...Geht man mal von den persönlichen Erfahrungen eines Schützen mit den Verbänden unterhalb des DSB aus, gibt es sehr viele Situationen, die es Schützen sehr leicht machen, eine andere Sportart zu finden.
Geht mir genauso. Im letzten Jahr wurde ich nur durch gutem Zureden von den Vereinen davon abgehalten, dem Schießsport den Rücken zu kehren.
Leider Gottes ist es so, dass ich leider über einen Landesverband zur Deutschen gehen muss, der absolut Arrogant ist, Diskriminierung fördert, dessen Mitarbeiter ca. 1,5 bis 1 Woche vor Start die Starttermine veröffentlicht und man sich dann auch noch, weilan einen Terminwunsch hat, sich anpaulen lassen muss. Oder, der einfach 6 Leute zur gleichen Zeit aus einem Verein starten lässt und nicht darüber nachdenkt, dass nicht jeder ein eigenes Sportgerät hat und ganz viel mehr.
Oder gegenüber Vereinen einfach Sachen beschließt, die so viel kosten, dass kleine Vereine aufgeben müssen, weil sie dass nicht Monetär leisten können.
Um es kurz zu machen, der seine Schützen einfach nur drangsaliert und vergessen hat, wofür er eigentlich da ist.....
Hat man diese Art von Verband muss man sich nicht wundern, dass sich Schützen etwas anderes suchen.