Hallo Alex,
dann geht es dir ja ähnlich wie mir.
Auch ich habe - nicht zuletzt durch die meisterschützen - nach 20 Jahre Trainingspause wieder mit dem schießen begonnen. Okay, das mit de, "regelmäßig" wird sicher noch
Als ich dieses Forum entdeckt habe, hatte ich das Gefühl, noch nie ein Gewehr gesehen zu haben. Hier trifft dich eine geballte Ladung Fachwissen (nicht von mir, ich bin eher für den Laberfaktor zuständig), die dich wieder mitreißt.
In den vergangen Jahren hat sich wirklich viel verändert. Das habe ich auch gemerkt. Und in puncto Ausstattung kann ich dir nur sagen: wenn ich mit meiner alten grünen Schießjacke (nur Leder, kaum Verstärkung) irgendwo auftauche, stellen die mich im nächsten Museum auf
Da hört man von 13jährigen Jugendlichen schon mal: "Damit habt ihr früher geschossen? Wie trifft man damit denn die Scheibe?" Naja, aber es macht auch Spaß, sich da quasi ganz neu 'reinzuwurschteln'. Und die meisterschützen haben mir dabei echt geholfen.
Ich bin sicher, auch du findest hier Antworten auf all deine Fragen. Und das Stammschießen ist echt eine feine Sache, um einfach mal wieder "reinzukommen".
Liebe Grüße und viel Spaß hier, Sylvia ![]()
Beiträge von Sylvia
-
-
Soljanka hab ich noch nie gegessen, werde es aber mal ausprobieren.
Ich biete als Variante dieses tollen Gerichts den
Mexikanischen Feuertopf!
Zutaten (für 4 Personen):
1kg Schnitzelfleisch
2 große Zwiebeln
2rote Paprika
2 grüne Paprika
1/2 Flasche Chilisoße (1 nehm immer ne ganze)
etwas Wasser
1 kleine Dose Ananas
1 kleines Glas Champignons
1 kleines Glas Silberzwiebeln
1-2 Essiggurken
Sahne, diverse Gewürze (alles, was man im Haus hat und mag)Zubereitung:
Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in heißem Öl anbraten. Zwiebeln und Paprika würfeln und zu dem Fleisch geben. Chilisoße mit etwas Wasser vermischen, dazugeben und alles 20 min schmoren lassen. Ananas, Pilze und Essiggurken kleinschneiden und mit den Silberzwiebeln zu dem Fleisch geben. Aus jederm Glas/Dose etwas Saft hinzugeben und alles aufkochen lassen. Mit Sahne verfeinern und mit diversen Gewürzen wie Paprika, Curry, Salz, Pfeffer, Tabasco und evtl. Knoblauchgranulat nach Belieben abschmecken.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.Ein fruchtig-feuriges Wintergericht und auch sehr gut in großen Mengen machbar.
Liebe GRüße, Sylvia -
Meine Anmeldung hast du ja inoffiziell schon.
Ich komme mit 1 Schülermannschaft, 1 Jugendmannschaft, 1Juniorin (einzeln), (alles LG freihand), und 1 LP Damen-Altersklasse.
Das ist die voraussichtlich Meldung (ganz sicher), kann aber sein, dass sich noch wer von meinen Kids dazu gesellt.Ich selber schieße ja bei Dibow mit *zitter* und hoffe, dass ich ihm und seiner Süßen die Mannschaft nicht versaue.
Ich hoffe, dort viele von euch zu treffen.

Liebe Grüße, Sylvia
-
Hi Karl,
danke für deine Vorstellung hier.
Ich hoffe, du hast hier viel Spaß und findest Antworten auf deine Fragen, die ich dir oft genug nicht geben kann "Was ist eine Nullstellung???"
ggg*Liebe Grüße, Sylvia
-
Und ich erst, dingo!!!
Und keine Angst, so viele neue LGs haben wir gar nicht.
Ich denke, die nehmen eins, das schon mind. 40 Jahre alt ist.Aber versteht das bitte richtig: Ich als Jugendleiterin bin völlig aussen vor bei der Nummer. Das haben sich Leo und Kim ganz allein ausgedacht und wollen es umsetzen. Was sie vorhaben, hab ich auch gerade erst durch das lesen von leos Beitrag erfahren.
Wilhelm, sorry, dass es von mir keine zur Wahl Rückmeldung gab. Gelobe beim nächsten Mal Besserung - ehrlich.
Aber schön, dass Leo als indirekt angesprochener gleich darauf reaguert hat.
