Hallo,
ich schieße ebenfalls ein Walther LG 400.
Dieses habe ich nun ein Jahr. Jedoch musste ich feststellen, das das lösen und festschrauben der Kartusche seeeeehr schwer geworden ist. Was könnte ich dagegen tun?
Liebe Grüße
Hallo,
ich schieße ebenfalls ein Walther LG 400.
Dieses habe ich nun ein Jahr. Jedoch musste ich feststellen, das das lösen und festschrauben der Kartusche seeeeehr schwer geworden ist. Was könnte ich dagegen tun?
Liebe Grüße
Hallo,
die Jacke ist ein Jahr alt und meine Schuhe sind 2 Jahre alt.
Gruß
Hallo ihr,
und was ist nun mit den Schuhen? soll ich mich auch beschweren? Auf der DM hatte ich keine Lust... wollte mich auf den Wettkampf konzentrieren..
Grüüße
Hallo Wegi,
"Das ist ein alter Hut. Die Hersteller geben die Schuhe nicht
regelkonform aus da noch dann an ihnen weiter rumgeschnitzt werden kann.
Gerade beim Kniend-Programm sieht man das öfter."
Dann soll mir mal einer erklären, was da nun 0,4mm ausmachen.... für mich schlichtweg keine Kontrolle.
"Was hat denn bei der Jacke nicht gepasst? die 100mm Überlappung oder die 70mm?"
Das Kann ich dir leider nicht sagen. Er hat gesagt, ich soll alle um einen 1cm versetzen.
Gruß,
Rume
Hallo Michael,
ob nun die Knöpfe versetzt werden müssen oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Also ich würde behaupten, von den mir bekannten Schützen ändern meistens gar nichts (DM Teilnehmer). Dann sollte es doch für den Hersteller möglich sein, die Knöpfe so zu Platzieren, das die Jacke so Ordnungsgemäß ist.
Gruß Rume
Hallo Uwe,
es handelt sich um die Disziplin, Luftgewehr stehend.... ehrlich gesagt störte mich das mit der Standaufsicht am allerwenigsten. Das mit den Firmen. Das Ärgert mich dafür umso mehr!
Gruß Rume
Hallo zusammen,
Szenario: Deutsche Meisterschaft 2011, 9:57 im Zelt der Waffenkontrolle. Ich legte meine Schuhe zur Kontrolle hin. Der Kontrolleur setzte ein lächeln auf und sagte zu mir, Deine Schuhe seien zu lang. Ich schaute ihn ratlos an und er zeigte mir, hinten, einfach zu lang (beide Schuhe). "Was soll ich tun? ", "Gehen sie zum Hersteller, die wissen das schon." Ich eilte mit meinen Schuhe zu der besagten Firma, Sie lächelten auch, und meinten, "noch so einer, ja wir wissen schon, die Schuhe müssen kürzer werden. Gehen sie zu meinem Kollegen." Ich fragte den Mann: " Kommt das öfters vor?" Er meinte schlicht: " Große Serienherstellung..". Ich war sprachlos, keine Entschuldigung, kein gar nichts. Ich ging mit einem Dankesagen: "Endlich habe ich Normgerechte Schuhe"... Ich ging wieder zur Kontrolle. Nun war alles gut, ich konnte beruhigt aufatmen. Schuhe fertig....Diese besagten Schuhe kosten 179,00€. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, diese bei einer abschließenden Kontrolle auf die Richtigkeit zu prüfen. Mein Ärger ist groß.
so weit so gut... nur das Spiel ging weiter....
Die liebe Jacke war an der Reihe. Der Herr überprüfte die Überlappung an den Knöpfen. Er sagte zu mir. Dieser Knopf, und dieser Knopf und dieser Knopf und dieser Knopf müssen versetzt werden... Meine Augen wurden größer und größer. Ich machte ihm den Gefallen, zack, versetzt. Nur frage ich mich...(ich habe die Knöpfe nie davor versetzt, Jacke 1 Jahr alt) was machen die Firmen..?! ich schluckte einfach und freute mich auf den Start, aber der Ärger und frust sitzt tief. Ich gebe so viel Geld aus, nichts passt und als Ausrede kommt... Serienproduktion...?
so weit so gut... nur das Spiel ging weiter....
Alles war fein, ich konnte an den Stand. Legte meine nun Ordnungsgemäße Kleidung an und freute mich schießen zu dürfen. Danach packte ich meine Schildkappe aus. Ich sah, 3 Standaufsichten hinter mir diskutieren, und lange ging es auch nicht. Vorbereitungszeit, 2 Minuten vorbei. Schon kam einer hergerannt und wies mich darauf hin, "die Kappe darf das Diopter nicht berühren". Ich nickte, änderte dies. Ich wusste davor, das es eine solch sinnvolle Regel gibt. Nach 60 Schuss unterschrieb ich mein Ergebniss. Ging zur Standaufsicht. Fragte: "Können Sie mir die Stelle, mit der Schildkappe in der DEUTSCHEN SPORTORDNUNG zeigen?" Ich hörte grauen und stöhnen. Das war Antwort genung. Ich packte ein und ging.
Ich denke ich habe alles gesagt.
Gruß Rumeniger
Hallo,
zum Thema schmutz. Ein Mitarbeiter von der Firma Meyton hat mir erklärt das ein kleiner Schmutzfleck auf der Messeinrichtung keine so großen Auswirkung habe wie bei einer Disag. Wieso das nun so war.. ich weis es nicht mehr. Hat glaube ich mit dem Messverfahren zu tun, da Meyton feinmaschiger ist, so irgend wie war das. Aber ich muss sagen, da fällt wirklich kein schmutz an. Das reicht wenn man den Rahmen jedes halbe Jahr vom Staub befreut. Anderst sieht es natürlich aus, wenn man Papierscheiben schießt. Diese Papierfetzen bleiben doch sehr gern auf dem Messrahmen liegen.
