Beiträge von Snufkin

    Hallo,

    ich heiße Nicolai, bin 21 Jahre alt und studiere Jura. Seit einiger Zeit interessiere ich mich (wieder) für Waffen aller Art, habe bisher allerdings kaum eine Vorbildung (ein paar Mal Airsoft mit Freunden im Wald, Jahrmarkt)...

    Derzeit bin ich noch nicht in einem Schützenverein, spiele jedoch mit dem Gedanken, in einen in meiner Nähe einzutreten. Jedoch habe ich zuvor ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte, bevor ich mich unnötig dorthin auf den Weg mache.

    - Ich suche im Verein einen geistigen und körperlichen Ausgleich sowie körperliches Training, werde ich diese Dinge dort finden?
    - Ich habe gehört, dass man zunächst mit Luftdruckwaffen übt, wie lange dauert es in etwa, bis man mit einer Schusswaffe schießen darf?
    - Führt die Mitgliedschaft letztlich dazu, dass ich eine Waffenbesitzkarte beantragen und mir eine eigene Schusswaffe zulegen kann? Welche Beschränkungen gibt es bezüglich Pistolen und Revolvern?
    - Wenn ich genug Erfahrungen gesammelt und die oben erwähnte Schusswaffe tatsächlich gekauft habe, kann ich diese dann zu den Schießzeiten zum Verein bringen (Waffe und Munition getrennt usw.) und dort mit dieser schießen?
    - Welche Verpflichtungen kommen auf mich zu?


    Gruß