Sprühflasche
HeavyMetal oder Pop
Sprühflasche
HeavyMetal oder Pop
Das Problem ist meines Erachtens nach nicht das dass Waffenrecht nicht "scharf" genug ist.
Der Staat hat nur das Problem das er die Personen nicht ausfindig machen kann die sich nicht dran halten und wenn
dann wieder etwas passiert ist muss der Verantwortungvolle Waffenbesitzer wieder mit härteren gesetzen rechen
damit die Allgemeinheit sieht das was passiert.
Irgendwas läuft da falsch.
Was mich hier nur wundert ist die Ausbildung von zwei krassen Fronten in dieser Disskusion.
Klar sollte für jeden sein das die Waffe an sich für uns ein Sportgerät ist, ich würde ja auch nicht mit meiner Angelrute auf jemanden
eindreschen.
Zur Selbsverteidigung gibt es andere geeignete Mittel, wenn es dann schon eine Waffe sein muss dann doch eine Gaspistole.
Meiner Meinung nach ist die Verwendung von Pfefferspray aber immer noch die beste Wahl.
Nochmal um Bezug zu nehmen auf Posting 5, Waffe aus dem Tresor nehmen, Magazin holen und rein und dann ist die Waffe schußbereit.
Das kann so nicht gehen, denn ein Magazin darf nicht geladen gelagert werden da damit die Waffe als geladen anzusehen ist.
MfG Nico
Moin moin...
in Anbetracht der momentanen Meinung der Gesellschaft Sportschützen gegenüber würde ich zur Selbstverteidigung
immer zu Reizgas raten.
Da ich auch manchmal so paranoide Gedankengänge habe das jemand in meine Wohnung einbrechen könnte habe ich immer eine
Dose Pfefferspray auf dem Nachttisch stehen.
Damit gibt es auch kein Problem in Sachen "Verhältnismäßigkeit der Mittel" bei der Selbstverteidigung.
Ich würde nie auf die Idee kommen mein Sportgerät gegen einen Menschen zu richten.
Obwohl ich eine Schreckschusswaffe besitze ( ein Erbstück von meinem Großvater ) lagert die gut verschlossen in einer
Schließkasette. Denn auch die Selbstverteidigung damit kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Da wird dann das Opfer schnell zum Täter.
Gruß Nico
Biergarten
Weizen oder Pils
Gestern Nacht lief auf ARD eine Reportage, Deutschland unter Waffen !
Dort kam Jürgen Brennecke zu Wort und anhand dieser Wortmeldungen seinerseits wundert
mich bezüglich unseres Waffengesetzes gar nichts.
Na da haste ja mal was rausgehauen...
Definitiv alles sehenswert !
Natürlich der Grill !
Lang- oder Kurzwaffe
Aber auf jeden Fall...
hab ja noch was zu reissen am Sonntag !
Chuck Norris darf beim Auflageschießen die Auflage berühren!
... Ich bin der Nico,
habe nach ca. 10 Jahren Abstinenz den Schießsport für mich wieder
"Neu" entdeckt.
Ich schieße 10m Lupi und Freie Pistole, bis jetzt aber nur Vereinswaffen.
Ansonsten bin ich begeisterter Biker und studiere die Ingenieurswissenschaften
an einer Fachhochschule im schönen Nordwesten Deutschlands.