Hallo Frank,
du hast einen wichtigen Begriff ins Spiel gebracht: "verstehen wollen".
Das wirds wohl sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich die Grafik tatsächlich manchmal erklären muß, wenn ich das T-Shirt trage.
Das gibt mir auf der einen Seite oft die Möglichkeit, unser Anliegen zu erklären, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so wie Du sagst, viele denken gar nicht groß darüber nach und stecken einen in die braune Ecke. Trotz des unmißverständlichen Textes. Das sind eigentlich alles Dummköpfe, gefährlich wird es, wenn diese die Masse stellen.
Weit sind wir gekommen.
Ich denke über eine entschärfte Version nach, aber da will mir partout nichts gescheites einfallen. Stelle hohe Ansprüche an die Qualität der Aussage und der Umsetzung. Aber da wird's schon auch noch "Klick" machen.....
Weiterhin ist es tatsächlich so wie Du sagst: Man stellt mich von Seiten des DSB in die braune Ecke (gezielt) um meine und die Arbeit von Pro-Legal torpedieren zu können, obwohl ich dort gar kein Funktionär bin. Das beweist wiederum, daß der DSB "Angst" vor uns hat. Denn wenn es die "deutsche Eiche" DSB nicht jucken würde, wenn sich eine "Sau" an ihr reibt, wäre diese diskriminierende Darstellung ja gar nicht notwendig. Insofern verbuche ich unsere Arbeit als großen Erfolg, wir haben die Eiche dazu gebracht, sich zumindest mal zu kratzen.
Mit Schützengruß
Michael