Beiträge von Reini63130

    Hallo Benmaster,

    danke für deine ehrliche Antwort! Das mit den Mist habe ich auch schon gehört! Leider ist mein Problem, das ich nicht sagen kann woran liegts? Könnte ich nicht mal bei dir vorbeischauen und du schaust mich mal an und vielleicht weisst du was ich falsch mache???

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Leute,

    habe mir auf der Deutschen 2012 in Hochbrück bei Holme Funktionsunterwäsche (Hose und Shirt) für 39 Euro gekauft, und benutze diese seitdem. Aber mal ehrlich, was soll das bringen, ausser das man im Winter nicht friert und das man im Sommer den Scheiss nicht in die Hose oder Jacke bekommt. Am Ergebnis ändert sich da überhaupt nichts! Wer sowas behauptet hat wohl einen Vertrag mit dem Hersteller oder Vertrieb von solcher Kleidung- oder???

    Reinhold

    Hallo wayne intressierts, alle,

    durchaus was zu treffen ? Was meinst du damit? Auf welchen Niveau liegst du so?

    Meine Frage: Wie stellt man den so eine Hackenkappe überhaupt richtig ein?

    Bei mir siehts im Liegend KK so aus:

    1. Feinwerbau KK 2600 mit Holzschaft mit Mec Contact 2 ohen Hacken - Ergebnisse zwischen 550 - 565 Ringe

    2. Feinwerkbau KK 2600 mit Holzschaft mit mec Contact2 ohne Hacken mit Laufverlängerung - auch so 550 bis 565 Ringe.

    3. Anschütz 1907 mit Holzschaft mit Mec Conact 3 ohne Hacken - auch so ca 550 bis 565 Ringe.

    4. Anschütz 1907 mit Aluschaft (extra gekauft), Mec Free position ohne oder mit Hacken - etwas besser so 555 bis 570 Ringe.

    5.Anschütz 1907 mit Aluschaft, Mec Free Position mit Hacken, dazu Mec Duplex gekauft- auch so 555 bis 570 Ringe.

    Hierbei spielt es keine Rolle ob ich eingeschossene Elex, RWS, Lapuda Munition oder nicht eingeschossene Munition verwende. Liege immer auf diesem für meine Anschprüche schlechten Nivea. Egal welches Gewehr, welcher Schaft, welche Munition.

    Schieße kk Liegend jetzt ca 1- 1,5 Jahre, im Sommer ( Urlaub bis zu 2 mal in der Woche) - und im Winter dann manchmal bis zu 2 Monate Pause. Mein Ziel sind die Bayerischen Meisterschaften. Möchte auf sichere 570 oder mehr Ringe kommen- klappt leider bis jetzt nicht.

    Was hättet Ihr für mich für einen Rat zu Leistungsverbesserung?? Verliehre langsam die Motivation.

    Danke

    Reinhold

    Hallo Michael,

    wo wäre den die Bleiker Testwaffe zu testen? (Ort, Adresse)

    ich mache zur Zeit im KK liegend bei 570 Ringen rum! Würde so ein Bleiker KK mir da weiterhelfen!

    Ziel ist die Bayerische Meisterschaftsteilnahme in der Altersklasse! ( letztes Jahr Limit 565!)

    Danke

    Reinhold

    Hallo Sebastian,

    herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft in KK liegend!! Wüde gerne mal mit dir trainieren???

    Bringt die Mec Duplex auch was bei KK liegend? Ist an deinen Walther KK 300 für das liegend das montiert , oder bringt das nichts??

    Grüsse

    Reinhold aus Windsbach

    Glückwunsch Claus Dieter- 35 Jahre Glücklich verheiratet- Unsere Generation hat da wahnsinnige Problem damit! Ich schafs nicht mal für 3 Jahre einen Gewehr treu zu bleiben!! Ich beneide dich!

    Grüsse

    Reinhold

    Hi dododogge,

    was waren den mit dem Walther LG 400 so deine Ergebnisse, wenn du mit dem FWB 800 bei 30 Schuß 300 Ringe erreichtst? Habe ich das so richtig verstanden? Was willst du den mit dem FWB 800 "erreichen" ?

    Mir tun deine Freundinnen leid - hast wohl ziemlich hohe Erwartungen an die damit du sagen kannst " es klappt"???

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo,

    wer schießt den das neue FWB 800 ?? Z.B in der Bundesliga, ISSF ?, ich meine von den Superschützen?

    Oder braucht des immer einig Zeit bis neue Gewehre in Top Competitions eingesetzt werden??

    Danke

    Reinhold

    Hallo Reinhold,

    für mich sieht es so aus, als ob dein Stützarm ein wenig in der Luft hängt. Deine Armlänge und das Verhältnis zwischen Ober- und Unterarm sollten eigentlich für eine bessere Position, wo der Arm mehr unterstützt wird, ausreichen. Aber vielleicht bedingt der taillierte Schnitt der Jacke, die sonst eigentlich nicht zu eng zu sein scheint, und dein im Verhältnis zur Hüfte breiter Oberkörper (Kreuz) diese Position des Stützarms.

