Beiträge von Nero

Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über eine Schule,
    bei der im Keller ein Schützenverein Untermieter ist.
    Durch einen getrennten Eingang gelangt man in den Keller zum Stand.
    Der Rektor sagte im Bericht, der er einmal unten war, als er eingeladen wurde
    aber sonst merkt man nichts davon und es störte auch nicht.

Sowas gibt es also schon ;) (warum auch nicht...)

Gruß
    oliver

Zitat von »Nero« Ich habe die ersten 15-20 Schuss gemacht und hatte meine Ruhe und Konzentration und war gut dabei ich legte die Waffe ab und wollte mit der rechten Hand den Verschluss öffnen (was ich die ganze Zeit gemacht habe) doch das ging der Aufsicht auf einmal zu langsam und ich bekam eine Verwarnung. Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich. Du hast deine Waffe nicht zufällig losgelassen?

Nee nee habe immer die gleichen Abläufe drauf aber war wohl falsch...
    Werde es mir nun anders angewöhnen ;)
    Nur mit dem ausweis verstehe ich nicht, bis jetzt hatte ich nie Probleme
    und es reichte sogar der Führerschein, der auch mit Lichtbild ausgestattet ist.
    Der Leitung war es später auch egal, der Wollte sich den Reisepass gar nicht mehr richtig ansehen.
    Kann nur jeden Raten, sich gleich an den Veranstallter zu wenden bzw. an dei Leitung und die Aufsicht nicht weiter beachten.
    Ich hoffe nur, das sich der Spruch "Man sieht sich immer 2mal im Leben" bewahrheitet :D

Inzwischen kann ich drüber lachen :thumbup:
    Ich finde es gibt unter den Aufsichten solche und solche und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren...

gruß
    olli

Und wenn wir mal ehrlich sind, die Person bleibt die gleiche, egal ob der Perso abgelaufen ist oder nicht. Vorallem auf der Landesmeisterschaften jemand dafür zu bestrafen ist doch lächerlich. Die Leute sollen schießen... das ist doch das wichtigste. Oder ist es wirklich gerechtfertigt wenn jemand 400 schießt ihm 2 Ringe abzuziehen, weil sein Perso abgelaufen ist.

So ist es.
    Die Aufsicht wollte mich und somit die Mannschaft disqualifizieren und meinen Führerschein wollte er nicht sehen.
    Nur weil mein Ausweis ein paar Tage abgelaufen war.
    (Bin zwar selber schuld aber ich finde es ziemlich kleinkariert, so einen Aufstand zu machen)

dingo
    Die Aufsicht ist ehrenamtlich?
    Ich wurde damals eingeteilt und da wurde nicht groß gefragt, entweder du machst Aufsicht,
    suchst Ersatz oder zahlst Strafgeld. Das war ehrenamtlicher Zwang...

Gruß
    Oliver

Man war das ein sch... Tag.

Waffenkontrolle alles OK.
    Am Stand das erste Problem, Ausweis war 4 Tage abgelaufen und der neue sollte am Freitag da sein (war er aber nicht)
    Meine Frau ist dann zurück gefahren und hat meinen Reisepass besorgt. (Führerschein reichte ihm nicht)
    Na ja, war meine Schuld. Doch dann ging der Ärger mit der Aufsicht los.
    Ich habe die ersten 15-20 Schuss gemacht und hatte meine Ruhe und Konzentration und war gut dabei ich legte die Waffe ab
    und wollte mit der rechten Hand den Verschluss öffnen (was ich die ganze Zeit gemacht habe) doch das ging der Aufsicht auf einmal zu langsam
    und ich bekam eine Verwarnung.
    Danach tänzelte die Aufsicht nur noch hinter meinem Rücken und ich traute mich kaum noch zu bewegen oder zu atmen.
    Der Nachbarschütze, einen Stand weiter, sagte nur "der hatte dich aufm Kieker" und ja, das hatte er wohl.
    Konnte am Stand dann nicht mehr abschalten und habe gerade mal bzw. dennoch 320 geschossen.(damit habe ich nicht mehr gerechnet)
    Am Ende sagte eine weitere Aufsicht, die Waffe sollte am Stand bleiben und nahm mir die Scheiben ab, dann kam schon die Zweite Aufsicht
    ich soll die Waffe einpacken und kann gehen...

Für mich waren es die ersten Landesmeisterschaften und ich bin echt enttäuscht.
    Klar, die Sache mit dem Ausweis war selber schuld aber den Rest habe ich nicht verstanden.
    Sicher hat die Aufsicht Verantwortung aber eine besser Absprache sollte da doch schon sein und ein ständiges über die Schulter gucken
    muss auch nicht sein.

Einzig positive war der Feinwerkbaustand, der unsere Vereinswaffe wieder flott gemacht hat.

Gruß
    Oliver

der Kassenwart ist etwas "stur" daher will er bei seiner Software bleiben...
    Ich würde auch alles mit TFS machen.

Zitat

Durch die breite Informationshaltung können alle Funktioner (Vorsitzende/r, Schatzmeister, Schriftführer, Sportleiter ...) das Programm mit den unterschiedlichen Modulen optimal nutzen. Der Schatzmeister gibt ein neues Mitglied ein und der Sportleiter kann im selben Moment eine neue Mannschaft mit dem neuen Mitglied aufbauen, der Schriftführer kann mit den Adressdaten das Begrüßungsschreiben anfertigen.

Genau das wünsche ich mir aber leider gibt es sture Köpfe hier. ?(

Wir haben nun TFS zum laufen bekommen und die Lizenzdatei war auch auf der CD.
    Unser Kassenwart bleibt bei seiner Software aber der Rest wird nun mit TFS 6.0 gemacht.
    Die Software arbeitet sehr gut mit dem Auswertgerät zusammen und man kann die Ergebnisse
    gleich unter dem passenden Schützen speichern.

Danke für Eure Tipps, Access werde ich erst einmal nach hinten verschieben ;)

Gruß
    Oliver

Ich glaub es kaum, mein Kollege im Vorstand sagte mir, das wir eine Version von
    WinTFS 6.0 haben aber der Lizenzschlüssel fehlte.
    Ich denke aber, das man den mit Kopie der Rechnung evtl. neu beantragen kann.

Da liegt die Software seit Jahren im Fach und keiner kümmert sich drum..... :evil: