Beiträge von Susi78

Das Anschütz 9003 S2 hat einen goldene Ladekammer :thumbup: Nützt einem beim schießen aber auch nix... 8) Mit dem soft Link habe ich mich noch nicht richtig befasst, weil es mir ehrlich gesagt zu kompliziert ist oder ich bin zu blond um es zu verstehen :D

Wie Frank es auch schon sagte, nimm Dir die Zeit und teste bis es qualmt oder die Kartuschen leer sind.
    Ich habe bei Allermann getestet. Hatte auch ein Auge auf die Tesro geworfen, es aber nach 2 Schuss wieder erg gelegt, da es mir gar nicht zu sagte... Außer der Preis. Und handeln kann man beim Händler sehr gut. Und wenn es noch ne Stange eingeschossene Mun gratis dazu ist. :D

Ich bin quasi von Feinwerkbau zu Walther und jetzt schieße ich ein Anschütz 9003 S2. Ich habe unzählige Waffen getestet da ich nicht wusste was mir so liegt. Aber es wurde dann ein Anschütz. Von den Verstellmöglichkeiten her würde ich sagen wie alle anderen auch. Was mir auf den 1. Schuss aufgefallen war,ist die Schussabgabe bzw.der weiche Schuss. Kein Mucken und Rückschlag. Die Handstütze war für mich auch Neuland,da man Sie in der Höhe verstellen kann. Das hatte ich bei der Walther nicht. Den Abzug kann man super nach Anleitung verstellen,wo mich nur stört das man mit kurzen Fingern doch ziemlich am Limit ist. Ich würde auf jede Fall Waffen testen. War auch von der FWB begeistert, kam aber mit der Ladekammer nicht klar.
    Wie gesagt,ein Test ist meiner Meinung nach heut zu Tage unumgänglich.

Ich hatte auch schon LM ind Dortmund mit dem Luftgewehr. Ist auch noch die einzigste Disziplin die ich schieße... Mit 386 vom Stand gekommen. Wäre ja auch zu schön gewesen das Limit zu knacken. Man muß dazu sagen, das ich nie auf Meyton schieße,außer auf Liga-Wettkämpfen, und ich eigentlich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden sein sollte..
    Das blöde war nur, das ich mit 97,98 angeschossen hatte und für 20 Schuß dann noch 24 Minuten hatte... So langsam war ich noch nie... Da ging mir voll die Pumpe und ich hatte keine ruhige Hand mehr.. was rauskam war eine 94 iger Serie und der Drops war mit einer abschließender 97 Serie gelutscht... Aber gut, mit dem ergebnis sollte ich mich zufrieden geben... Nächster Angriff im nächsten Jahr ;)

Hallöle

Hmmmm.... Da bin ich wohl voll der Sportmuffel :sleeping: :sleeping: Mich halten meine 2 Kinder und der Haushalt auf Trap... Zu mehr bleibt nebenbei auch keine Zeit...
    In den letzten 4 Monaten habe ich dazu noch satte 13 Kilo verloren ( so entging ich einem Neukauf meiner Klamotten :thumbup: ). Das hat mir schon extrem weitergeholfen. Man merkt doch mal wieder den Einsetzpunkt des Ellenbogens :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Hatte mir fest vorgenommen mal abends auf mein Home Fahrrad zu gehen... ja Ja, wenn Frau sich was vornimmt eird eh nix draus 8)

Hatte mit unserer Bezirkssportleiterin gesprochen, und Sie meinte, das zb. Matten die man als Unterlage zum teppich verlegen nimmt, in Ordnung seien, da diese keine Erhöhung darstellen und keinerlei Vorteil verschaffen würden.

Ist das alles ein durcheinander. Ich will doch nur nicht mehr rutschen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Und die Schuhe sind erst 1 Jahr alt.... Und dann noch die teuren Sauer Schuhe... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hi Murmelchen

Die Schuhe hatte ich mir letztes Jahr erst gekauft.
    E.Deimann, keine Ahnung ob er Dir was sagt, meinte Sonntag, das es ein großes Problem in DO wäre, da mittig zwischen
    den Ständen gebohnert wird, und man automatisch beim rüberlaufen den Bohnerwachs an die Schuhe bekommt und
    dieses automatisch mit auf den aufgerauhten Boden nimmt und dann das rutschen vorprogramiert wird.

Naja, so ganz zufrieden war ich nicht, aber mit ner neuen Waffe die ersten Wettkämpfe geschossen, war es ganz O.K.
    Und dann noch Dortmund, und Meyton... Sind nicht ganz meine Freunde :D :D :D :D :D :D
    Muß ja was tun, will ja weiterhin Liga schießen. Und wenn ich mir so die Ergebnisse in der Westfalenliga anschaue, hängen die
    Trauben doch schon sehr hoch....

Hi Ihr lieben

Wir hatten am Sonntag Relegationswettkampf in Dortmund. Im 1. Durchgang hatte ich das Problem, das ich mit meinen Schuhen immer weg-
    gerutscht bin, und so nie richtig bei meinem Nullpunkt lag, besser gesagt blieb.
    Beim 2. Durchgang hatte eine Schützin 2 Stände hinter mir eine Matte unter den Füßen. :cursing: Darauf hin ist mein Mannschaftskollege los und hat rumgefragt. Ich habe von meinem Mann Haftspray für Handbälle bekommen, und das habe ich mir dann unter die Füße sprühen lassen dürfen, oder auch nciht. Ich habe keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht, denn ich habe in der Sportordnung nix gefunden, oder ich
    kann nicht lesen :D :D :D :D Aber ich stand wie ne eins, und kein wegrutschen mehr...
    Sind jetzt Matten zum stehend schießen erlaubt oder nicht ????

