Beiträge von Sylvia

Und schon wieder was von mir:

Überbackenes Putenschnitzel!

Zutaten (für 4 Personen):

450g TK-Blattspinat
    4 Putenschnitzel
    Salz, schwarzer Pfeffer
    3 EL ÖL
    1 kl. Zwiebel
    1 Packung Tomatensoße für 1/4 Liter Flüssigkeit
    2 Fleischtomaten
    1 Bund Petersilie
    100g geriebener Gouda

Zubereitung:
    Spinat mit 100ml Wasser in einen Topf geben.
    Zugedeckt bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren ca. 15 min köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen.
    2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Schnitzel darin von jeder Seite 2 min anbraten.
    Zwiebel fein würfeln, 1 EL ÖL in einem Topf erhitzen, Zwiebeln darin andünsten. 250ml Wasser zugießen und aufkochen.
    Soßenpulver mit dem Schneebesen einrühren und 1 min kochen lassen.
    Tomaten in Scheiben schneiden.
    Spinat abtropfen lassen.
    Petersilie von den Stielen zupfen und fein hacken.
    Spinat mit Petersilie mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
    Spinat in eine flache Auflaufform geben.
    Schnitzel darauflegen und mit Tomatenscheiben abdecken.
    Tomatensoße darübergießen und mit Käse besteuen.
    Alles im vorgeheuzten Ofen bei 230°C 5-8 min goldgelb backen.

Echt lecker!!!!

Und wie wäre es hiemit?

Indische Fleischsuppe!

Zutaten (für 2 Personen):

250g Rinderhack
    1/2 l Brühe
    1 Becher Schmand
    1 kl. Glas Tomatenpaprika
    2 Bananen (1 Banane in Scheiben schneiden, die 2. zerdrücken)
    4 TL Zwiebelpulver
    frische Petersilie
    Cayennepfeffer, Salz

Zubereitung:

Mett anbraten, die zerdrückte Banane zugeben und schmoren lassen. Mit Brühe ablöschen.
    Paprika mit etwas Saft zugeben und 10 min köcheln lassen.
    Die 2. Banane (in Scheiben geschnitten) dazu geben.
    Mit der Hälfte der Petersilie, Cayennepfeffer, Zwiebelpulver und Salz abschmecken.
    10 min köcheln lassen.
    Zum Schluss den Schmand zugeben. Nicht mehr aufkochen lassen und den Rest der Petersilie zugeben.

Das wars schon.

Lecker und einfach - oder auch umgekehrt!!!!!

Meinst du, nur weil Buer Bülse in der kommenden Saison nicht dabei ist, gehen Krebs und Eckhardt weg?
    ich habe ja eigentlich gar keine Ahnung von der BuLi, lese mich nur so langsam ein.
    Krebs und Eckhardt habe ich schon mal in Norstemmen gesehen.
    Ist Buer Bülse deren Stammverein oder sind die da auch nur gekauft?
    Sorry, sicher eine blöde Frage.
    Aber wäre es nicht blöd von denen, wegzugehen und nicht wieder um den Aufstieg zu kämpfen?
    Mannschaftsdienlich ist das nicht.
    Aber ich weiß ja auch nicht, was da an Geldern fließt.
    Kann mich da mal wer aufklären? Hot vielleicht?
    Liebe Grüße von einer absolut ahnungslosen Sylvia ?(

Ha, jetzt habe ich nach soooo langer Zeit doch mal wieder ein Rezept für euch:

Sahne-Kotelett

Zutaten (für 4 Personen):

4 Kotelett
    50g Margarine
    Salz, Pfeffer
    1/4 l Sahne
    1 Dose Pfirsiche

Zubereitung:

In dem Fett die Kotelett von beiden Seiten gut anbraten und in eine gefettete Aufluafforrm geben.
    Mit Salz und Pfeffer bestreuen, die Sahne darüber gießen und die Form abdecken.
    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca 30 min garen.
    Die Pfirsiche fächerartig einschneiden, auf das Fleisch legen und noch 10 min garen.
    Fertig!!!

Als Beilage passen Reis, Nudeln und frischer Salat

Schneller und einfacher gehts fast nicht. Und es ist wirklich lecker.

Liebe Grüße, Sylvia

Casablanca?

Ich hab von Filmen keine Ahnung, aber "Versuch macht klug!"

Bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt.

Ansonsten sag ich: "Harry, hol schon mal den Wagen!" - nie gesagt, trotzdem ein geflügeltes Wort.

Okay, Erzwo war schneller. Also geht es mit ihm weiter - er ist ja schließlich auch firm in Sachen Film *g*

Hallo Allerseits,

das ist dieses Jahr die Feuertaufe für das Mannschaftsschießen und Dibow hatte viel Arbeit und wichtige Entscheidungen zu treffen.
    Ich glaube, es ist alles richtig so wie es ist und vielleicht sollten wir das Stammschießen als Wettkampf mit Spaßeffekt sehen und nicht zu ernst. Wenn es so wäre, hätte ich mich nämlich, schlecht wie ich bin, gar nicht dazu angemeldet.

