Denke es ist klar, dass die Mehrzahl der internationalen Topschützen aktuell Capapie schießt. Denke es liegt daran, dass deren Material bocksteif ist und dies letztlich entscheidend ist.
Was ich nicht weiß wie lange dies so bleibt.
Unser eins will sich ja nicht alle 3-4 Jahre neue Klamotten kaufen.
Bei den Topleuten ist das egal, da diese meist nur einen Bruchteil dafür bezahlen.
Ich glaube nicht nicht daß die Steifheit der Hauptgrund ist, diese ist z.B. auch bei günstigen Produkten wie Simetra z.B. auch nach längerer Verwendung gegeben.
Ein Mannschaftskollege hat eine -allerdings schon etwas ältere, vieleicht 6-7 Jahre alte - Capabie Montur, überzeugt hat mich diese nicht. Das Material an sich ist gut aber mir gefielen mir die "Detaillösungen" genauso wie zum anderen die Verarbeitungen nicht. Vielleicht ist das jetzt besser, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich selbst habe mir 2018 eine komplette Maßanfertigung von Sauer zugelegt. Die ausschlaggebenden Punkte war das ausmessen beim Hersteller vor Ort, sowie die Möglichkeit wenn mal eine Änderung/Reparatur erforderlich sein sollte, ich direkt hinfahren könnte.