Beiträge von Reini63130

Hallo,
    bin dieses Jahr 2013 Gaumeister in ZISTU mit 265 Ringen geworden !!!!! Die anderen hatten einfach nicht getroffen!

Meine Erfahrungen decken sich mit rumeniger: Alter Mach 54 ZISTU, RWS Zündhütchen(Die gelbe Schachtel) , 12er Bleikugeln von RWS ( die sind meist schon mit Öl angefeuchtet). Das funzt! Die Schüsse liegen da wo ich sie gesehen habe! (Wenn ich jetzt noch 390 beim LG hätte, wärs bestimmt noch besser geworden!)
    Putzen nur vor dem Schießen - zwischendurch nicht!
    Wichtig: Stutzen immer etwas vorne hochhalten beim Laden und spürt man die Zündhütchen lassen sich nicht leicht einschieben,(gehen schwer rein!) dann besser mit dem Putzstock wieder rausnehmen und neu laden (neues Zündhütchen,neue Kugel).
    Grüsse
    Reinhold

Hallo Meisterschützen,
    wollte nur kurz eure Meinung zu KK Läufen erfahren. Welche Läufe sind die Besten? Da ich noch einen Wechsellaufsystem suche habe ich mich gefragt:
    Sollte ich lieber so ein "altes" Anschütz Laufsystem ( Lauf mit Abzug) Z.B Match 54 mit x Kennung - oder 1807,1813 oder ältere 1907,1913 suchen? Oder doch lieber eine neueres 1907, 1913 oder 2007,2013 mit neueren Abzug suchen?

Oder doch vielleicht ein neues Feinwerkbau 2700 System? Oder Walther KK 100,KK200 Kk300???

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Abzügen gemacht.???

Danke.
    Reinhold

Hallo Michael,
    denke dein Problem hat folgende Gründe!
    1. Dein Lg 400 Expert ( schieße auch ein LG 400) ist zu leicht ! Musste auch Zusatzgewichte kaufen um das Gewicht über 5 kg (max 5,5 kg!)zu bekommen.
    Die Gewichte müssen so balanciert werden, das das Gewehr in dem Bereich wo du deine Stützhand hast nicht noch hinten oder vorne herunterkippt.(´Vielleicht vorne ertwas schwerer!)
    2. Dein Ringkorn is mit 3,6 mm zu klein - mindestens 3,8 oder besser 4,0 wählen.