Beiträge von Torty

Hi Leute,

Also zum ersten, der Touch passt schon mal auf die LP 10, in unserem Verein ist die gesamte LP Mannschaft auf den Touch umgestiegen.

Die Möglichkeiten mit diesem Stück sind super. Du kannst dir das in allen Dimensionen einstellen wie du ihn haben willst und das in einer recht kurzen zeit.

Ich persönlich schieße den touch im LG und KK und bin hoch zufrieden, da ich entlich nen Abzug gefunden den ich mir passent einstellen kann und und immernoch gerade abziehen kann....

Du musst dir das Ding ja auch nicht gleich gleich kaufen.... frag erst mal an ob du den mal 14 tage zum test geschickt bekommst und dann sagst du ja oder schickst ihn zurück..... so hab ich das gemacht.

Gruß Torty

Hi,

also meiner Erfahrung nach, es sinnvoll das einfach mal zu testen. Schau einfach mal im Verein, wenn die möglichkeit besteht, bei deinen Schützenkollegen die evtl eine Erhöhung drauf haben.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das es allgemein auf deinen Körperbau und auch auf die Handhaltung ankommt. Deshalb kann man das meines erachtens nach nicht Pauschalisieren.

Ich persöhnlich bevorzuge beim LG die max. erlaubte Höhe(60mm), da diese sehr gut zu meinem anschlag passt, beim KK (stehend) hab ich die selbe Höhe damit ich mit meinem Anschlag einigermaßen gleich bin. Handhaltung ist bei auf der flachen Hand.

Sinnvoll ist es dann wenn man sich dazu entscheidet die Visierung zu erhöhen, auch einen entsprechenden Korntunnel zu haben der die Verkanntung anzeigt, denn je höher man die Visierung vom Lauf hebt, um so mehr verlagert sich das Schußbild bei unterschiedlichem verkannten.

Meine Wahl viel bei den Visierelementen auf einen Centra Score Korntunnel (oder auch wenn jemand Anschütz schießt diesen) und die TEC-HRO system 2.0, Visierlinienerhöhung die man von 11-31mm in 2mm Schritten erhöhen kann, mit dem entsprechenden Zusatzkit.

:D

Gruß Torty

Hi,

also ich bin mir nicht sicher, (wenn ich falsch liege korregiert mich) das 1907ner system gibt es schon seit vielen jahren und war früher mal bekannt unter Modell 54. Zumindest passt dieses system in den 1907ner Schaft.... deswegen komm ich auch darauf das es das Nachfolgemodell sein müsste.

Meine wenigkeit schießt zumindest mit solcheinem (Baujahr 1966)

Meiner meinung nach ein super Lauf der auch so gut wie jede Munition annimmt und recht gute Trefferbilder damit erziehlt.

Meine bisherige Bestleitung ist im Liegend 590 mit dem Lauf, eingebettet in einem Anschütz Aluschaft für´s 1907.