tja, Schießen ist halt zum großen Teil eine Statische Sportart.
Aber er hat Recht, es müsste Interessanter gemacht werden. Man könnte z.B. jedem Sportler einen Scatt an das Sportgerät montieren, einen Pulsgurt anlegen und das dann mit der Anzeige der Scheibe verbinden. Dann sieht zumindest der Zuschauer mehr von der Arbeit die der Schütze dort verrichtet. Wenn ich zur Bundesliga fahre finde ich das total spannend, meine Freundin (Nichtschützin!) kann das überhaupt nicht nachvollziehen weil Sie garnicht weiß was es heißt 395-400 zu schießen, und so geht es dem "Sofasportler" auch.
Ich finde IPSC zum Ansehen z.B. recht interessant weil es schnell ist und man die Treffer direkt hört und sieht. In der Öffentlichen Wahrnehmung ist das Problem aber das es sehr nach "Straßenkampf" oder Hollywood Film aussieht und somit sofort in die "no-go area" geschoben wird.
Was den Fußball angeht muss ich persönlich sagen das ich den eh schon "relativ" zäh finde, nicht nur bei den Frauen. Zum Einen weil die natürlich über einen recht großen Platz laufen, aber auch weil ständig einer irgendwo rumliegt und halb stirbt nur um Zeit zu schinden oder rumlamnetiert wird. Das wiederum ist mir sehr positiv z.B. beim Hockey (oder auch Rugby) aufgefallen, da wird vom Schiedsrichter gepfiffen und es wird repsektiert oder noch der Video Assist gehört und fertig. Da bedrängen nicht 22 bemalte Proleten mit den wildesten Gesten den Schiedsrichter sondern es wird einfach nur respektiert, fertig. Diese Fußballdiven würden von mir als Schiedsrichter sofort ROT bekommen bei der Ersten Diskussion, damit die auch mal Anstand und Respekt lernen.
Beim Fußball würde ich prinziell das Feld verkleinern, auch bei den Männern. Dann eine Feste Spielzeit von 80 Minuten, aber dafür läuft die Zeit auch nur wenn der Ball auch gespielt wird wie beim Eishockey. Apropos Eishockey, wahrscheinlich finde ich auch deswegen Fußball zu lahm weil ich oft zum Eishockey gehe bei uns in der Bärenhöhle.
Warum unsere TV Stationen fast nur noch Fußball und Wintersport übertragen kann ich nicht beurteilen, noch dazu weil Fußball Übertragungsrechte mit Sicherheit weitaus teurer sind als alle anderen Sportarten zusammen.
Aber gerade die letzten Goßereignisse zeigen doch das der deutsche Fußball bei weitem keine Weltklasse mehr ist.
Die Medaillen werden in Disziplinen gewonnen die man das ganze runde Jahr nirgends im TV sehen kann. Das ist wohl auch ein Grund warum fast jeder Fachverband seine eigene Webplatform hat für Übertragungen oder offene Platformen wie Sportdeutschland TV oder Youtube benutzt um Präsent zu sein.
Hauptsache die GEZ wird wieder erhöht! Viel Geld für Wiederholungen und Fürstliche Entlohnung von Intendanten, ÖR-Pensionären, Nachrichtensprechern und Schauspielern.