...dann muß ich wohl doch eher meinen Arzt oder den Apotheker fragen.
Anfragen beim Regional- und Bundesligaleiter laufen...hab haber bisher nur diese Formular bekommen...wir lassen uns überraschen. ![]()
Gruß Marco
...dann muß ich wohl doch eher meinen Arzt oder den Apotheker fragen.
Anfragen beim Regional- und Bundesligaleiter laufen...hab haber bisher nur diese Formular bekommen...wir lassen uns überraschen. ![]()
Gruß Marco
Hey Frank,
genau darauf wollt ich hinaus...in der FAQ Ausländerregelung steht einmal Mannschafts-Meisterschaft und einmal NUR Meisterschaft.
ZitatWichtig ist hier wohl noch der Hinweis, das es sich bei der Liga um einen Mannschaftswettbewerb handelt. Ein Start als Einzelschütze für einen anderen Verein, Verband oder Land ist demnach zulässig. Siehe auch SpO 0.7.2.1.3
Wenn jetzt wirklich nur die Meisterschaft mit der Mannschaft zählt und der Start als Einzelschütze egal ist, wäre alles gut und wir dürfen beide einsetzen.
Gruß Marco
Ok...das hab ich soweit verstanden.
...glaub ich
Meine Frage wäre jetzt aber, ob wir beide Dänen in einem Durchgang (Aufstiegswettkämpfe zur Regionalliga) gleichzeitig einsetzen dürfen?
Wie gesagt, einer besitzt die ID (hat an der EM teilgenommen), der andere besitzt keine ID (hat aber garantiert in Dänemark ne Meisterschaft geschossen...sei es ne Kreis- oder ne Landesmeisterschaft...weiß der Geier wie es sich dort schimpft) ![]()
...sorry, vielleicht schnall ich das doch noch nicht ![]()
Kann mir bitte mal jemand das Formular:
"Erklärung für EU-Ausländer ohne ISSF-ID-Nummer"
, welches man vom DSB bekommt, erläutern?
Wir haben bei uns in der Mannschaft zwei dänische Schützen, von denen einer diese ID Nummer besitzt, der andere aber nicht!
Was meint jetzt der DSB mit dem Zusatz :
"Hiermit erklärt der Schütze, dass er nicht an den Meisterschaften und
Auslandswettkämpfen seines/ihres Heimatlandes oder eines Drittlandes in der oben genannten Disziplin teilnimmt."
Sind damit nur Europa- bzw. Weltmeisterschaften und der Weltcup
gemeint oder etwa auch die dänische Meisterschaft, die ja bestimmt
jeder aktive Schütze dort mitschiesst!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Schützen gibt, die in Ihrem
Land auf Meisterschaften verzichten und praktisch nur trainieren, nur
damit sie bei uns in der Liga an den Start gehen dürfen...
Es gibt in der Liga genügend Vereine, die auch dieses "Luxus-Problem" haben...wie wurde es dort gelöst?
In der Landesliga benötigt man nen Schnitt von 37(5) und in der Verbandsliga sollten es gerne 38(5) sein....
...naja, sind doch "nur" vier Wettkampftage im Jahr. Da kann man doch solche Strapazen auf sich nehmen, oder? ![]()
Hi,
wir vom "SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt" sind auf der Suche nach Verstärkung für unsere Landes- und Verbandsliga Luftgewehr Mannschaften.
Wird bestimmt ein hoffnungsloses Unterfangen sein, da wir sehr weit oben im hohen Norden zu finden sind....aber, wer weiß...vielleicht schlummern ja noch irgendwo ungeahnte Talente... ![]()
Meldet Euch doch einfach mal bei mir oder guckt auf unsere Homepage sportschuetzen sv olympia72
[Edit] Hab den Link mal gesetzt. Gruß Erzwo[/edit]
Alles anzeigenIch würde mal sagen, die Mitarbeiter, die auch bei ihnen bekannten Personen den Ausweis verlangen, machen dass hauptsächlich, um nicht den Eindruck der Ungleichbehandlung oder Bevorzugung aufkommen zu lassen.
Bei uns in der Region wird eigentlich immer nur der Sportpass gefordert, nicht (noch zusätzlich) der Personalausweis. Ich habe glaube ich noch nie meinen Personalausweis vorzeigen brauchen. Wenn ich das noch so aus alten Zeiten richtig in Erinnerung habe, war das mit dem Personalausweis früher selbst in München nicht immer gängige Praxis. Ein Blick in den Sportpass macht ja auch Sinn, da ja die Startberechtigungen sich von Jahr zu Jahr ändern können. Wir hatten mal einen älteren Schützen bei der Landesmeisterschaft, dessen Stammverein schon seit Jahren nicht mehr existierte.
Aber die Möglichkeit, dass auch im Sportschießen getrickst wird und dass da versucht werden könnte, dass jemand anderes für eine Person startet, sollte man auch nie ganz ausschließen. Alles schon da gewesen, leider auch im Schießsport.
Mit bestem Schützengruß
Frank
Ich will nicht sagen, dass man im Schießsport nicht bescheißen bzw. tricksen kann.
Dass man den Schützenausweis vorzeigen muß find ich voll ok. Der gehört nun mal zum Schiessen dazu...wie in anderen Sportarten der Spielerpaß. Nur bitte laßt den Perso weg...
Ist natürlich auch klar, dass man in einem größeren Landesverband nicht alle Schützen kennen kann.
Ich kann nur von uns behaupten (NDSB), dass man sich untereinander wirklich kennt, zumindest im Jugend/Junioren und Senioren-Bereich...man hat also eigentlich gar keine Chance irgendwas zu mauscheln.
Marco
Bei euch werden keine Personalausweise überprüft?
Das ist aber merkwürdig, dann müsste unter jedem eurer LM Ergebnisse stehen 2 Ringe Abzug nach SpoO 0.7.4.1.1
...mal ehrlich...die Schützen, die bei der LM starten kennen sich wirlkich alle untereinander, sei´s privat oder vom Ligaschiessen. Wie soll man da betrügen???
Dieser Humbuk mit den Ausweisen macht vielleicht auf der DM Sinn aber bitte nicht auf Landesebene! Es ist immer noch ein Hobby, man fährt unzählige Kilometer und wird von diesen "wichtigen" Standaufsichten als Neuling nur mit solchen Aktionen eingeschüchtert. Ich persönlich find´s albern... ![]()