Ist dir denn bewußt warum du diese rechts-/links Schwankungen hast ?
Beiträge von Königstiger
-
-
Welche Lebensdauer haben denn die Läufe von Bleiker bzw. Elmig&Grüniger im Vergleich
zu KK500, Feinwerkbau 2800 oder Anschütz?
Gute Pflege und Verwendung der empfohlenen Munition vorausgesetzt.
Da gibt es keinen signifikanten Unterschied.
Aber was meinst du mit "empfohlener" Munition ?
-
Hierzu ein Auszug der Ausschreibung der Bezirksmeisterschaft unseres Schützenbezirks.
Die Austragung der Einzel- und Mannschaftswettbewerbe erfolgt nur, wenn zu den ausgeschriebenen Mannschafts- und Einzelwettbewerben in jeder Wettkampfklasse mindestens drei Mannschaften bzw. fünf Einzelschützen mit entsprechender Qualifikation gemeldet werden.
Ist dies nicht der Fall, findet nur ein Qualifikationsschießen zur Landesmeisterschaft statt, d. h., es werden auch keine Bezirksmeistertitel vergeben.
Es ist unerheblich ob weniger Schüsse abgegeben werden, das erzielte Ergebnis zählt.
Analog dazu galt früher die Ausschreibung der Kreismeisterschaft.
-
Ja so ein Durcheinander hier...

Also, Murmelchen hat Recht in der Annahme daß meine Frage sich auf den Weg auf der Scheibe pro Klick bezog.
Auch hat er Recht damit daß sich die von Mivo genannten 0,02 mm auf die Verstellung der Iris des "normalen Spy" pro Klick bezieht. Auf der Scheibe sind es 0,2 mm.
Da beim Spy BR die Verstellung der Iris des Diopters 0,01 mm beträgt, dieser aber doppelt so viele Klicks pro Umdrehung hat bedeutet das daß bei beiden die Spindel die gleiche Steigung hat, nämlich 0,5 mm.
Kannst du erlären warum das in der Praxis anders sein sollte als von mir beschrieben ?
Und sorry fürs Off Topic !
-
0,1 mm pro Klick.
Nehmen wir mal einen Streukreis der Munition von 6mm an, d.h. daß jeder weitere nach dem 1. Schuß rundherum von diesem 0,75mm abweichen kann.
Also müsste man 8 Klicks stellen um überhaupt aus dem Bereich der Munitionsstreuung zu kommen bzw. alles unter 8 Klicks würde man nicht bemerken.
-
Wieviel macht ein Klick des Spy BR auf der Scheibe aus ?
-
Richtig. Ich suche keine visier rückverlagerung. So etwas wie auf dem bild suche ich.
Das bild hatte einer auf facebook mit seiner 900er gepostet.
Das kannst du dir selbst bauen, ist keine Raketentechnik.
-
Passt das Bleiker System "plug and play" in den Precise Schaft ? Oder wird ein Adapter gebraucht oder sind gar Fräsarbeiten am Schaft erforderlich ?
-
Zu 1:

Zu 2: Eine Unterlage verwenden, aber nicht zu dick und nicht zu weich. Anschlag ändern, die menschlichen Proportionen sind bei jedem ziemlich gleich mit wenigen Unterschieden. Also soo kurze Arme dürftest du also nicht haben.
-
Ende des Jahres plane ich den Kauf eines neuen KK Auflage Gewehrs.
Betrachten wir zunächst nur das System.
Welches System ist eurer Meinung nach das geeigneste für Auflage?
Das System wollte auch nach 20.000 Schüssen die 10 halten im Idealfall.
Das System bzw. Lauf hält sofern kein Defekt vorliegt immer die 10. Wie Zotti schon sagte leidet der Lauf mehr unter falscher Pflege als unter den beim Schießen entstehenden Verschleiß. Ein Lauf sollte demnach in der Regel mehrere 100000 Schuß durchhalten.
Es muss heißen, die Munition sollte die 10 halten.
-
Die Kosten als Gastschütze in einem anderen Verein regelmäßig zu trainieren wird wahrscheinlich den Jahresbeitrag dort deutlich übersteigen.
Da wäre eine zweite Mitgliedschaft eine Überlegung wert.
-
Tach zusammen.
Hier endlich die Frage: kann der Holzgriff der evo 10 auch geschliffen werden, ohne Regularien zu verletzen oder den Griff zu Schrotten?Ein Pistolengriff kann im Prinzip nicht "geschrottet" werden, was ggf. zuviel abgeschliffen wurde kann wieder aufmodelliert werden.
Die Regularien müssen natürlich immer im Auge behalten werden, sollte für jeden der einen Sport ausübt eigentlich selbstverständlich sein.
-
Hier https://www.kofferundschaum.de/de/ gibts was das Herz begehrt.
-
Verwendet hier jemand das LG ?
-
Es scheinen sich wohl genug interssierte Schützen gefunden zu haben ...
Die Ausschreibung ist jetzt online und eine Anmeldung kann erfolgen.
-
Blau = Gewehrhalle 300m (50+100m)
-
Die Ergebnisse sind jetzt online, ist aber eine neue HP die z.T. noch im Aufbau ist...
-
Wir haben seit Jahren unsere Stände 25/50m mit Beleuchtung ausgestattet. Wichtig ist daß nicht nur die Scheiben direkt angestrahlt werden sondern daß die ganze Bahn der Länge nach ausgeleuchtet wird.
-
Ich hatte es bei der DM in München schon in der Hand. Ob es schon in der jetzigen Konfiguration war weis ich nicht mehr.
-
Der DSB hatte es ja vor kurzem schon angekündigt daß es hinsichtlich den Hotels eng werden werden könnte.
https://www.dsb.de/aktuelles/arti…gl-unterkuenfte
In dem Hotel in dem ich seit Jahren absteige war fast kein Zimmer mehr zu bekommen deshalb habe ich, hoffend daß der DM Zeitplan sich nicht verändert, vorhin schon auf Verdacht gebucht.
Wer also mit der Qualifikation zur DM rechnet sollte nicht zögern.