Und übrigens gibt es auch hier eine Fehlermeldung. Ich weis nicht genau wie diese lautet, aufjedenfall wird sie durch einen kurzen druck der Disziplin Taste Beendet und man kann weiter schießen.
Gruß
Hallo,
wie gesagt.
Punkt 11 funktioniert wie oben beschrieben, da PC´s mithilfe eines Switches verbunden sind.
Gruß
Guten Abend,
11. 1 gegen 1-Modus auch ohne Server-PC? (mit „Führungsecke“, etc.)
im Liga-Modus (aber wie Stände „verknüpfen“?)
Einfach auf Liga-Modus einstellen durch langen Tastendruck der Disziplin Taste. Wenn mann auf Stand 1-2 ;3-4 ;5-6 usw. steht läuft die Zeit mit und es wird im oberen rechten Eck ein Führungseck für den Führenden eingezeichnet.
Gruß
ZitatNein ist es nicht
Die Beste "Technik" lernst du immer noch beim LG schiessen...
Das sagte ich ja auch nicht... ich meinte damit nur, das man viel lieber mit der besseren Waffe schießt...
noch was... wenn du ein KK gekauft hast und du merkst das du recht schnell gute Ergebnisse erzielst würde ich dir gleich zu einem einschießen der Munition raten. Das bringts einfach und kostet gerade mal 20 euro!
Hallo,
bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte ein Aluschaft am KK aber im LG ein alter Holzschaft. Aus eigenen erfahrungen muss ich zugeben, das ich viel lieber KK geschossen habe, weil alles passte. Jetzt habe ich das neue LG 400, was mich total fertig macht. Ich weis nie was ich trainieren soll...ich würde am liebsten beides schießen...
Zur eigendlichen Frage, es ist eben eine Frage des Geldbeutels..
Gruß
Hallo,
ich Persöhnlich würde mir ein Match 54 Lauf besorgen. Der "frisst" bei uns jede Munition, vorallem die recht Günstige ( Rifle Match). Ich habe mir ein Aluschaft gekauft. Davor schoss ich mit einem Holzschaft, an dem mal nicht mal die Backe verstellen konnte, hat aber auch geklappt, was meine DM Teilnahme bestätigte...
Gruß
genau, es wird nichts angezeigt.
jop, du kannst dann so lange schießen wie du wilst. Wählst du 40 Schuss aus, dann zählt er aber im gesamten auch nur die 40 Schuss. Es werden aber alle Serien angezeigt. Schießt du zum Beispielt 6 Serien, dann werden alle 6 aufgelistet und alle Schuss angezeigt, aber nur die ersten 4 zusammengerechnet.
Hallo,
bei uns ist das leider nicht so.
Hallo dingo,
wir haben auch eine Meyton - anlage. Ich kann dir ein paar Fragen im vorraus beantworten. Jedoch haben wir nicht die aktuelle Version, aber diese unterscheidet sich nur sehr gering zur Aktuellen.
- wie funktioniert das Ausdrucken ohne Server-PC (also mit Anzeige von einzelnen Serien und den besten Teilern)
Lange auf Vor drücken, bis eine Meldung am PC erscheint. Bei uns muss aber der Server-PC eingeschaltet sein.
- kann man auch bei 2 Ständen einen "1-gegen-1"-Modus einstellen? (komplett mit gelber "Führungsecke", etc?)
Jap das geht, Liga Modus. Aber nur wenn man auch an den richtigen Ständen steht, z.B. 1-2 oder 3-4. Die Zeit läuft auch mit (50min), und das gelbe Führungseck ist auch zusehen. Geht alles ohne Server-PC
- kann man eine Ergebnishochrechnung auf dem Schützenmonitor einblenden?
Wäre mir bei unserer Version nicht bekannt.
- kann man eine Uhr auf dem Schützenmonitor anzeigen, die die restliche Schießzeit noch anzeigt? (geht z.B. bei Disag)
Liga-Modus
- werden beim Ausdruck auch die Probeschüsse mit ausgedruckt?
Wäre mir bei unserer Version nicht bekannt.
- gibt es eine Verknüpfung mit WM-Shot?
Ich finde das Programm von Meyton ausreichend, auch wenn es am Anfang schwierig ist.
- wie läuft die Behebung einer Verschmutzung, wenn die Anzeige kommt?
(im Internet heißt es, dass man dann den PC neu starten muss. Was mache
ich hier, wenn ich unter einem Wettkampf bin? Bei DISAG gibts dafür den
Button "Rahmen gereinigt". Gibts bei Meyton was ähnliches?)
Ist bei uns im Wettkampf oder im Training noch nie vorgefallen. Einfach den Rahmen vor dem Einschalten ausblasen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß,
Rumeniger
Hallo,
in allen Beiträgen wird geschrieben das das Licht so grell sei. Für mich ist genau anderst herum. Ich bin mit der elektronischen Scheibe "groß" geworden und für uns ist es eine enorme Umstellung wieder auf Papier zu schießen, den der Kontrast ist, so sehen wir das deutlich schlechter weil es einfach dunkler ist...
Gruß,
Rume
Hallo,
ich habe meine KK Gewehre dieses Jahr aufgerüstet. Zu einem mit dem 2013 Schaft von Anschütz und zum anderen mit einem Walther Anatomic Schaft.
Waren beides alte Match 54 läufe.
Gruß