Helft mir :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Klappt aber leider nicht immer...
    Gestern hatte ich dann doch ne ausreißer Serie, mangels Konzentration, von 96 Ring dazwischen.
    Da muß ich noch derbe dran arbeiten, das ich mich durch dummes gelaber nicht aus der Ruhe bringen lasse...
    Und eine höhere Visierlinienerhöhung muß ich mir auch noch zulegen. Habe doch teilweise ziemliche Nackenverspannungen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

* Wenn ich wüßte wie ich es gemacht habe *

Sollte doch mal mit mentalem training anfangen. Habe hier *Die Psyche des schusses* liegen. Aber noch nie benutzt. *Schäm*
    Bin auch eigentlich so ein Schlump Schütze der einfach auf den stand geht, trainiert, und dann ist es gut.... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Soooooooo..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab Sie !!!!! Gestern Abend schön trainiert. Und super konstant geschossen. 98 99 98 98 393
    Kann das irgendwie ja mal garnicht glauben. Aber es passte alles. Das neue Gewehr wird doch noch mein Freund :D :D :D :D :D
    Will damit hier nicht prahlen !!! Bin einfach nur glücklich !!!!
    Wenn ich das dann noch im Wettkampf umsetzen kann bin ich voll zufrieden !!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin dann mal gestern noch auf'n Stand gewesen. ?( ?(
    Sonst bin ich immer derbe ins Hohlkreuz gegangen, und habe mal versucht mich aufrecht zu halten.
    Siehe da, es klappte. Aber es ist schon echt schwer seine ALTEN Gewohnheiten fallen zu lassen.
    Mal schauen ob es wirklich jetzt daran lag.
    Aber lieben Dank für die Tip's. Ist echt schön wenn einem geholfen wird :D :D :D :D :D

Hi Ihr lieben

Habe mir jetzt mein neues Anschütz 9003 S2 eingestellt, und fleißig trainiert.
    Nu habe ich immer wieder das Problem das ich rechts weggehe. Sprich, wenn ich auf der Scheibe stehe, das Korn
    langsam nach Rechts weggeht.
    Weiß schon langsam nicht mehr weiter. Habe meine Fußstellung schon ausgerichtet. Dann sagte man zu mir, das ich den
    rechten Fuß nicht vor linken setzten soll. Dann soll ich meinen Linken Fuß nach links wegdrehen. Das hat auch nicht die Wende gebracht.
    Bin mit meinem Latein langsam am Ende...

Da gebe ich Dingo Recht.
    Ich habe 10 Jahre ein Walther gehabt, und zwischendurch den Druckminderer austauschen lassen. Hatte auch nicht die Wende gebracht.
    Da haben Sie teilweise Arge Probleme mit. Muß ja aber nicht sein das die Tesro genauso abschneidet.
    Als ich Anfang März bei Allermann war zum Gewehr Probeschießen hatte ich die Tesro auch in der Hand, und fand Sie ziemlich leicht.
    Deshalb habe ich Sie auch weiter nicht getestet, da ich mich dann doch für das Anschütz 9003 S2 entschieden hatte.

Gab es bei der Tesro noch Gewichte mit bei ? Mir kam Sie halt sehr viel leichter vor wie die Anschütz.
    Aber man hat beim Gewehr kauf wirklich die Qual der Wahl. So erging es mir auch..

Aber Ihr 2 trainiert bei meinem Liga Verein !!!!! Bestellt mal ganz liebe Grüße !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

*Lach*

Na aber klar darf man solch eine Frage stellen !!!! :D :D :D :D :D
    Bei mir zumindestens...

Ja, mein Körperbau hat sich geändert. Nicht vom Gewicht, aber die Form wohl. Das Leid nach 2 Schwangerschaften.. ;( ;( ;(
    Aber meine Klamotten passen noch, außer das ich die Hose nicht ganz zu bekomme, was aber nicht schlimm ist, denn die Jacke schiebt
    sich schön drüber wenn ich in den Anschlag gehe...
    Ich muß auch sagen, das das gefühl für meinen Anschlag mittlerweile wieder besser wird. Ob es am neuen Gewehr mit liegt, mag ich zu bezweifeln.
    Viel ist auch Kopfsache.

Dann will ich mich auch mal vorstellen !!!

Ich bin Susanne, 31 Jjahre jung und seit meinem 13. Lebensjahr eine voll verrückte Sportschützin. :thumbup:
    Bis vor ein paar jahren habe ich noch KK und Lg geschossen, wobei ich das KK schießen mittlerweile aus Zeitgründen
    aufgegeben habe. Tat mir zwar weh, aber meine beiden Kinder gingen dann doch vor :D
    Nu schieße ich nur noch LG, und versuche wieder an meine Leistungen ranzukommen, die ich ich irgendwie mal irgendwo auf irgendeinem
    Stand vergessen haben muß. Wer Sie findet bitte melden ^^
    Momentan schieße ich mich auf mein neues Gewehr ein. Ein Anschütz 9003 S2 Premium. Das wird wohl noch ein bisschen dauern.
    Mein Stammverein liegt im schönen Kreis Minden-Lübbecke. Außerdem schieße ich noch ein bisschen Liga für Altenbeken.
    So. Nu genug erzählt. :D
    Wer noch was von mir wissen möchte " FRAGEN "

LG die Susi