Also zurücklehnen, Ruhe ausstrahlen und schauen, was passiert. Das Jahr ist noch jung:

Ich finde den Einsatz von Dibow klasse und durch die Mannschaftswertung rücken die Forumsmitglieder noch etwas näher zusammen. Da findet Kommunikation statt, die es vorher nicht gab. Allein durch die Suche der Mannschaftsnamen.
    Und da sage ich persönlich doch jetzt schon: Zweck erfüllt.
    Alles andere ist Zugabe - finde ich.

Viel Grüße an alle Teilnehmer, Sylvia

Hab gerade meinen "Klick" auf der Abstimmungsseite gemacht.
    Die stehen ja schon richtig gut da *freu*.
    Bei uns im Landkreis ist eine Schützin aus unserem Verein für die Wahl zum Sportler der Jahres nominiert.
    Kommt mir das nur so vor oder wird so langsam doch etwas mehr auf die Sportschützen geachtet?

Hallo Mitch,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich nach dem "Einlesen" dazu entschlossen hats, dich anzumelden. Ganz sicher bekommst du hier wertvolle Tipps auch allen Himmelsrichtungen, die dir vielleicht auch zeigen, dass du mit manchen Problemen nicht so ganz allein bist.
    Ich vertrete hier etwas die "Laber- und Spaßfraktion" (auch das sollte nicht zu kurz kommen*g*) und lerne durch das Forum jeden Tag dazu. Es ist wichtig, über den Tellerrand zu schauen und von hier aus hast du den besten Blick ;)
    Viel Spaß hier und liebe Grüße, Sylvia

P.S.: Der abendlichen Chat kann ich nur empfehlen!!!

Bei uns gibt es nur die Rundenwettkämpfe und die gehen von Anfang Oktober bis Ende Januar/Anfang Februar.

Sind 4 Durchgänge. In der anderen Jahreshälfte finden so gut wie keine LG-Wettbewerbe statt (nur auf höheren Ebenen und da sind wir noch nicht).

Also wäre für mich der zeitraum Oktober bis Februar perfekt. Ich melde sowieso immer alle Jugnedlichen, die ich habe zum RWK (jeder Wettkampf zählt) und wenn wir hier schon Stämmchenschießen machen, wird es echt eng mit dem Pokalschießen.

Das wars dazu von mir.

Liebe Grüße, sylvia

In der kurzen Zeit, in der Kim und Leo Jugendsprecher sind, kann ich nur Positives berichten.

Die Adventsfeier war ein voller Erfolg und die anderen Jugendlichen haben gut mitgemacht. Die Scharade war echt klasse *ggg*.

Und es war auch gut, dass Kim und Leo mal gemerkt haben, dass esdoch ganz schön anstrengend ist, sowas zu organisieren und durchzuziehen.

Aber sie haben das wirklich toll gemacht.

Also leieder keine Kritik von mir zu erwarten, kawiJS :thumbup:

Hallo Dibow,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Oh, Mist, das hast du ja schon *überleg*.
    Okay, ich wünsche dir für dein kommendes Lebensjahr (wird nächstes Jahr persönlich von mir erneuert), viel Glück, viel Spaß, gut Schuss und dass du das beste Jahr deines Lebens hast - bis zum nächsten Jahr *gg*.
    Viel Spaß mit deinem Glückbringer bei der Mannschaftsauslosung und danke für die Mühe, die du dir mit dem Stammschießen machst.

Also, Zwerg, Kiwi und Dibow, euch einen tollen Abend!!!

Ganz liebe Grüße,
    Sylvia

P.S.: Ach ja, mein Geschenk für dich: 2 Trainingstage mehr, die ich versuche einzubauen, damit es Ostern nicht zu peinlich für dich wird *gggg* ;)

Hallo Romina,
    auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Wenn du in der Nähe von Paderborn bist, hast du ja vielleicht Lust, dir das BuLi-Finale Anfang Februar anzusehen.
    Dort tritt ein Forumsmitglied an (Hotwheel), den wir kräftig unterstützen wollen.
    Du lernst ihn vielleicht mal im Chat kennen *gg*.
    Aber Chat hin oder her, auch deine Meinung hier im Forum ist gefragt. Es wäre also tolle, wenn zu dem ein oder anderen Thema auch ein Erfahrungswert und eine Meinung von dir dazukommt.
    Ich freue mich schon, mal was von dir zu lesen,
    liebe Grüße und viel Spaß hier, Sylvia :)

Hey dingo, DAS ist eine wirklich gute Idee.

Weil ich von aussen oft ganz schlecht sehe, wie bei dem ein oder anderen die Gewichtsverteilung ist.

Und wenn ich es sehe und dazu was sage, heißt es oft, sie stehen gut und es fühlt sich gut an.

Die JuBaLi ist eigentlich nur dafür da, dass du geeignet bist, mit Jugendlichen zu arbeiten.

Ähnlich wie ein Jugendgruppenleiterlehrgang in anderen Sportarten - oder generell für Jugendarbeit.

So ist jedenfalls mein Wissen in dieser Angelegenheit.