Da seht ihr gleich, wie engagiert er als Jugendsprecher ist - und Kim steht ihm in nichts nach.so, bevor ich jetzt noch richtig ins Schwärmen komme, überlasse ich dieses Feld wieder den Jugendsprechern und linse ab und zu mal zu Spionagezwecken rein *gggg*
Liebe Grüße, Sylvia
-
Hallo Chef,
natürlich von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
Ich wünsche dir, dass sich deine Wünsche erfüllen, die aber nie die Träume ausgehen-
Vielen Dank für deine Arbeit hier.
Dieses Forum ist mit Geld nicht zu bezahlen und deine Arbeit hierfür ebensowenig.
Für die Zukunft alles Liebe und ich hoffe für uns alle, dass dir nie die Ideen und die dafür notwenige Energie (+Grübelfaktor) ausgeht.
Ales Liebe, Sylvia -
Hallo Pascal,
ich hoffe, du kannst hier ein bisschen stöbern. Macht sicher Spaß.
Hier gibt es sicher noch einige Linksschützen, die dir eher weiterhelfen können als ich.
Also, bitte frag, was dir grad in den Sinn kommt, hier bekommste du jede Menge fachlich einwandfreie und dir sicher weiterhelfende Antworten.
Freu mich, dass du da bist,
Sylvia -
sarah, ich arbeite dran *fg*
ich finde es wichtig, dass die Jugend sich ihr eigenes Bild schafft und nicht wie dumme Schäfchen alles glaubt, was ich ihnen vorbete.
Zur Meinungsbildung und Weiterentwicklung in Sachen Schießsport ist dieses Forum das beste, was einem passieren kann und ich hoffe, dass auch "meine" Jugendlichen rege an den Diskussionen hier teil nehmen.
Vielleicht erzählen die anderen Jugendleiter ja weiter, dass es hier auch Jungschützen gibt, die von Leuten ihrers Alters gernn Tipps entgegen nehmen. Und schon haben wir auch unter der Jugend eine gute Kommunikation. Das wäre doch richtig gut, oder?Gruß, Sylvia
-
Hallo Annabell,
ich kann dingo nur zustimmen.
Sicher ist für dich das Training noch etwas holprig, aber ich finde es toll, dass du gleich freihand schießen willst.
Das beste Vorbild hast du mit Kim ja schon in der familie und die besten Anregungen findest du hier.
Ich bin - wie du weißt - immer offen für neue Ideen. Such sie dir hier und wir versuchen, sie zusammen umzusetzen.Ich freu mich, dass du hier bist (und auch bei uns im Verein),
liebe Grüße, Sylvia
-
Hallo Yannik,
toll, dass auch du dich vorgestellt hast.
Hier kannst du einfach Fragen stellen - du weißt ja "dumme Fragen gibt es nicht", die vielleicht im Training ab und zu untergehen.dingo: Sie würden es nicht machen, wenn das Forum nicht so gut wäre. Die haben schließlich ihren eigenen Kopf - und das ist auch gut so *gg*.
Yannik war übrigens einer der beiden Wahlleiter zur Jugendsprecherwahl, bei der die Jugend gesehen hat, wie kompliziert Demokratie sein kann (1.Stimme, 2.Stimme *lol*).
Liebe Grüße, Sylvia
-
Hallo Kim,
schön, dass du dich hier vorgestellt hast.
Ich freue mich auf anregende Gespräche und neue Einblicke ín puncto Jugendarbeit.Hier sollte auch noch erwähnt werden, dass Kim eine frisch gewählte Jugendsprecherin ist.
Und - ich als Jungendleiterin - würde mich sehr über einen regen Austausch unter den Jugendsprechern freuen.
Die Anregung mit der Wahl von Jugendsprechern kommt schließlich auch aus diesem Forum.
Also Kim, ich wünsche dir so viel Spaß wie ich hier habe,ganz libe Grüße, Sylvia
-
"Die Tochter des Kardinals" vonStefan Fandrey (historischer Roman - typisch Frau)
und parallel "Elf Minuten" von Paulo Coello (ein kleiner Abriss über die Abarten der Liebe, der seelischen wie der körperlichen)Empfehlenswert,
Sylvia -
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum.
Schießt du ausschließlich Auflage? Hast du schon mal eine andere Disziplin geschossen?
Wie du siehst, sind wir hier etwas neugierig (okay, ich schließe jetzt von mir auf andere).
Auch du drafst gern neugierig sein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich gemeinsam mit den anderen Mitglieder auf deine Fragen, Reaktionen und Anregungen.
Liebe Grüße, Sylvia -
Hallo Frank,
vielen Dank für die Infos.
Wäre München nicht so unglaublich weit weg von mir, würde ich glatt vorbeischauen.
Das BuLi-Erlebnis in Nordstemmen hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen. ICH WILL MEHR!!!!!
