Beiträge von Hennes

Hallo Freunde des Lauten und des Leisen Knalls

Nicht besseres als sich Persönlich zu kennen , habe ich ein Forums/Facebook Treffen bei uns in Wiesloch Organisiert

Am 31,03,2012 ab 13 Uhr gehts Los, last uns einen Schönen Nachmittag/ Abend zusammen verbringen. Natürlich könnt ihr eure Schätzchen mitbringen und uns allen in Action zeigen. Keiner mus Verungern oder Verdursten.

Nur ohne Standgebühr gehts nicht, einmal 5€für alle Stände

Ich freue mich schon

Wer kommen möcht bitte hier zusagen

http://www.sg-wiesloch.de/

Hallo Leute

Ich habe von einem Vereinsmitglied eine Gelaserte 1-10 Ringe Stahlplatte bekommen V4A .Da haben wir mit versch Kaliebern drauf geschoßen.

Ich habe schidchen mit der Kalieber angabe machen lassen und an das jeweilige Loch geklebt. Das ganze hat ein weiteres Vereinsmitglied der Grabsteinschreiner ist mit einem Granitsockel versehen und gut war. Das ganze hab ich bei einem OrdonnanzRuka als Wanderblech in der Mannschaft als Preis .Sind alle ganz wild den Preis zu gewinnen :thumbup: Hab leider zur Zeit kein Bild

Zur Weihnachtsfeier machen wir immer ein Resteessen . Irgenetwas bleibt immer übrig. Geschoßen wird wie früher auf eine Holzscheibe 100Meter mit vorgegebenem Trefferpunkt . Ist das Schießen durch gehts an die Schlacht am Buffet und lustig wirds :thumbup:

Hallo reinersierra

Bin mal auch mal gespannt wieviele den Wettkampf noch interesant finden . Das ist unser erster Versuch solch einen Wettkampf mit drei Unterschiedlichen Distanzen durchzuführen .Sonst immer nur 100 oder 50 Meter . Schauma mal

Zitat von »Hennes«

Ich denke es kommt darauf an was alles geboten wird. Bei uns in Wiesloch wir haben 15 LG Stände 15 Pistolen Stände ,10, 50 Meter Stände,4 100 Meter Stände , Eine Bogen wiese 90 Meter .Wir Zahlen 90€ im Jahr . Irgenwie müssen auch die kosten zur Reparatur eingespielt werden

Guter Gedanke hennes.

Aber auch bei dir mal eben ein paar Fragen:
    Wie lange ist euer verein in der Woche auf?
    Wieviele Mitglieder habt ihr? Wie gestaffel?
    Altersdurchschnitt?

wir sind ca 280 Mitglieder Kinder sind frei , Jugend zahlt 20€ Ehepartner zahlen auch 20€ , Training kostet keine Extra gebühr . Scheiben 0,50€
    In der Woche haben wir 3 mal geöffnet. Der Altersdurchschnitt ist leider zu hoch

Ich denke es kommt darauf an was alles geboten wird. Bei uns in Wiesloch wir haben 15 LG Stände 15 Pistolen Stände ,10, 50 Meter Stände,4 100 Meter Stände , Eine Bogen wiese 90 Meter .Wir Zahlen 90€ im Jahr . Irgenwie müssen auch die kosten zur Reparatur eingespielt werden

Hallo Dagmar,

da ihr so wenig LG schießt, erschwert das natürlich die Nachwuchsgewinnung, da ihr erst die ca. 16-jährigen ansprechen könnt und diese entdecken dann eher das Weggehen für sich oder sind bereits in anderen Sportarten aktiv. Daher würde ich euch empfehlen, vor allem zur Nachwuchsgewinnung das LG-Schießen etwas zu forcieren, denn vor allem damit kann man die Jüngeren schon für unseren tollen Sport gewinnen.

Hallo Dagmar,

da ihr so wenig LG schießt, erschwert das natürlich die Nachwuchsgewinnung, da ihr erst die ca. 16-jährigen ansprechen könnt und diese entdecken dann eher das Weggehen für sich oder sind bereits in anderen Sportarten aktiv. Daher würde ich euch empfehlen, vor allem zur Nachwuchsgewinnung das LG-Schießen etwas zu forcieren, denn vor allem damit kann man die Jüngeren schon für unseren tollen Sport gewinnen.

Bei uns wird alles geschoßen was irgendwie mit Waffen zu tun hat. Wir dachten eigentlich alte Schlepper und VL dat passt zusammen. LG werden wir auch noch dazu nehmen. :thumbup:

Es wird auf die DSB SpoPi Scheibe geschoßen . Platz zu Repertieren ist aufgelegtschießen vorhanden. Und ein Kadettengewehr ist ein Trainigsgewehr cal 22 für Soldaten in der Ausbildung . Die gab es fast in allen Ländern in Europa .Sprich der KK Bruder eines K98 , Enfield , MAS, usw usw

Hallo Leute
    Was haltet ihr davon je 6 Schuß , 100 m aufgelegt , 50 m Liegend Frei , 25 m Stehend Frei , sind 18 Schuß davon 3 Streichschuß
    Wollte mal nachfragen ob für solch ein Schießen Interesse besteht . Ach ja die Waffen noch zugelassen wären cal 22. Kadettengewehr und cal22 UHR .