Beiträge von Reini63130

    Hallo Dingo,

    habe bei Leo Fabry mal was gekauft- und jetzt bekomme ich immer wieder mal Mail mit Angeboten von Ihm- Der bietet auch im EGUN

    verschieden Sachen an. - Das mit dem Internetshop - haste recht ist erst im Aufbau - da habe ich nichts anderes. Einfach mal anrufen bei Ihm oder mailen !

    Verkauf - Ladengeschäft
    Mittwoch 15.00 - 19.00 Uhr
    Freitags 14.00 - 18.00Uhr
    Goldenbergsstr.1
    50354 Hürth

    Mobil +49 177 - 313 09 55
    Fax +49 3212 - 313 09 55
    Fon +49 2233 - 716 74 32
    E-Mail info@rb-shooting.com
    Hoffe das hiflt -

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo,

    nur zur Info - habe iene E-amil von Leo Fabry bekommen.

    Das FWB 700 'Alu Silber für 1599 Euro bei Ihm- das würde ich mir holen an deiner Stelle.

    Super Angebot. Siehe hier.

    Luftgewehr- Sonder Aktion – Ist denn schon Weihnachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo Fabry
    __________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/cid:part4.02030504.09050304@rb-shooting.com
    Leo Fabry
    Ihr Ansprechpartner für den
    Schießsport & Schützenbedarf

    Verkauf - Ladengeschäft
    Mittwoch 15.00 - 19.00 Uhr
    Freitags 14.00 - 18.00Uhr
    Goldenbergsstr.1
    50354 Hürth

    Mobil +49 177 - 313 09 55
    Fax +49 3212 - 313 09 55
    Fon +49 2233 - 716 74 32
    E-Mail info@rb-shooting.com

    Besuchen Sie unseren Online-Shop
    unter http://www.rb-shooting.com/


    Grüsse Reinhold Eckert

    Hallo Meisterschützen,

    wollte hier meine Erfahrung zum Thema Training erzählen.

    Habe die letzten 1,5 Jahre trainiert wie ein Verrückter - alles Mögliche - unterschützt wurde das Training von verschiedenen " Trainern" . Leiter hatte alles nicht zur richtigen Leistungssteigerung geführt - Stagnation. Im Wettkampf hatte ich dann meist immer versagt - 10-15 Ringe weniger.

    Jetzt ist folgendes passiert. Einer unserer Topschützen , der schon in der Bayerliga und auf Deutschen Meisterschaften mitgeschossen hat, hatte Zeit für mich und hat sich meiner angenommen und mich so richtig durch den Fleischwolf gedreht. Kurz gesagt- Anschlag stimmt nicht- stehe zu weit links von der Schiebe , Hüfte wird verdreht beim Anschlag, die Beinstellung passte nicht, das Abziehen ( Trigger) ist nicht richtig, der Zielvorgang nicht in Ordnung, immer wieder kein Nachzielen.

    Nachdem er mich richtig zur Scheibe hingestellt hatte, die Beinstellung so korrigiert hatte, das kein Hüftverdrehen enstand, mein Nullpunkt nach den anlegen immer einige cm über der Scheibenmitte war und ich nur noch kurz absenken musste um ins Ziel zu kommen, hatte ich danach so ein Stabilitätsgefühl im Anschlag - was ich die letzten 1,5 Jahre einfach nicht kannte-- Senationelll!!!!!!!! :thumbup:

    Das Abziehen hat er mir auch bildlich gut erklärt und mit dem Streicheln einer weiblichen Brustwarze verglichen, was ich dann auch verstehen konnte. Den Zielvorgang, Atmung, Nachzielen wurde mir mit Androhung von 5 km Jogging bei Nichteinhaltung gut erklärtund beigebracht.

    So was ich damit sagen will: Wenn das grundlegende in der Technik nicht stimmt kannst trainieren wie du willst, aber das wird nichts. :thumbup:

    Einen "Fachmann" zu Rate ziehen hilft oft mehr als jahrelanges falsches Training.

    Hoffe euch damit geholfen zu haben.

