Da Capapie steifer als Sauer ist, gibt es da keine Probleme ?
Ich hatte mit meiner Sauer Advantage (Leder-Leinen) schon Probleme.
Da Capapie steifer als Sauer ist, gibt es da keine Probleme ?
Ich hatte mit meiner Sauer Advantage (Leder-Leinen) schon Probleme.
Sind Walther LG400 Systeme mit LG300 Schäften generell kompatibel bzw. mit vertretbarem Aufwand anpassbar ?
Ich meine dies bereits bei Peter Sidi mal gesehen zu haben.
Am letzten WE ist bei der 10m AB Rangliste in Oldenburg das erste mal m.W. in einem Wettkampf die 400 gefallen, ... Wahnsinn.
Nach Sauer, dann Thune und jetzt seit 2018 wieder Sauer Maßanfertigung würde ich jederzeit wieder Sauer wählen weil der Service gut ist.
Nach ungeplantem Gewichtsverlust 2021 war die Maßanfertigung logischerweise zu groß was binnen einer Woche v. Sauer geändert wurde (hingefahren und neu maßgenommen). Und letztes Jahr wurde kostenfrei eine Reparatur durchgeführt.
Wie soll das bei Capapie funktionieren ?
Alles gut, es geht hier lediglich darum daß die Gewichte nicht mit Klebeband befestigt sind.
Um etwaige unnötige Diskusssionen zu vermeiden kannst du ja den Streifen Tesa so zuschneiden daß die Klebegewichte diesen komplett abdecken.
Du würdest dir die Tube aber auch auf keinen Fall versauen wenn die Klebegewichte direkt draufgeklebt wären.
Entschuldigung wenn ich drein Pfusch. Wir sind hier 3 mit einem LG 400 von Walther. Genau aufgezeichnet haben wir probiert, 800 Schuß gar kein Problem. Nur 300 Schuß wäre für mich ein Ausschluss Grund zum so was zu kaufen.
Grüße Jakob
Warum, es spielt doch gar keine Rolle ob ich 150 oder 800 Schuß mit einer Kartuschenfüllung machen kann.
Ist mir egal, ich hab`noch nie gezählt wieviel ich da rausbekomme.
Für KK liegend und 3-Stellung:
Als Wettkampfmuntion max. Streukreis 14 mm und Trainingsmunition max Streukreis 15 mm. Meine Preisobergrenze 25 Euro/100 für WK
und 11-12 Euro/100 für TR.
Würde ich eine extrem gute WK Munition mit deutlich kleinerem Streukreis finden täte ich auch etwas mehr bezahlen.
Hersteller und Sorte ist egal, es gibt ja ohnehin nur 3 Hersteller (Lapua, RWS und Eley) welche in der Regel hier in Deutschland verwendet werden.
Was erhoffst du dir von den Antworten ?
Ok, da gibt es erwachsene Schützinnen die eine ähnliche Statur haben bzw. auch zierlicher sind und erfolgreich AB und/oder auch KK/GK (da sind die Waffen deutlich schwerer als ein LG) schießen .
Von daher wäre m.M. der Gebrauch eines "Erwachsenengewehrs" i.O. zumal ein solches im Serienzustand ohnehin deutlich unter dem erlaubten Maximalgwicht liegt.
Bei der Körpergröße sollte wohl auch eine gut passende Schießbkleidung nicht das Problem sein.
Wie ist die Statur deiner Tochter ?
Größer als durchschnittlich, oder eher im normalen Bereich, vielleicht sogar zierlich ? Das wäre ein Punkt von dem ich den Zeitpunkt des Einsatzes eines anderen Gewehres abhängig machen würde.
Wichtig ist in dem Alter vor allem die Schießbekleidung und die Art des Trainingsumfanges um evtl. Schäden vorzubeugen.
Das macht nicht wirklich Sinn.
Man könnte den Griff austauschen der wahrscheinlich so um ca. 200 Euro liegen dürfte. Allerdings wäre dann immer noch die Verstelleinheit für die Schaftbackenhöhen- und Schaftlängenverstellung auf der falschen Seite und könnte im Anschlag stören. Das lässt sich beim Holzschaft nicht tauschen.
Eventuell ist der Hinterschaft auch geschränkt.
Ein Auflagekeil kommt natürlich noch dazu.
Hier https://carl-walther.de/sport/produkte/zubehoer findest du doch alles was du brauchst. Ansonsten kann mach mit den klebbaren Felgengewichten und zb. auch mit Stellringen aus dem Industriebereich arbeiten.
Um des Waffengewicht zu erhöhen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Aber bei der Erhöhung des Gewichts ist auch immer zu beachten wo sich der Schwerpunkt des Gewehres befinden soll.Es einfach nur schwerer zu machen genügt nicht.
Schau` mal hier https://www.schiesssport-baur.de/Luftgewehre--F…fangkasten.html
Das bringt dich aber nicht wirklich weiter. Du benötigst eine Scheibenzuganlage, gibts für kleines Geld bei eGun.
1.9 ist GK liegend
Je nach Distanz (50, 100 oder 300 m bzw. Einzel oder Mehrlader) -0 bis -7
Sieht fast aus wie ein LR Target Rifle für Bislesy, müsste halt statt 6,5x55 nur .308 sein.
Wofür ist das Klemmteil in der Laufmitte ?
Ja, und in seinem Buch beschreibt dieser Autor daß seine Thesen nicht in Stein gemeißelt sind und man durchaus eine kritische Distanz dazu behalten und sich im Zweifel auf den eigenen Instinkt verlassen sollte.
Mag sein, aber hier gibt's ein Poster, das die Funktion der Irisöffnung erklart, und da steht schwarz auf weiss "Helligkeit und Kontrast". Und nein, es geht nicht um die Schärfe des Korns, denn das Korn allein kann man bestens auch ohne Iris scharf sehen, nur die Scheibe wird sehr unscharf. Geschweige denn die Treffpunktverlagerung beim Ein-/Ausschwenken vom Filter.
Na ja, wenn das denn auf einem Poster steht dann muß das wohl auf jeden Fall stimmen....
Meine Wahrnehmung ist ein bisschen anders, damit bin ich auch bis jetzt einigermaßen gut gefahren.
Das stimmt nicht. Die wechselnden Lichtverhältnisse können mit festen (und ziemlich groben) Filter nicht ausgeglichen werden, feine Korrekturen werden mit der Iris vorgenommen.
Da liegst Du leider falsch.
Das stimmt nicht, dafür ist die Iris gedacht.
Das stimmt nicht, dafür ist die Iris nicht gedacht.
Die größenverstellbare Iris ist dazu da um eine größere Tiefenschärfe zu erreichen bzw. das Korn so gut wie möglich scharf zu sehen.
Die Farfilter sind dazu da um bei bestimmten Lichtverhältnissen (zu dunkel, zu hell, Schatten auf der Scheibe usw.) einen guten Kontrast (Scheibe - Korn) herzustellen was bei offenen Ständen sehr oft der Fall ist.