    Vielleicht könntest Du ja mal versuchen, ob ein etwas weiteres Vorsetzen des Stützarms Richtung Bauch Dir nicht etwas mehr Stütze geben könnte. Dieser Vorschlag ist zwar nicht ganz unumstritten, ich bin aber der Auffassung, dass etwas mehr Halt und Unterstützung an dieser Stelle die leichten Nachteile überwiegt. Du kannst es ja mal in Ruhe ausprobieren.

    Das werde ich mal versuchen ! Danke.

    Auch könntest Du mal versuchen, die Jacke im Bereich der Taille durch versetzen des Knopfes etwas weiter zu bekommen, damit sich besser eine Art Mulde für den Stützarm bilden kann. Wo sitzt den in dem Bereich die Hose? Kommst Du mit dem Arm auf den Bund?


    Ob ich mit dem Arm auf den Bund komme??? das weiss ich auch nicht- werde ich aber mal überprüfen! wenn nichts sollte ich dann die Hose weiter hochziehen? Aber mal ne Frage zum Hosenbund. Habe da einen kabelbinder benutzt, da die letzte Schnalle am Bund abgefallen ist, damit sitzt der Bund ziemlich locker- ist das gut so oder sollte der Bund fester gespannt sein?

    Danke Reinhold


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

    Hallo Reinhold,

    Bilder liefern einen guten ersten Eindruck. Grundsätzlich ist aber eine live-Beobachtung besser, weil dabei fehlerhafte Eindrücke - beispielsweise durch nicht ganz eindeutige Perspektiven - eher vermieden werden können.

    Deine Bilder könnten darauf hinweisen, dass Dein Anschlag variiert:
    auf dem zweiten Bild (von der linken Seite) sieht es so aus, als sei das Handgelenk Deiner Stützhand leicht nach vorn gekippt (=> eher stabil), auf dem vierten Bild (von der rechten Seite) sieht es so aus, als sei das Handgelenk Deiner Stützhand leicht nach hinten gekippt (=> eher instabil)
    auf dem dritten Bild (von hinten) sieht es so aus, als stünden Deine Füße halbwegs in Flucht, auf dem vierten Bild (von der rechten Seite) scheint Dein rechter Fuß deutlich vor dem linken zu stehen


    Danke das mit der Stützhand werde ich mal genauer beobachten! Danke!

    Da mit den Füßen hast du auch gut erkannt- das vierte Bild war bevor ich die Fußstellung geändert und den rechten Fuß auf gleiche Höhe zum linken Fuß gestellt hatte - danke nochmals für den Hinweis.


    Wie gesagt, es sieht für mich an Hand der Bilder so aus - das sollte sich jemand mal näher vor Ort ansehen.

    Darüber hinaus würde ich auf Grund des dritten Bildes prüfen lassen, dass die Hüfte nicht verdreht ist. Der Eindruck kann allerdings fälschlicherweise durch die Farbgebung der Hose entstanden sein.

    Hallo ,

    hatte jetzt mal Zeit Bilder zu schießen. Habe auch versucht das rechte Bein weiter nach hinten zu stellen- jetzt ca gleiche Höhe zum rechten Bein. Nach anfänglicher Umgewöhnung waren dan doch 373 Ringe möglich.( Ganz nach hinten 5 cm hinter rechten Bein fühlte sich zu verklemmt an!)

    Vielleicht wirds ja mit Training noch besser!

    Grüsse und Danke Reinhold

    Hallo Meisterschützen(innen),

    bitte um Hilfe zu meinen Problem in Stehend Luftgewehr.

    Komme zu Zeit einfach nicht weiter als bis 370 Ringe. Immer wieder habe ich 1-2mal einen 7er und auch einige 8er bei 40 Schuss, und damit kann man einfach nicht viel besser werden. Die Schüsse gehen meistens immer links oben weg. Es sind keine Zielfehler sondern die Schüsse werden meiner Meinung nach "verrissen". Oft liege ich auf 95 er Niveau, dann kommt wieder so ein Ausreißer nach 7 (links - oben) und schon sinds wieder nur 92 Ringe pro Serie.

    Kurze Beschreibung meines Anschlags:(Rechtsschütze) Beine ca 75 cm breit auseinander , das rechte Bein steht etwas nach vorne, die linke Stützhand versuche ich senkrecht unter das Gewehr zu stellen. Das Gewehr liegt bei mir auf der Faust, meine Zeigefinger frei, zweiter Finger fängt die Auflage des Gewehres an. (alles schwer zu beschreiben - vielleicht wäre ein Bild sinnvoll?- versuche ich nachzureichen!)

    Vielleicht hat schon mal einer einen Tip auch ohne Bilder.

    Danke

    Reinhold

    Hallo Meisterschützen,

    hier meine Erfahrungen.