    Grüsse Reinhold

    Hallo,

    nur kurz eine Frage und Anmerkungen an die Hersteller des Schaftes?

    Kann man auch ein System von KK Feinwerkbau 2600 einbauen? Schon mal angedacht?

    Generel muss ich sagen: Das Bauteile wie Hackenkappen, Schaftbacken etc nicht kompatibel zu den handelsüblichen Teilen sind , denke ich schreckt doch viele vom Kauf dieses Schaftes ab. Warum ist das so?

    Der Preis ist o.k.

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Meisterschützen,

    habe mir den Walther KK Aluschaft (wie KK300 Alutec) gekauft, und will nur kurz meine bis jetzt gemachten Erfahrungen weitergeben.

    Der Einbau des Anschütz 1907 Systems in den KK Schaft erfolgt mittels eines Adapter Aluminiumblocks und ist sehr einfach. Das Gewehr sieht damit sehr gut aus. Wer Bilder will bitte melden.

    Mein erstes liegend Training damit war natürlich mit vielen Einstellungen verbunden. Zusätzlich habe ich noch eine 8mm Visierlinienerhöhung verbaut, da sich das einfach besser anfühlte. Generel zum Gefühl wie des Gewehr jetzt im Anschalg liegt, kann ich folgendes sagen. Die Gewehraufnahme auf der Stützhand ist viel besser, als mit dem klumpigen Holzschaft, das Gewehr liegt jetzt besser in der Hand, was auf den schmalen Vorderschaft zurückzuführen ist. Auch kann man sagen das Gewehr liegt viel stabiler im Anschlag , was wohl mit der Einstellmöglichkeit des Hinterschaftes und der Backenauflage zu tun hat. Fühlt sich einfach stabiler an das ganze.

    Bei der Schussabgabe hatte ich sofort das Gefühl das Springen des Gewehrs hat sich vermindert. ( Vielleicht wegen des stabileren Anschlags?)

    Mein erstes Ergebnis von 556 Ringen ( 60 Schuss) ist zwar nicht besser geworden als mit dem Holzschaft, denke aber ausbaufähig, da ich erst einmal trainiren konnte. Der Aluschaft hat mir folgendes gebracht. Der Anschlag fühlt sich stabiler an. Ich weiss jetzt sicher, das Ergebnis kann nur durch Trainung verbessert werden, hier speziell bei mir der Zielvorgang und der Trigger, da scheinen meine grössten Problem zu liegen. Weitere Erfahrungs-Updates folgen.

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Meisterschützen,

    habe da eine Frage bezüglich Laufgewichten- Position und Gewichtsmenge- Auswirkungen.

    Schieße mit dem Anschütz LG 9003 Premium S2. Man kann da Laufgewichte montieren. Habe festgestellt das sich nach verschieben der Gewichte Richtung Diopter zwar das Balancing verbessert hat ( Gewehr war Lauflastig - vorne schwerer), aber dann auch plötzlich das Trefferbild sich nach oben Richtung 8 verlagert hat.- Ist das normal? Was kann man daraus schließen? Passt mein Anschlag nicht?

    Was kann man generel mit den Laufgewichten an Eigenschaften erreichen?? Was kann man mit Laufgewichten allgemein machen, um was zu beeinflussen? ( Viel Gewicht bei grossen Schankungen, oder bei Problemen mit den Trigger etc?)

    Bitte klärt mich mal auf.

    Danke

    Reinhold

    Hallo ,

    hier mal kurz was ich "gehört" habe. Die alten Feinwerkau Modelle bzw Systeme wie das Feinwerkau 2000 waren früher nicht so mit Ruhm bekleckert. Heisst früher waren die Anschütz Systeme das non plus ultra. Meiner Meinung nach lohnen sich die 400 Euro für das Feinwerbau 2000 nicht.

    Mal ne Frage: Was soll den damit besser werden?

    Heutzutage sind, denke ich, Anschütz, Walher und Feinwerkbau im KK Bereich wieder gleich auf. Das KK von Tesro dauert woll noch ewig bis es auf den Markt kommt.

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Schützenfreunde,

    Hat den jemand Erfahrung mit dem Anschütz 1907 im Walther KK300 Aluschaft gemacht?

