Manch Reisender ist es halt nur wert und manch Stehengebliebener erzählt auch ohne eine Reise viel.
Das sehe ich genauso. Nur die Wertung und Gewichtung dürfte wohl unterschiedlich ausfallen.
Zitate gefällig?
Leider wird das Forum von einigen wenigen gestörten, eitlen Verbandsfunktionären dominiert, die nur ihre Rechthaberei im Kopf haben. Sonst nur Stroh.
die besserwissenden Klugscheißer
Diesen unnützen Drecksäcken drehe ich den Saft ab,
Der Herr @Fieli wurde in dem Beitragsstrang, der wohl der Auslöser für diese Reaktion war, nicht angegriffen, Ihm wurde einfach nur widersprochen.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht der Widerspruch ist das Problem, sondern eine solche Reaktion darauf. Ein Forum lebt doch gerade auch vom kritischen Austausch und dazu gehört eben auch der Widerspruch. Wer keinen Widerspruch ertragen kann bzw. jeden Widerspruch gleich als persönlichen Angriff wertet, der sollte sich entweder erst gar nicht in einem öffentlichen Forum äußeren, oder mal seine Einstellung und sein Verhalten überdenken.
Und es sind deshalb auch nicht diejenigen, die mit ihrem Wissen und ihren auch oft kritischen Anmerkungen dieses Forum bereichern und lesenswert machen, es ist die (nicht nur) von Herrn @Fieli zum Ausdruck gebrachte Attitüde, welche auf Dauer so ein Forum zerstört, weil es gerade diejenigen, welche wirklich etwas zu sagen haben und welche auch bereit sind, dieses Wissen auch zu teilen, abschreckt und weil es ihnen irgendwann einfach zu blöd wird.
Dieses Forum hat leider schon gewaltig an Qualität verloren, weil sich leider schon viele gute Leute, die vormals dieses Forum mit ihren fundierten, wenn auch oft kritischen Beiträgen bereichert haben, zurückgezogen haben und sich hier nicht mehr äußern.
Zugegeben, dass früher mancher Schmalgeist nicht immer mithalten konnte, geschenkt. Manche Reaktionen wunderen mich deshalb auch nicht. Solche Reaktionen aber auch noch zu würdigen, stimmt mich hingegen schon bedenklich.
Gut, wenn man so ein Forum möchte, wo nur noch Förmchenkunde oder so betrieben wird, dann soll es so sein. Beschwert euch dann aber hinterher auch nicht.
Mit bestem Schützengruß
Frank