Wenn also jemand hier einen Wettkampf dieser Art weiß, der im südlichen bis mittleren Niedersachsen statt findet, bitte bei mir melden.
Liebe Grüße, Sylvia -
Hallo Heiko,
ich kann die aktuelle Unterlagen besorgen.
Lehrgang Juni 2010. NSSV/KSV Südharz.
Wir haben hier im Forum schon oft über die regionalen Unterschiede gesprochen, deshalb mein Kreisverband.
Wenn du Interesse an den Unterlagen hast, schick mir deine Adresse per pm und ich schicke dir entweder die Orginale oder eine Kopie davon zu.
Liebe Grüße, Sylvia -
Das Argument, dass Schießsport für Zuschauer langweilig ist, gilt doch gerade für die Bundesliga nicht
Das stimmt wirklich nicht!!!!!!!!!
Hallo Leute,
ich hatte gestern das aussergewöhnliche Vergnügen, das erste Mal einen Buli-Wettkampf live zu erleben (liga Nord in Nordstemmen).
Und das war Gäsehaut pur.
Ganz ehrlich gesagt, wäre ich durch dieses Forum und einige Überredungskünste von Erzwo nicht hin gefahren. Schließlich ist man ja sowieso schon die ganzen Wochenenden schießsportlich unterwegs und nicht jede Familie findet das so prickelnd.
Aber ich war irgendwie neugierig, denn ich konnte mir darunter so gar nichts vorstellen, weil der Modus ein ganz anderer ist, den ich in meiner unteren Kreisklasse so kenne.
Klar habe ich mir die Fotos auf der Seite des KKS Nordstemmen von 2009 angeschaut, aber da kommt das feeling in keinem Fall rüber.Ich glaube, das ist auch das Problem der Medien. Die WISSSEN gar nicht, was da abgeht. Und beim Schießsport sind die Berührungsängste wesentlich größer als bei Ballsportarten oder so. Einen Ball hatte schon jeder mal in der Hand, aber ein Gewehr........!
Die Mehrzahl der Schützen wissen gar nicht, dass es sowas wie eine Bundesliga auch bei uns gibt. Ich ja vorher (ohne dieses Forum) auch nicht. Klar hört man von der WM - gerade in diesem Jahr - und natürlich Olympia. Aber das war es dann auch schon.
Die meisten sehen ihren Verein, den Kreisverband, vielleicht dann auch noch den Landesverband. Aber da hört es dann auch schon auf.Ich glaube, ein entsprechender Blog hier wäre wirklich gut.
Und vor allem unsere Initiative, an diesen Wettkämpfen - wenn auch nur als Zuschauer - teilzunehmen und vor allem auch einfach einige Leute mitzubringen. Wie wäre es mal mit einem Vereinsausflug zu so einer Veranstaltung?
Ich hatte 2 meiner Kids mit (weil es super spontan war konnten nicht mehr) und die waren heute beim Training noch immer ganz platt von den vielen neuen Eindrücken.
Und wenn wir es dann auch noch schaffen, Nichtschützen zu so einem Ereignis zu bewegen, dann haben wir schon viel gewonnen.
Denn von dieser Spannung, die da herrscht, lassen sich alle anstecken.Meiner Meinung nach kommen wir uns so - zwar leider nur sehr langsam - an das Ziel, die Buli bekannter und vielleicht auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wenn hier in der Nähe wieder so ein Wettkampf statt findet, bin ich auf jeden Fall dabei.
Mich hat das Erlebnis gestern überzeugt und ich werde meine Erlebnisse bei uns im Kreisverband verbreiten. Vielleicht sind wir beim nächsten Mal schon mehr als 3 Leute aus dem Südharz
Liebe Grüße,Sylvia
-
Eine große (keine "Besucherritze")
Und die Bettwäsche hat was für eine Farbe?
Flieder oder terrakotta?
-
Bei den Temperaturen lieber geschlossen!
Bettwäsche: Biber oder Satin?
-
Hallo Teddy,
ich gehöre zu den von Erzwo bereits erwähnten "aktiven Damen".*gg*
Schön, dass ich in dir nun etwas "Verstärkung" finde.
Ich bin seit Mai diesen Jahres hier aktiv und habe schon sehr viel gelernt. Ich schieße seit 25 Jahren (mal mehr, mal weniger) und habe hier manchmal das Gefühl, noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt zu haben, weil mich die fachliche Qualität hier im Forum immer wieder umhaut. Ich bin ganz oft nur für den "Laberfaktor" zuständig *gg*.
Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß, in diesem Forum zu stöbern und mit deinen eigene Erlebnissen, Erfahrungen und Fragen zu bereichern wie ich.
Liebe Grüße, Sylvia

-
Federweisser!
Mit Zwiebelkuchen oder Flammkuchen?