Ja, hast recht, hab´s geändert.
Mein linker Stützarm befindet sich etwas links (ca. 5-6 cm) neben dem Gewehr.
Ja, hast recht, hab´s geändert.
Mein linker Stützarm befindet sich etwas links (ca. 5-6 cm) neben dem Gewehr.
Ich habe Probleme daß das Korn bei der Zielaufnahme nicht exakt senkrecht von "6 Uhr" in die Mitte wandert. Es läuft immer etwas schräg nach links, etwa von "5 Uhr" in die Mitte.
In Anbetracht dessen daß dies für einen sauberen Sprung der Mündung ungünstig ist vermute ich ein ungünstige Spannungsverhältnisse zwischen Riemen und rechter Schulter.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen daß durch das anziehen des rechten Knies der Oberkörper etwas mehr auf der linken Seite liegt, ich bin etwas ratlos...
Alles anzeigenSchnellfeuertraining - Päckchenschießen:
eins zum warm machen
eins 8 sek
eins 6 sek
zwei 4sek
= 500 Schuß in 1h
Da ist Spopi Duell echt noch human.
… sind bei dir 100 Patronen in dem Päckchen drinne ?
Hi,
ich möchte Trefferlage, Schussverhalten (Härte), Ladezuverlässigkeit u.ä. testen. Das soll kein "Minutionstest" im eigentlichen Sinne sein...eher ein "Ausprobieren" wenn man so will. Je 100-200 Schuss und dann mal sehen, wie die so laufen.
Ah,... ok.
Wie ich aus deinem anderen thread Probleme mit neueren CCI Lieferungen?
entnehme geht es dir wohl um Muntion zu Pistole schießen.
Schussverhalten (Härte), Ladezuverlässigkeit u.ä. kannst du "per Hand" ja testen aber was meist Du mit Trefferlage ?
Die Trefferlage wird per verstellung der Visierung korrigiert, das kann schon von Munition zu Munition, ja von Los zu Los unterschiedlich sein was aber kein Problem ist.
Den Streukreis der Munition selbst lässt sich nicht per Hand testen.
…präzisiere testen.
Nur verschiedene Hersteller was zum Gewehrschießen ohne das testen der verschiedenen Lose allerdings wenig Sinn machen würde. Oder ein Test für die Pistole ?
Du kannst das Mündungsrohr verstellen. Habe gerade in die Anleitung reingeschaut.
Das lässt sich mittlerweile bei ziemlich allen aktuellen LG`s einstellen.
Die Centra VLE ist hochwertiger gefertigt.
Zum Glück nicht, sonst wären die ja auch korrumpiert.
Als ob es bei denen anders wäre…, die anderen 2 Verbände sich nicht besser. Bei dem einen Verband wird seit zB. Jahren mit den wechselnden Vorständen vor Gericht prozessiert.
Na zwischen Bekleidungsregel und Vorschrift wie dick meine Buchse sein darf, sehe ich doch noch nen Unterschied.😉
An anderer Stelle in diesem Forum wurde mir mitgeteilt, dass die Klamotten aus gesundheitlichen Gründen getragen werden und dass es um den „Schutz der Gesundheit“ des Schützen geht. Dazu braucht es doch kein Regelwerk, oder doch?
Klingt irgendwie bedrohlich....
Is aber sicher so nicht gemeint.
Ne Meinung darf ich aber haben, oder?
Deine "Meinung" klingt eher wie ein Vorurteil.
🙈🙈🙈🙈
Dann warte ich def. noch die 10 Jahre bis ich aufgelegt schiessen darf. Das ganze Klamotten-Gedöns ist doch ......
Du solltest besser nicht Dinge urteilen mit denen Du dich nach eigenem bekunden noch nicht beschäftigt hast.
Also ich bin bei den olympischen Disziplinen noch recht neu und dort vorerst nur mit der LP unterwegs, von daher verzeiht mir die Frage.
GIBT ES ERNSTHAFT REGELN WELCHE VORSCHREIBEN WO AN EINER JACKE DIE KNÖPFE ZU SEIN HABEN?😳😳😳
Ja, genausowie es Regeln gibt die vorschreiben wie dick die Unterwäsche sein darf.
...
Wurden hier vor Ort mit dir die Knöpfe angebracht?
Nein, die wurden auf Basis der bei mir abgenommenen Maße (direkt beim Hersteller) gesetzt.
Ich habe meine maßgefertigte Jacke jetzt 14 Monate in Benutzung. Die vom Hersteller angebrachten Knöpfe musste ich bisher nicht versetzen. Bei der Bekleidungskontrolle wurde festgestellt daß die Position der Knöpfe exakt daß ISSF Maß der Jacke einhält.
Man braucht:
einen stabilen einteiligen unmantelten kugelgelagerten Putzstock, zB. von Dewey
Reiningspatches
Messingspitze für die Reinigungspatches
Bronzebürste
Auf keinen Fall eine Nr. größer.
Die Schießhose sollte recht stramm sitzen damit ihre zugedachte Eigenschaft zur Geltung kommt.
Als meine auf Maß gemachte Hose kam dachte ich zuerst man hätte bei Sauer einen Fehler gemacht denn ich konnte die Hose nur mit den letzten der 5 Haken schließen.
Also angerufen,... nein das ist mit Absicht so. Die Hose passt sich nach und nach der Körperform an, Falten bilden sich und gibt hier und da nach.
Die Hose wurde so bemessen daß nach der Eintragezeit der Mittlere Haken passt. Somit ist quasi "nach oben und unten Luft" zu regulieren.
...
Gab da ja auch über die Jahre immer Editionen die darüber entwickelt wurden (letzte Anatomic).
...
Bei den Schaftvarianten würde ich aber nicht von Editonen sprechen denn die haben nichts mit dem System selbst zu tun.
Egal ob Anatomic, Economy oder auch Monotec, das System ist immer gleich.
Das LG 400 kann man m.M. nach ohne Bedenken weiterhin kaufen und wäre selbst wenn ein LG 500 auf den Markt käme noch mehr als konkurrenzfähig.
"Ausgeschossene" Läufe kann man messen bzw. prüfen. Kann jeder gute Waffenmechaniker.. Gibt für jedes Kaliber ensprechende Prüfdorne bzw. der Waffenmech fertigt sie selber.
...
Ich glaube Du verwechselt die Prüfdorne mit einer Lehre um den Verschlußabstand zu prüfen. Das hat nichts mit einem ausgeschossenem Lauf zu tun.
Ausgeschossen/verschlissen kann sich verschiedene Arten zeigen nicht nur durch einen vergrößerten Felddurchmesser. Dieser ließe sich selbstverständlich durch einen Dorn im entsprechenden Durchmesser kontrollieren. Wenn beim Großkaliber ein Lauf ausgeschossen ist, ist meistens der Übergangskonus vom Patronenlager in die Züge/Felder ausgebrannt.
Das kann je nach Kaliber, zB. beim 6mmBR Norma (dem Standardkaliber für die 300 ISSF Disziplinen) schon nach 3500-4000 Schuß der Fall sein.