Isabella1860 Bei mir steht das selbe Thema in zwei Jahren an. Was verlangt Walther denn für den TÜV?
Beiträge von iab_zfx
-
-
Und die Kartusche kann befüllt werden? D.h. man kann einen scharfen Schuss abgeben und parallel den Zielweg aufzeichnen?
Ja, die Kartusche hat ca. 2/3 vom Volumen einer normalen Kartusche. Somit kann scharf geschossen werden und der Zielweg aufgezeichnet werden.
-
Wurde letztes Jahr in München im Meyton-Zelt ausgestellt und beworben.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein modifiziertes Scatt Basic (Wifi+Akku). -
Ich nehme doch mal an, das sind die Schützenbrüder, von Dir, die getreu der alten Vorderlader- Regel, ordentlich Öl in den Lauf, Stunde durchziehen lassen, verfahren, wie Du es an anderer Stelle hier im Forum zum Besten gibst.
Am Ende streut die "Flinte", wie eine Perkussions- Flinte und dann sind natürlich die Gewehrhersteller schuld, oder die Diabolos der Markenfirmen.
Hoffentlich machen das jetzt nicht all zu viele Anfänger nach, wenn sie das lesen!!!
Gruß, Onkel Peter
Hallo Onkel Peter,
ich hoffe mal das die vielen Anfänger, die hier mitlesen, ein Gespür dafür entwickeln, was von dem hier geschriebenen hilfreich ist und was nicht😉Schön wäre auch, wenn nicht jedes zweite Thema irgendwann völlig „entgleitet“ und mit Offtopic, persönlichen Anfeindungen oder irgendwelchen anderen Seitenhieben vollgemüllt wird. So macht das Lesen hier manchmal wenig Spaß.
-
Hallo Wolgang ,
Spannt denn die Waffe? Evtl. die Klinke zu knapp eingestellt? Überprüfe das mal.Hallo Wolfgang,
hatte das gleiche Problem an meinem Monotec. Die Klinke hat beim Spannen sporadisch nicht eingerastet. Somit war das System nicht gespannt und bei Betätigung des Abzugs war nur das leise Klicken der Elektronik zu hören.
-
-
Gibt es eine Möglichkeit dies nach zu schauen, eine Hochzeit hat mich gestern davon abgehalten 😃☺️
Einfach oben auf den Link klicken. Da gibts die ganze Veranstaltung als Video.
-
Mein KK Test am Donnerstag dauerte knapp 2 Stunden. Lg dürfte kürzer sein
Und waren gute Lose dabei?
-
Hallo,
habe die Tage meine neue Capapie Ausstattung bekommen.
Welches Modell hast du dir anfertigen lassen? Und darf man fragen was man aktuell für die Ausrüstung bezahlt?
-
Hallo,
hier mein 8. Ergebnis
LG40 frei
98 98 98 98 392
-
Mein nächstes Ergebnis...
LG 40 frei 98 97 97 98 390
-
Bevor es später wieder an den Stand geht hier noch das Ergebnis von letzter Woche.
LG 40 frei
95 96 95 100 386
Der fünfte Schuss sticht ein bisschen raus

-
Hallo zusammen,
hier mein nächstes Ergebnis
LG 40 frei
97 98 97 95 387
-
So, bei uns gehts jetzt auch wieder weiter.
Hier mein 4. Ergebnis LG 40 frei
99 98 94 98 389
-
Warum einschießen ? Du wirst sowieso ein paar Wochen brauchen, um mit dem Gewehr so richtig vertraut zu sein. In den ersten Wochen hast Du zu tun um das Gewehr auf deine Bedürfnisse (Schaft, Visierung, Abzug) einzustellen. Wenn das erledigt ist (hat bei mir ca. 3 Monate gedauert) dann ist es auch eingeschossen. Noch ein Tipp: Die besten Ergebnisse hatte ich mit der R50 von RWS. Bei der letzten KM im Januar 299 Ringe von 300 (aufgelegt 50m). Zum Training benutze ich die SK Standard Plus, die ist auch leicht ölig.
Munition testen und „Einschießen“ in deinem Sinne sind zwei paar Stiefel....
-
Hallo,
hier mein Ergebnis für März.
LG 40 frei 97 97 96 98 388
-
-
-
-
Hat jemand gerade ca. vor einem Monat ein LG von Walther bekommen?
Mein LG wurde am 30.11. an meinen Händler geschickt. Wieso?