Wo kann ich Steyr Magazine einfärben lassen? Wer hat eine Idee?
Cerakote Beschichtung https://www.cerakote.de/
Die hier https://www.waffenbeschichtung.de/ machen das
Wo kann ich Steyr Magazine einfärben lassen? Wer hat eine Idee?
Cerakote Beschichtung https://www.cerakote.de/
Die hier https://www.waffenbeschichtung.de/ machen das
Alles anzeigenSchon wieder die Plastik Kappe von meinen FWB900 kapput.
Ich transportiere immer in die originale Koffer
Was muß ich machen dass es nicht wieder papput geht
Grüsse
Jan
Zum Transport von Gewehr abmontieren.
Liebes Tagebuch, liebe Mitleser,
… Ich muss mich irgendwie zwischen 65-85 Pulsschläge halten, ...
Sorry, aber im Wettkampf kannst du das vergessen. Das kriegen nicht mal die Weltklasseschützen hin.
... Wenn man dann den Repetierhebel berührt, wird zu 80 % der Schuss ausgelöst.
...
Und gefährlich noch dazu. Das Gewehr sollte in diesem Zustand nicht mehr verwendet werden.
Alles anzeigenIch kenne Leo den Gründer persönlich. Wir waren Nachbarn, als er angefangen hat in Hürth.
Da hatte er ein paar Räume im Hauptgebäude, ich hatte ein Kleinunternehmen für Sprechfunk im Motorsport.
Hin und wieder habe ich Pakete für ihn angenommen, schwer als wären das Zigelsteine in Kartons.
Es waren Diabolos, damals habe ich noch nicht geschossen und wusste das nicht.
Er hat dann ein eigenes Gebäude nebenan gemietet.Glaubt mir es ist nicht einfach, ein kleines Unternehmen zu führen und man kann nicht alle Erwartungen der Kunden erfüllen.
Ich mag es auch nicht anzustehen, um dort dann einzeln bedient zu werden. Ich habe aber alles bekommen,
was ich bestellt habe und die Preise sind gut. Leos Sohn kenne ich nicht, demnächst fahre ich vorbei, um etwas abzuholen,
vielleicht kann ich dann Mal mit dem Sohn sprechen. Da hängen viele Fotos von Schützen und Vereinen, die sich für den Service bedanken.
Habe ich mir angeschaut, die sind echt.
Solche Leute haben verstehen es einfach nicht wer für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Das hat nichts mit Arschkriecherei gegenüber dem Kunden zu tun sondern ein guter höflicher (aber auch nicht übertriebener) Kundenorientierer Umgangston sollte ganz normal sein.
Kleine Anekdote dazu, seinerzeit als wir planten ein Wohnhaus zu bauen und mir der Ton des Mitarbeiters einer potentiellen ausführenden Firma nicht gefiel hab ich diesen einfach stehen lassen und bin gegangen. Als mich daraufhin sein Chef angerufen hatte und ich ihm erklärte daß er aufgrund des Fehlverhaltens seines Mitarbeiters mehrere hunderttausend Euro verloren hatte war er etwas perplex.
Mit Arschlöchern mache keine Geschäfte, sollten die Angebote noch so gut sein.
Echt? Kläre mich bitte auf, was ich als CNC-Fräser noch nicht weiß.
Was meinst du wie das Gewinde dort hineinekommen ist, bestimmt mit einem Gewindebohrer.
Der Umgang mit Grenzlehrdornen ist dir ja dann vertraut.
Das Gewinde im System dürfte wahrscheinlich nicht mit dem Gewindebohrer hergestellt sondern gestrehlt sein also Maßhaltiger als mit dem Gewindebohrer. Wenn dann da von Hand mit einem solchen reingegangen wird, mit dem Windeisen leicht seitlich Druck ausgeübt wird zieht sich sehr oft nochmals ein kleiner Span. Dann ist das Gewinde im Eimer.
Moin,
...
Hat das Innengewinde eine Delle, dann mal die ortsansässigen Metall bearbeitenden Firmen abklappern, ob die da mal einen Gewindebohrer kurz reindrehen können.
Wenn du das Gewinde endgültig ruinieren willst, nur zu. Das ist mit ziemlicher Sicherheit anschließend nicht mehr Maßhaltig.
Alles anzeigen...
