Beiträge von kosan

    Hallo Frank,

    danke für die Hinweise.

    Stimmt, ich bin in der Vergangenheit etwas "zu optimistisch" mit der Sache umgegangen. Ich darf Dich beruhigen - in den Wald gehen wir schon lange nicht mehr. Jedoch auf dem Spitzboden sind wir täglich. Einen behördlich abgenommenen Schießstand - das hört sich für mich sehr aufwändig an. Jedenfalls ist sichergestellt, dass das Geschoss den Raum nicht verlässt, indem eine Massivholzplatte (40mm) vor das FE stellen .

    Gruß

    andi

    Hallo,

    bin auf der Suche nache einem neueren Diopter für das og FWB. Das Gewehr gehört meiner Tochter - 12j. - und ist die jun. Ausführung. Ausgeben will ich so um die 150 Euros, vielleicht noch einen passenden Korntunnel dazu, da die Standard Teile doch etwas überholt sind.

    Da wir Anfänger sind, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

    danke schon mal ;)

    andi

    Hallo Forum,

    ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andi (46), bin Schwabe und wohn seit rd. 20 J. südwestl. Berlin.

    Zum Schießen bin ich gekommen, als ich vor rd. 5 Ja. während eines AT Urlaubs mir beim örtl. Waffenhändler eine Diana 24 gekauft habe. Meine beiden Töchter - damals 7 + 8 sind dann mit mir in den naheliegenden Wald gegangen und haben das LG "ausprobiert."

    Das Interesse am Schießen hat bis heute angehalten, die Ältere ist seit kurzem im Verein und hat eine FWB 300s jun. Das Gewehr musste natürlich umdesigned werden, da das Holz aus Ihrers Sicht doch etwas zu omahaft aussieht. ;(

    Zusätzlich zum Verein trainieren wir täglich auf dem Spitzboden - 10m - die Ergebnisse verbessern sich ständig - vielleicht ist da sogar etwas Potential drin. Mal sehn.......... ;)

    Gruß andi