können und das Einsetzen der Schaftkappe ist jedes Mal anders.

    Wie Wegi schon sagte, Wettkampf und Training kannst du nicht vergleichen. Es kommen Nervosität, Anspannung und Gedanken wie "mache ich alles richtig?" hinzu. Diese hast du im Training nicht.

    Die Besseren Schützen die ich kenne warten erst mal eine gewisse Zeit ab, bis sie wirklich auch bessere Ergebnisse erwarten.

    Damit ist alles gesagt.

    Lass dir Zeit und erwarte keine Wunder. Messe deine Wettkampfleistung nicht mit Trainingsergebnissen ;]

    Zudem schießt man nicht mit verschiedenen Unterziehklamotten. Dadurch ist das Gefühl des Einsetzens des Gewehrs immer ein anderes. Benutz immer diesselben Sachen