Doch günstiger als gedacht.
Beiträge von Königstiger
-
-
Tatsächlich hatten wir das Thema aber schon einmal vor ca 1,5 Jahren.
Damals hieß es, dass die wirklichen Spitzensportler, Künstler oder wer auch immer, in seinem Metier es zur Meisterklasse bringen möchte, sich meist nur auf eine Disziplin konzentrieren.
Der konzeptionelle Ansatz, sich vielleicht nur auf ein, zwei Disziplinen zu konzentrieren, wenn man sich möglichst erfolgreich spezialisieren möchte, währe somit eine Überlegung.
Der Vorteil, sich zu Beginn im Schießsport, einige Disziplinen oder Waffenarten anzuschauen ist natürlich Voraussetzung um später valide auswählen zu können, klar.
Aber spezialisieren, um nach einiger Zeit Meisterehren zu erreichen, ist der gangbare übliche Weg in unserer erfolgsorientierten Wertewelt.
Das lässt sich so nicht pauschalisieren.
Gerade im Gewehr-/Armbrustbereich kann es sogar von Vorteil sein mehrere verschiedene Disziplinen zu schießen da sich die eine odere andere erforderliche Gegebenheit für die jeweils anderen Disziplinen postiv auswirkt.
-
Es spielt keine Rolle ob offen oder geschlossen. Nur bleiben mit einem geschlossenen die Finger länger warm wenn es kalt ist.
-
Man muss sich allerdings bewußt machen daß ein Qualifkationsschießen auf dem heimischen Schießstand kein wirklicher Wettkampf ist. Klar ein bisschen Druck ist da auch vorhanden aber eben nicht wie im richtigen Wettkampf.
Und ja, vielleicht sieht man sich...

-
So, update...
KK liegend 584, mit einer Acht
so was darf eigentlich nicht passieren. Das war das Limit von 2019, mal sehen ob es reicht.3x 20, 576
(190,196,190) knieend und stehend mit jeweils 3 Achtern. Das reicht auf jeden Fall. -
Das LG Qualifikationsschießen für die DM ist erledigt. 402,6 Ringe (384 in normaler Wertung) ist zwar jetzt nicht so der Reißer, sollte aber für die Herrenklasse 3 reichen.
KK liegend und die 3x20 folgen noch.
-
...Jemanden der sich fürs Schießen interessiert gleich mit Mitgliedschaft, Arbeitsstunden Uniform und streng reglementiertem Wettkampfschießen zu überfahren ...
Schießen darf auch in Deutschland Spaß machen und das Interesse für Waffen ist keine psychische Disposition....
Was soll diese Ausage mit der Uniform ? Jeder der ein bisschen in den Vereinen rumkommt weis daß ein SV nicht zwangsläufig was mit Uniformen zu tun hat.
Und, Schießen darf auch in Deutschland Spaß machen, ... Was soll der Quatsch ?
Glaubst du etwa daß ein Schütze der sich bei 30°+ in seine Schießbekleidung zwängt und um jeden Ring kämpft weniger Spaß als ein nicht in einem Verein organisierten Schützen beim "Plinken" hat ?
-
Zur Info, … leider abgesagt. Schade, war aber zu erwarten.
-
Ich habe mir auch die Bedienungsanleitung angeschaut, da steht aber nix wie der Abzug in einen Direktabzug umgestellt wird ... https://www.carl-walther.de/uploads/media/…s/KK300_Bed.pdf
Oder bin ich blind ?
-
Schießt hier wer ein solches System ?
Falls ja hätte ich eine Frage zur Einstellung des Abzuges. Lässt sich dieser auch als Direktabzug einstellen ?
-
Das heißt du verwendest jetzt ein anderes Gewehr ?
-
Ja, DSB = Deutscher Schützenbund = Disziplinen die es in Deutschland gibt.
-
Bei den DSB Auflagedisziplinen KK 100m (1.36. und 1.44) sowie KK 50m (1.41 und 1.43) welche ab der Seniorenklasse (ab 51 Jahren) geschossen wird kann wahlweise mit Diopter oder ZF geschossen werden.
Auch bei der Disziplin KK 50m (1.42) welche bis zur Seniorenklasse als offene Klasse geführt wird und nur stehend geschossen wird kann zwischen Diopter und ZF gewählt werden.
-
Schießen in Luxemburg

-
Zum Beispiel wurden weder in den Junioren Klassen noch in den 300m Wettbewerben Teilnehmer aufgestellt.
-
Hast du das vorher schon gewusst oder wurdest du negativ überprüft und hast dann nachgebessert?
Letzteres.
Schade daß die 300m Wettbewerbe nicht zu sehen waren.
-
Die Steifheit der Schießbeleidung ist keine feste Größe. Je nach Witterung kann sich diese ändern.
Wenn die Schießbekleidung bei der Ausrüstungskontrolle schon grenzwertig war und man zur Nachkontrolle ausgelost wird kann es wenn es dumm läuft zur disqualifikation führen.
Ich musste selbst schon bei 2 verschiedenen Jacken kneten um durch die Ausrüstungskontrolle zu kommen.
-
Die Reinigung ist für jedes Gewehr erforderlich. Aber ich mag es, wenn ein Gewehr mit allem ausgestattet ist, was ich brauche. Ich mag diese Seite sehr https://de.agmglobalvision.eu/. Ich habe für mich die Monokulare des AGM ASP-MICRO TM-160 und das optische Visier gekauft. Mit diesem Ziel habe ich jetzt einen Hurrikan, kein Gewehr
Däckdiggelultrageheimlongräiinschscharfschütze ?
-
Hallo zusammen, es handelt sich hier um einen Linksschaft der Firma STOPPER, mit Anschütz 2007 Rechtssystem . Also ideal für einen Links-Auflageschützen. Der Preis ..... wär mir etwas zu viel....
VG Oldgunner
Zumal die Schaftkappe auch fehlt wenn ich es auf die schnelle richtig gesehen habe...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin ungezwungen und locker seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem KK für Auflage. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt…h%C3%BCtz&o=neu
Diesen Schaft habe ich noch nie gesehen. Wofür ist der konzipiert? Wo sind seine Vor- und Nachteile? Weiß da jemand etwas dazu?
Grüße
Rainer
Das ist ein Schaft von der Firma Stopper, ursprünglich für 3-Stellung gedacht und hier zum Auflageschießen umgerüstet.
Bevor der Besitzer der Firma Stopper gewechselt hat ließ diese eigens entwickeltes Zubehör wie eben diesen Schaft fertigen.
Durch recht einfache Bauweise seinerzeit günstiger im Preis konnte sich aber nicht wirklich gegen die Konkurrenz durchsetzen können, vereinzelt sieht man mal einen Schützen damit.
Das System ist wie erwähnt ein Anschütz 2007 mit 660mm Lauf.