    Schoss zu Anfang for 3 Jahren mein altes Feinwerkbau 600 für mich kein Mündungspringen erkennbar. Meine Ergebnisse waren zwischen 350 -360 Ringen. Dachte damals ein neues Top Super Technik Luftgewehr muss her damit sich meine Ergebnisse verbessern.

    Habe mir dann gleich das Top Modell von Anschütz das 9003 Premium S2 gekauft! Auch hier kein Mündungspringen für mich erkennbar. Mit diesem Gewehr waren dann die Ergebnisse nur geringfügig besser (zwischen 350 - 370 Ringen) . An diesem Gewehr kann man so viel mit den Einstellungen rumspielen, ich war nach 3 Jahren immer noch am rumprobieren um mal mein Traumergebniss von 380 Ringen zu erreichen, angefangen mit Visierlinenerhöhungen, Mec Tubes, etc, geklappt hat es leider bis jetzt noch nicht.

    Da ich die Möglichkeit hatte (vor 3 Monaten) auf ein Walther LG 400 Competition zu wechseln habe ich das gemacht, da ich spürte das Walther hat im Vergleich zum Anschütz eine "laueres Schussabgabeverhalten- nicht so einen harten Knall" hat, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ein Mündungsspringen habe ich aber auch da nicht festgestellt. Auch am Walther LG 400 spiele ich immer noch mit den Einstellungen herum, da meine Ergebnisse immer noch zwischen 355-370 Ringen liegen.

    Was ich mit all den 3 Gewehren festgestellt habe ist: Das Gewehr bringt nicht die Leistungen - sondern der Schütze und seine Technik bringen die Leistungen. Ein einfaches Pressluftgewehr mit Holzschaft egal welche Marke oder mit Aluschaft egal - ausschlaggebend ist doch mehr die Technik des Schützen und nicht die Technik des Gewehres . ( Zumindest in meiner Leistungsklasse-)

    Und genau hier bei meiner Schiesstechnik, ( Anschlag, Abziehen etc.) habe ich noch viel zu trainieren. Immer noch das gleiche Problem mit all den 3 Gewehren- immer wieder mal ein verreisen nach link oben in die 7, was das Ergebniss dann versaut.

    Eine grössere Rolle als das Gewehr spielt meiner Erfahrung nach auch die Schiesskleidung. Ohne Schießhose,Schießjacke und ohne Schießschuhe treffen die meisten gleich viel schlechter.

    So lasst euch nicht von diesem Technikwettlauf der Waffenhersteller verwirren. Mit Absorber oder ohne - wenn deine Schiesstechnik stimmt kann man auch mit einen alten Feinwerkau 600 noch Top Ergebnisse erziehlen.

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Meisterschützen,

    wollte da einfach mal fragen : Welche Auswirkungen hat der Diopter und das Ringkorn beim Zielvorgang im KK liegend Schießen.

    Meine Überlegungen gehen in Richtung Ringkorngrösse - Hatte festgestellt ,das wenn ich die Ringkorngrösse verkeinere sich das Trefferbild auch verkleinert- meine besser wird. Bin jetzt leider bei 2,8mm unteres Ende meines verstellbaren Ringkorns angekommen und musste mir ein anderes verstellbares Ringkorn kaufen um auszuprobieren zu können , ob da was bringt? Wie sind da euere Erfahrungen.

    Die Überlegungen gehen auch in Richtung Diopter- Habe jetzt einen der älteren Anschütz Typen Diopter montiert. Würde mir ein Super Diopter, z.B ein 7002 von Anschütz oder ein 461 von Hämmerli mehr Zielgenauigkeit bringen???? Eine erstellbare irisblende mit Farbfilter ist bereits vorhanden. Bitte um euere Erfahrungen.

    Anbei ein Bild meines KK Liegend Gewehres.

    Hallo,

    hat den überhaupt schon einer die Firma Meyton wegen diesen angeblich nicht funktionierenden Ständen angesprochen???

    Könnte doch sein, das ein wirklicher technischer Defekt besteht , und die sollten so was herausfinden, oder auch in der Lage sein diese Stände zu überprüfen!!! Bitte abklären!

    Grüsse Reinhold

    Hallo LGone,

    stand wie du vor der gleichen Entscheidung!

    So sieht das Gewehr mit Tesro Evolution aus siehe Bild. Siehe Tesro Evolution10.pdf

    Ich habe mich dann aber doch für den Walther KK 300 Aluschaft für Anschütz entschieden. siehe Bilder

    Das gibts für 969 Euro bei Schäfte - CSP - Chiemsee Shooting Products

    Da ist ein Koffer, Werkzeug, Mec Kontakt Hackenkappe und eine Vorderschafterhöhung mit dabei- willste das auch beim Tesro Schaft haben zahlts du mehr als die 850 Euro bei Tesro- hier ist nur der Schaft mit Kappe dabei , keine Vorderschafterhöhung, Kein Wekzeug, kein Koffer.

    Was mich zur Entscheidung für KK 300 Aluschaft bewegt hat, war die Tatsache, das keine Spitzenschützen mit diesem Schaft schießen.

    Hoffe das Hilft.

    Grüsse

    Reinhold