    Es muss doch einen Schützen geben der so was schießt??

    Der Aluschaft ist für 919 Euro mit Koffer und Vorderschafterhöhung zu haben!!! Taugt der was für dieses System ? Oder soll ich doch lieber den 1918 Precise kaufen (1299 Euro - ohne Koffer - ohne Vorderschaft - sau teuer?)

    Bitte um Erfahrungen!

    Hallo Asterix, alle,

    wenn ich den Bericht so lese würde ich vom Kauf dieser Waffe abraten.

    Du hast 1750 Euro ausgegeben und musstest dann noch eine andere Schaftbacke, Visierlinienerhöhung , Diopter, Ringkorntunnel etc von

    anderen Herstellern auswechseln damit das Gewehr dir gepasst hat??? Da kann doch nicht sein! Was hat das jetzt alles zusammen gekostet? (mehr als 2500 Euro???)

    Hier ist generell eine "Message" an die Waffenhersteller zu übermitteln- und die Topschützen sind die besten um das zu machen.

    Beim Kauf einer 1750 - 2500 Euro teueren Matchwaffe muss es mehr Auswahlmöglichkeiten geben damit die Waffe individuell "passt"-

    und das nicht mit einer Preiserhöhung verbunden!

    Meiner Meinung nach sollte eine heutige Matchwaffe haben: Verstellbare Irisblende, Schaftbacke nach Wahl, Visierlinienerhöhung, Ringkorntunnel mit verstellbarem Ringkorn - Verkantkontrolle, Vorderschafterhöhungsverstellung , Diopter mit Gegenlichtblende. Wem fällt noch was ein?

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo,

    habe jetzt bei einigen Händlern angerufen und versucht einen Aluschaft auszuleihen - vergebens - welcher Händler macht den so was ? ?(

    Oder kauft ihr die Schäfte zum "Ausprobieren" und schickt sie dann innerhalb des 14 tägigen Rückgabezeitraums zurück??? ?(

    Danke

    Reinhold

    Hallo Schützenschwestern, Brüder,

    suche für mein Anschütz 1907 Holzschaft einen Aluschaft - Hauptsächlich wegen liegend!

    Schwanke zwischen dem Aluschaft 1918 Precise (~1200 Euro)oder dem KK300 Alu von Walther ( 950 Euro)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Schäften- wozu würdet Ihr mir raten? Welcher ist besser?

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Murmelchen, Frank, Königstiger, Axel, Erzwo und alle anderen Meisterschützen,

    anbei 4 Scheiben meines vorletzten Schießens 40x KK liegend zu Analyse. - Bilder vom Anschlag kommen noch.

    Zu den Fragen von Murmelchen: - Ja ich benutze eine Schießbrille von Champion ( -3,75 auf beiden Augen) - Die Ergebnisse wurden alle mit dieser Schießbrille geschossen - wie gesagt hatte ich Die Centra Optik nicht benutzt da es nicht scharf war.

    Zur Trefferlage- häufig kann ich schon vorhersagen, speziell wenn iche einen Schuß generell vermasselt habe - also eine 8 oder 7 rauskommt, da merke ich meist schon mach den Trigger das was nicht stimmte. Leider gibt es auch immer wieder Schüsse die ich nicht voraussagen kann,

    bzw ich doch überrascht bin das es nur eine 8 oder 7 wurde , obwohl ich dachte der müsste drin sein.

    Das mit den Anleitungen für den Anschlag - kann ich erst diese Woche ausprobieren !!! Aber schon mal zum Ablauf meines jetztigen Schießens. Muss die Scheiben selber wechseln und dazu jedes man die Pritsche verlassen und den Anschlag neu aufbauen, und das scheint nicht gleichmäßig zu geschehen, speziell zum ende hin bei den letzten Scheiben - Da tut halt oft was Weh- der Ellenbogen oder die Stützhand und ich versuche das angenehmer zu machen???

