Beiträge von Königstiger
-
-
Ich habe mich mal für beide Disziplinen gemeldet und lasse mich mal überraschen was bei den kommenden Bezirksmeisterschaften gemacht wird.
...
Ja, hab` ich auch gemacht. Ich schiesse seit ein paar Jahren die 3x40 BM als Trainingswettkampf für die neue Saison und lasse mich nicht für die LM weitermelden.
-
Laut den Wettbewerbsregeln ist 1.60 KK Freigewehr mit 3 x 40 Schuss.
Kniend, Liegend Freihand
Es kann sein, dass auf der DM im Finale die Schusszahl gekürzt wurde.
Ja, das habe ich ja bereits angeführt, ist dann 100% identisch mit KK 3x20 (1.40).
Was macht es für einen Sinn 2 mal die gleiche Disziplin nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen zu schiessen ?
-
Ich bin bzgl. der Disziplin 1.60 etwas verwirrt. In den Ausschreibungen der BM und LM 2023 heißt diese KK Freigewehr 120 bzw. KK 3x40 bei der DM 2023 mit Schußzahlen von 120 Schuß.
2022 wurde aus eben dieser Disziplin auf der DM nun die KK 3 Pos mit Schußzahlen mit nur noch 60 Schuß.
Wieso wird die Durchführung hinsichtlich BM, LM und DM gehandhabt ?
-
Ich möchte evtl. das GK schießen wieder aufnehmen bzw. dann auch intensivieren.
Leider ist -nachdem ich dem Verein für den ich früher GK geschossen habe den Rücken gekehrt habe- meine Munitionsquelle versiegt so daß ich gezwungen wäre meine Patronen selbst zu laden.
Kann jemand einen Anbieter für Wiederladekurse im Raum Frankfurt, Friedberg ggf. Großraum Rhein/Main empfehlen ?
-
Ist nicht möglich, dann kann man den Abzug nicht spannen!
Oder man besorgt sich einen Ersatzschlagbolzen, kürzt diesen um ein paar Zehntel mm und hat dann einen Trockentrainingsschlabolzen.
-
Bei uns ist die Kreismeisterschaft eher eine kleine Meisterschaft. Starter so in etwa 20 bis 30 Teilnehmer
Na warum nennst Du es dann nicht gleich so ?
Was an Ausstattung benötigt wird erfährt man doch am besten praxisnah von dem Verein in eurem Kreis der die KM schon ausgerichtet hat.
-
Was ist denn "eine kleine Meisterschaft" ?
-
-
@le petit Dibow
Ich melde für November Luftgewehr (DSB 1.10), geschossen beim 2. Bezirksliga RWK 97 96 96 99 = 388
-
Hey, ich hätte da mal eine etwas blöde frage.
Ich würde gern mit dem Großkaliberschießen anfangen. Die wird ja so viel ich weiß auf die grüne WBK eingetragen.
Ich habe auch noch eine gelbe WBK,...
Wenn Du GK Kurzwaffen sowie Selbstlade Langwaffen meinst liegst Du richtig.
GK Langwaffen kommen auf die gelbe WBK.
-
Ich habe gehört daß rote Schnürsenkel in Schießschuhen verboten sind

-
Das Ergebnis ist dein Einstieg hier beim Stammschießen?
Sofern ich dich nicht übersehen habe, das ganze Jahr über......
Ja korrekt, ist mein Einstieg.
-
Stimmt, passt nicht wirklich. Die FWB Prismen sind einige 1/10 mm breiter.
Aber warum kauft man eine VLE für FWB wenn man ein Walther hat ?
-
Beim Auflageschießen ist es erlaubt. Stehen tut das nirgends, deswegen ist es ja erlaubt.
-
Ich melde für Oktober Luftgewehr (DSB 1.10), geschossen beim 1. Bezirksliga RWK 95 98 99 95= 387
Anfang und Ende zum ...

-
Der Markt was Wechselschäfte anbelangt ist relativ groß. Die von dir aufgezählten ist nur ein kleiner Teil was möglich wäre vom Preis mal abgesehen. Der Vorteil vom Anschütz System ist daß es sehr viele Schäfte von anderen Herstellern gibt die auf das System passen, G&E, Keppeler usw. ..., ggf. mit Adapter.
https://www.shootingequipment.de/Waffen-Munitio…KK-GK-Schaefte/
Daß bei einem Holzschaft die Einstellmöglichkeiten begrenzt sind kann man nicht Pauschal sagen, siehe Anatomic. Der bietet auch das was die meisten Aluschäfte können.
-
Ja, leider kocht da jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen.
Bei FWB sind die Prismen von Diopter + Korntunnel gleich, aber ein paar 1/10 mm breiter als Walther und Anschütz, d.h. FWB passen Diopter /KT anderer Hersteller definitiv nicht.
Eine Ausnahme bilden allerdings die Diopter von Centra, die passen überall.
-
Ich bin gespannt, wie viele Vereine nach 2023 dich machen können, weil sie die Ernergiekosten nicht stemmen können.
Heizkosten, Stromkosten, etc.
Ein großer Faktor ist das Geld
Ja, zuerst wird es wohl die treffen welche Mitgliedsbeiträge verlangen die kaum Kostendeckend sind und über keine gr0ßen Rücklagen verfügen.
-
.... Wenn man sich vor dem Kampf gegen Rechts versteckt, muss man mit den Konsequenzen leben. ...
Du vergisst die Linksradikalen.