Könnta mann so eine schraube irgentwo kaufen?
Ich denken nicht im Baumarkt.
Klar man man solchen Schrauben kaufen.
Hier z.B. https://minischrauben.com
Oder einfach bei Mec/Centra anrufen. Die schicken dir dann eine, wahrscheinlich sogar kostenfrei.
Könnta mann so eine schraube irgentwo kaufen?
Ich denken nicht im Baumarkt.
Klar man man solchen Schrauben kaufen.
Hier z.B. https://minischrauben.com
Oder einfach bei Mec/Centra anrufen. Die schicken dir dann eine, wahrscheinlich sogar kostenfrei.
Da nur der Erstverein die Verbandsabgabe bezahlt, liegt die Vereinsbeitrag für ein Zweitmitglied um den entsprechenden Betrag niedriger. Immer vorausgesetzt, gleicher Verband.
Klaas
Nein, die Verbandsabgabe wird immer abgeführt, egal in wie vielen Vereinen man bereits Mitglied ist. Wer in 4 Vereinen ist bezahlt 4 mal die Verbandsabgabe, zumindest in Hessen.
Hmmh, ... schwieriges Thema. Die Spanne was die Beiträge für den Zweit-/Drittverein usw. anbelangt ist doch ziemlich breit.
Von ganz normalem Beitrag über nur das Startgeld bis hin zu gar keinen Kosten für den Schützen ist der Fall.
Wohlgemerkt es geht mir rein um die Mitgliedschaft im sportlichen Sinn, d.h. ein Schütze schießt nur die Wettkämpfe für den weiteren Verein, also kein Training oder sonstiges Nutzen der Vereinseinrichtungen.
Mitgliedsbeitrag für Schützen als Zweit-/Drittverein. Wie ist das bei euch geregelt ?
Bezahlen diese Schützen den vollen Vereinsbeitrag oder nur einen reduzierten bzw. gar keinen Beitrag ?
Dann lass dir mal ein Foto schicken.
Es gab FWB 700 Auflage mit langen Schaft, die keine Nutschiene hatten.
Das wusste ich nicht. Ist das Holzteil dann einfach angeschraubt ?
Ist kein Problem. Allerdings ist der Alu Vorderschaft bei der Auflageversion auch länger als die Freihandversion was die Kopflasigkeit erhöht. Den könnte man aber abschneiden.
Ich habe noch eine Handstütze/Vorderschafterhöhung vom LG700 übrig. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Eventuell würdest du noch eine andere Schaftbacke benötigen
Leute, ... ihr braucht ganz einfach ausgesuchte Luft ![]()
Das können nur die Verbände machen
Natürlich, und selbst bei den Verbänden könnte es da ohne Sponsoring finanziell eng werden. Andere Ansätze zur öffentlichen Werbung gab es schon. Z.B. anläßlich des World Masters Shooting von 2019 in Suhl waren dort in der Innenstadt quer über Strasse große Werbebanner gespannt.
Jeder macht doch, was für ihn stimmt! Das ist doch das Schöne an der Sache!
Ich würde eher sagen, jeder macht das was er meint was für ihn stimmt.
Nur, oft stimmt es halt nicht.
Hier in dem Beitragsstrang ging es im Prinzip um das gleiche Problem.
Ein guter Rat, ... schraub` den Vario Erhöhungsschrott ab, wirf es in den Müll und verwende zur Erhöhung der Visierlinie einfache Prismenblocks. Die gibt es auch Höhen- und Seitenverstellbar.
Fakt ist leider, egal welche Formate wir Schützen bereitstellen, ob Webseiten, YouTube Filme, Podcasts oder sonstige Inhalte in den sozialen Medien, wir bedienen damit zu über 90% nur die eigene Blase.
Dabei ist es egal, ob es Berichte (in welcher Form auch immer) über Wettkämpfe und deren Ergebnisse handelt, über die Ausübung des Sports, Waffenrechtliche Inhalte sind.
Was wir aber brauchen, sind Inhalte, die auch Menschen in möglichst großer Anzahl, die außerhalb der Blase interessant und beworben werden können.
Und da haben wir sxhon das nächste Thema: Wie kann die Blase verlassen werden?
Mit interessant gemachten TV Werbespot`s zu internationalen/nationalen Schießsport Großereignissen.
Die ganze Visiereinstellerei kann man sich einfach merken. Als Eselsbrücke stellt man sich eine Schraube vor. Zum Beispiel bei einem Hochschuß, man dreht die Schraube hinein (tiefer), also rechts im Uhrzeigersinn herum und umgekehrt beim Tiefschuß. Die Seitenverstellung analog dazu.
Es ist in der Walther Bedienungsanleitung auch unmißverständlich beschrieben.
• Korrektur für Hochschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube im Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Tiefschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Rechtsschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube im Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Linksschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen
Im Zweifelsfall einfach mal in beide Richtungen drehen und sehen wie sich das Trefferbild verlagert.
So, update. Ich habe Antwort auf meine Anfrage hin erhalten.
Das Tap-1 ist im Prinzip ein Scatt Basic mit W-Lan. Der Zielwegsensor wird von vorne in die mit einem Carbonrohr verlängerte kurze Kartusche geschoben und dort mit einem Magneten gehalten. Es ist möglich einen Sensor auf verschiedenen LG`s/LP`s diverser Hersteller zu verwenden, allerdings wird für jede Waffe eine solche Kartusche (150 - 300 Euro) benötigt.
Eine Verwendung des Sensors mit anderen Waffenarten KK-/GK LW, SpoPi oder AB ist nicht möglich. Die Benutzung beschränkt sich also ausschließlich auf Pressluft LG`s/LP`s, benötigt für andere Waffen immer eine teure passende Kartusche und der Preis für ein Kompett Kit (Software, Ladekabel, 1 Zielwegsensor, 1 Kartusche) ist kaum günstiger als ein Scatt MX-02.
Fazit für mich: uninteressant.
Gebraucht, neuwertig.
Alles anzeigenJa, aber ganz so einfach ist das meistens dann auch wieder nicht.
Wenn man anfängt, den kleinen Schweinehund weniger zu füttern, dann fängt der auch an, sich mit den Vorräten zu beschäftigen. So weit so gut.
Nur macht der das leider dann auch wieder nicht richtig, er wäre ja sonst kein kleiner Schweinehund. Und dann hat man irgendwann zwar Spagettiärmchen und Storchenbeinchen, aber immer noch ne kuhle Wampe, besonders, wenn man nicht mehr ganz so taufrisch ist.
Mit coolem Schützengruß
Murmelchen
Den Schweinehund nur ein klein bisschen weniger füttern, aber die richtigen Bewegungen machen lassen. Das richtige füttern, dann wird die kuhle Wampe weniger, aber ohne Spagetti Ärmchen und Storchenbeinen. Unter Umständen wird der one pack dann sogar zum six pack.
Startgebot bei eGun 600 Euro, wird wohl als Neuteil auch im Preisbereich eines Scatt-Basic liegen.
Die Infos dazu sind recht spärlich, habe die jetzt mal angeschrieben.
Klar, müsste es nicht unbedingt Scatt sein, aber so wie dargestellt ist das System wohl ausschließlich auf Preßluftwaffen verwendbar. Aber was ist mit KK/GK, SpoPi, AB usw. ?
Da ist man einem Scatt deutlich flexibler.
Habe ich noch nie gesehen, ... kennt das jemand ?
Da ich meine Wange nicht gegen die Schaftbacke presse sondern nur anlege macht es für mich schon einen Unterschied ob Bart gestutzt oder nicht
Du legst deine Wange seitlich an die Schaftbacke ?