    Zu der Frage eines Trainers im Verein - ja da haben wir einen der ist Jugendtrtainer bei der RWS - sehr kompetent denke ich - leiter haben wir uns noch nicht verabreden können , da er zu Zeit viel zu tun hatte , wegen der Bayrischen und Deutschen Meisterschaften in Hochbrück mit seinen Jugendlichen. Aber im Herbst hat er sicher mehr Zeit.

    Grüsse und Danke Reinhold

    Weiteres nachdem ich die Anleitungen und die Vorschläge mal versucht habe durchzuführen!

    Hallo,

    habe vor kurzem mit dem KK liegend schießen angefangen.

    Ausrüstung: FWB KK 2600 (Baujahr 1992)- gekauft von Vereinskollegen - mit Mec Contact 3 Hackenkappe , Verstellbares Ringkorn; verstellbare Irisblende mit Farbfiltern. Sauer Schießjacke , habe auch Schießhose trage sie aber nicht beim Liegend.

    Anfangs hatte ich einen einfachen Leder - Schießriehmen vom Verein - billige Geco Rifle Match Munition - nicht eingeschossen und hatte die ersten 5- Trainings - Ergebnisse von 543- 549 Ringen. So dachte ich mir das kann es doch nicht sein- das Ergebniss muss besser werden. Hier ist anzumerken das die ersten Serien ( 95 - 92 Ringe) immer besser sind als die letzten Serien( dann auch mal 88 - 86 Ringe). Die ersten Male hatte ich grosse Schmerzen am Ellenbogen des linken Armes und der linken Hand ,wo das Gewehr aufliegt - dies wurde aber immer besser.

    So habe ich angefangen zu investieren: Gehmann Schießriehmen - Pulse Free 119 Euro, Mec Handstop 82 Euro, Munition eingeschossen RWS R50 - 500 Schuss 120 Euro (Schussbildstreukreis 13 mm- so der Lauf ist noch gut), Centra Isisblende mit Oktik, Polarisation, Filter 177 Euro( in der Alterklasse darf man Oktik!) , Zur Zeit warte ich noch auf eine Laufverlängerung - AHG Tenminator - 200 Euro!

    Ergebniss: ?(

    Zur Zeit bin ich doch ziemlich ernüchtert- Hoffe die Laufverlängerung wirds bringen. - Leiter hat sich das Ergebnis im allgemeinen nicht sonderlich gebessert - Die Ergebnisse liegen immer noch zwischen 545 bis 549 Ringen - Bis jetzt 5 mal geschossen! Einmal hatte ich bei nur 40 Schuss ein Ergebnis von 373 Ringen erzielen können.

    Mit der Centra Irisblende komme ich überhaupt nicht klar- Die Schafteinstellung der Optik geht nicht gut- entweder ist das Ringkorn scharf oder die Scheibe- beides geht nicht einzustellen - so benutze ich die überhaupt nicht und werde Sie zurückschicken.

    So meine letzte Hoffung ist die Laufverlängerung??? Oder liegts vielleicht nur am Training oder der Technik?

    Oder einige sagen ein neues Gewehr mit Aluschaft von Anschütz ( schwerer Lauf) muss her!

    Habe mir die Beiträge hier im Forum bezüglich KK liegend durchgelesen und versuche das umzusetzen wenn ich schieße- aber Ihr seht ja das Ergebniss ist grotten schlecht.

    Gebt mir doch mal kurz euere Meinung - euere Erfahrungen - als Anfänger ist man doch sehr unsicher - Meine Frage: Werde ich den überhaupt mal in der Lage sein brauchbare Ergebnisse erzielen zu können - so ab 570 Ringen???

    Danke Reinhold

    Hallo walterlg400,

    1. unregistriert - wohl nicht Manns genug dazu?

    2. Walter LG 400 - prahlen damit das neuste LG von Walter zu haben - sagt schon einiges!

    Hier mal ein paar Anmerkungen von mir:

    Habe nichts davon gelesen das dieses Forum nur für Superschützen die jenseits von 390 Ringen schießen müssen gedacht ist. Dachte hier können sich auch solche Schlumpfschützen wie ich die nur 360 Ringe schaffen hilfreiche Tips abholen??? Nicht jeder hat einen Landestrainer etc zu Hand und bekommt diese Weissheiten, die du ja anscheinend perfekt kennst mit. Denke ist einfach nicht die feine Art jemanden als lächerlich zu bezeichenen, nur weil er eine Frage stellt die in deinen Augen einfach jeder wissen sollte- zumindestens , wenn er im Meisterschützenforum fragt? Gott sei dank bin ich nicht mit dir in einer Mannschaft oder in deinen Verein.