Bestellt habe ich mir ein Links Gewehr. Das einzige was was ich zu bemängeln habe ist:
Bis auf den Griff ist alles auf Rechts gebaut worden. Der Schaft ist für Rechtshänder. Die Platte wo der Diopter drauf geschraubt ist für Rechtshänder und eine Schraube fehlt. Die Platte da wo der Korntunnel drauf sitzt auch für Rechtshänder.
...
Ein bisschen enttäuscht von der Auslieferung bin ich schon. Jetzt muss ich wieder los und mich darum kümmern das alles richtig gestellt wird.
Gruß
Frank
Der (Alu-) Schaft ist genaugenommen ein Rechts-/Links Universalschaft, genauso wie die Vario 5x5 Visierung. Nur der jeweilige Griff für Rechts oder Links ist unterschiedlich.
Ich könnte mir vorstellen daß bei der Standardauslieferung bis eben den Griff alles auf rechts montiert und vorgesehen ist daß dies ggf. vom Schützen selbst wenn nötig geändert.
Ist aber kein Problem, in max. 10 Minuten erledigt.
Ok, eine fehlende Schraube darf natürlich nicht vorkommen, das hätte allerdings auch vom Händler bemerkt werden sollen.
Einschicken und das Teil mit dem defekten Gewinde austauschen lassen.
... größere Herausforderungen damit gehabt habe, das Ziel zu fokussieren.
...
Warum willst du das Ziel fokkussieren ?
Das menschliche Auge kann ohnehin nicht gleichzeitig Dinge (in dem Fall Korn und Ziel) in unterschiedlicher Entfernung scharf sehen.
...
Als Amateur würde ich mich nicht unbedingt an dem Arbeitsgerät der Profis bei der Auswahl meines Sportgerätes orientieren.
...
Warum nicht ?
Und was meinst du mit "die LP sollte dem Schützen liegen" ?
Ich weiß schon was Du meinst Königstiger, ich bin in 6 Vereinen und 3 Landesverbänden.
Jedes Jahr melde ich die Startrechte bei Erstverein, Zweitverein, Drittverein, ...
5 Mal DSB und einmal BDS.
Ich habe auch Schützenbrüder, die im BDMP sind.
Drei Vereine sind im RSV / DSB. Soweit ich weiß führt da nur ein Verein Beiträge an den RSV ab.
Ich prüfe das aber noch einmal, weil ich mir nicht absolut sicher bin.
Nein, es geht nicht darum was der Verein für jedes Mitglied an Abgaben entrichtet.
Es geht darum ob ein Verein Mitgliedsbeiträge von Schützen verlangt die für den Verein sportlich aktiv sind.
Das war aber nur ein sehr kleiner Böller
Bei einem Richtigen Böller aus chinesischer oder polnischer Produktion,
hättest du das ganze WC neu fliesen müssen
So Böllern wir Ossis - wenn dann richtig
(3055) Gute Silvester Böller aus Polen. Vorbildlich gewartet bis kein Auto mehr kommt. - YouTube
Könnte eine "Kugelbombe" von einem gewerblichen Feuerwerk sein.
Hier gehts um die Beiträge für Verein und Verband.
Die sind doch wohl unabhängig von der Himmelsrichtung im DSB?
Nein, es ging ursprünglich darum wie andere Vereine es finanziell handhaben wenn Zweitmitglieder sportlich aktiv sind.
Und die Startgelder auch ?
Wir haben nur Zweitmitglieder, die wir gebeten haben, uns in Mannschaften auszuhelfen. Die zahlen keinen Beitrag, auch wenn sie gelegentlich zu uns zum trainieren kommen.
Sehe ich genauso.
Für Zweit-/Drittvereinsmitglieder sollte m.M. gelten , je nachdem von wem die Initative ausgeht soll für die Kosten aufkommen.
Am besten beim Oschatz direkt anfragen.
Wie groß ist die Meßtoleranz vom Chrony ?
+/- 5% oder 10% oder oder oder ...
Der angezeigte Wert ist kein absoluter Wert.
https://egun.de/market/item.php?id=19829954
Und nein, ist nicht von mir, ich kenne den Verkäufer auch nicht. Ist aber, ein sofern nichts defekt ist, ein Schnapp.
Ich weiß nicht ob ich solche Joulewerte auf Youtube setzen würde...
Warum ?