Abgesehen von einem Wettkampf der richtig Spaß gemacht hat, war die größte Überraschung, auf meinen Mannschaftskammeraden "Zebo" vom Stammschießen mit Luftpistole zu treffen.
Ach, stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht.
Danke auch für das Protokoll, ich wollte es gerade einstellen.
Was ist ein "australisches Finale"?
Reinersierra hat es oben schon geschrieben. Die 15 besten männlichen und weiblichen Schützen aus den Jugend- und Erwachsenenklassen werden zusammen an die Feuerlinie gestellt und schießen nach dem Eliminationsprinzip, bis nur noch einer übrig ist. Das kann man anhand der beiden letzten Teilprotokolle ganz gut nachvollziehen. Ansonsten habe ich das Finalreglement unten angehängt.
Das "australische Finale" war noch einmal eine Chance für die in den Einzelwettkämpfen unterlegenen Schützen, denn die Sieger bei den Senioren (m) und Senioren (w) haben es im LP-Finale nicht unter die ersten drei geschafft. Im LG-Finale hat hingegen eindeutig die auch vorher schon erfolgreiche Jugend dominiert.
(BTW: "Senioren" sind im polnischen Schießsport keine Rentner, sondern alle Starter über 21 Jahren. Vereinzelt wird derzeit mit einer "Veteranen"-Klasse - ab 55 - experimentiert, wo z.T. auch aufgelegt geschossen wird.)
Ein paar Bilder habe ich in meiner Galerie hochgeladen:
http://meisterschuetzen.net/index.php?page=UserGalleryPhotos&userID=815
Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich wollte über 510 Ringe kommen, was auch gelang - und ich bin damit immer noch im ersten Drittel der Tabelle. 