    Grüsse- mach weiter so - dann unterhalten sich hier bald nur noch Superschützen im Forum die sowieso schon alles wissen.

    Reinhold Eckert

    Kgl. Priv. HSG 1534 Windsbach

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine ausfühliche Antwort auf mein Problem. Ich hoffe das wird mir sehr helfen! Ich würde so gerne bei dir vorbeikommen und mich trainieren lassen, bzw mal besichtigen lassen - du würdest bestimmt viele "falsche" Dinge im Anschlag, Gewehreinstellung, Zielen, Nachhalten, Abziehen etc korrigieren können bei mir. :thumbup:

    Du hast recht:

    1. Ich rechne viel - nach jedem 8er fängts an. ?(

    2. Beim Anschlag habe ich immer noch Probleme, z.B immer die gleiche Haltung, bzw immer am gleichen Punkt auf der Schiebe anzufangen, bevor ich zur 10 komme. Hier muss ich immer wieder durch leichtes korrigieren (drücken?) in die Mitte kommen. ?(

    3. Vielleicht hilft mir das auch mit dem Haltepunt 9- 9 und nicht stur auf die 10 zu starren. Empfiehlst du mir zu einem gossen Ringkorn (3,8 oder grösser) oder sollte ich doch lieber kleiner wählen (3,6 und kleiner)

    4. Mit dem Abziehen habe ich auch so meine Probleme - man hat einfach immer "grössere " Angst je mehr 8er man schießt. Weiss auch nicht genau wie ich mein Abzugszügelchen zu Finger hin einzustellen habe - vielleicht gibts da Tips oder Anschauungsbilder?

    5. Und dann das Problem mit dem Nachhalten (nachziehlen) besteht auch - hier muss ich mich "buchstäblich" dazu prügeln lassen , damit das bei jedem Schuss klappt. Unser elektronischen Meyton Stände verführen einen regelrecht dazu, sofort auf den Monitor zu starren.

    6. Die Frage, ob ich mit Stativ oder ohne schießen sollte, konnte ich auch noch nicht für mich beantworten. Habe es ein paarmal versucht, die Umstellung war dann doch beachtlich und hatte nichts am Ergebnis gebracht, so schiesse ich zur Zeit wieder ohne. Sollte ich hier mir lieber das Stativ angewöhnen, weils doch was bringt, so wie im einen Beiträgen erwähnt.

    Leider gibt es bei uns im Verein, (ich denke wie in jedem Verein) Trainer mit verschiedenen Ansichten über die jeweiligen Themenpunkte, und das kann einen zusätzlich noch verwirren.

    Aber jetzt nochmals Dank für deinen Beitrag - ich werde versuchen es umzusetzen - und lasse dich (Euch) später wissen, ob und wie ich das Problem lösen konnte. (Kann natürlich dauern)

    Güsse aus Windsbach

    Reinhold Eckert / König. Priv. HSG 1534 Windsbach

    Hallo ,

    brauche unbedingt Eure Hilfe.

    Schieße jetzt ca 1 Jahr wieder Wetkämpfe - und muss langsam an mir zweifeln.

    Beim Wettkampf bin ich immer so aufgeregt - Herzschlag Höher- Konzentration schlecht etc. - glaube so was nennt man Lampenfieber- und schiesse so meistens 10 - 15 Ringe niedriger (manchmal auch noch mehr) als im Training-

    Training 360- 370 :P

    Wettkampf 340 - 360 ?(

    Was könnte ich machen???

    Wie kann ich das Trainieren um sowas zu vermeiden.

    Danke

    Reinhold

    Kgl Priv. HSG 1534 Windsbach

    www: hsg-windsbach.de