Beiträge von Murmelchen

Edit: Die persönlichen Seitenhiebe wurden entfernt.

Nicht das ich so denke, aber wir kennen schließlich doch alle die Kreativität unserer Behörden und die regelmäßig schützende Hand der Justiz in diesen Fragen.

Ja, manchmal gehen die Wünsche schneller und so ganz anders in Erfüllung, als man denkt. Dazu braucht sich der Wind nur ein wenig zu drehen. Man wundere sich also später nicht und wie das oft mit den Geistern so geht, die man ruft, kann man ja auch an exponierter Stelle nachlesen.

Wir leben wieder in interessanten Zeiten.

In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Moin Männer,

täusche ich mich, oder sind da deutlich mehr Änderungen mit eingeflossen, als nach den Anhörungen und vor der Verabschiedung durch den Bundesrat veröffentlicht worden waren?

Es ist auf jeden Fall auch jetzt schon ein ganz großes Meisterwerk der Gesetzeskunst. Bin schon gespannt, wie viele neue lustige und je nach Sichtweise und Betroffenheit auch weniger lustige Auslegungen es wohl nach Inkrafttreten geben wird?

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Selbst da hat es früher gereicht, den Verschluss zu öffnen, insofern macht das schon den Eindruck, als würde man die Sicherheit von der notwendigen Pflicht zur individuellen Kür erheben, frei nach dem Motto: Die Schüsse gingen daneben, aber die Schnur, die hat er schön eingefädelt, wir haben hier einen klaren Sieger!

Mensch Gerhard,

jetzt überrascht Du mich aber doch ein wenig. :thumbup:

Solltest selbst Du auf deine alten Tage etwa doch noch die Kurve kriegen?

Und für den Rest der Truppe hier noch etwas zum Nachdenken:

Wie war das noch mit dem ehemaligen Bundesinnenminister Friedrich (CSU), der ein Supergrundrecht Sicherheit einführen wollte, dem jedes andere Grundrecht untergeordnet werden sollte?

Ein gewisser Herr Benjamin Franklin würde wohl ziemlich heftig rotieren in seiner Kiste, hätte er davon etwas mitgekriegt.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Für alle ergebnislose, selbstgerechte Sprücheklopfer, die mit Zivilcourage nicht umgehen können, oder damit etwas anderes verbinden: https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

Lieber Wilhelm,

bevor Du dich jetzt weiter genötigt siehst, dich hier zu entblöden, solltest Du dich besser erst mal wirklich mit dem Inhalt deines hier verlinkten Artikels beschäftigen und die darin getroffenen Aussagen mit denen des folgenden Artikels vergleichen, wenn es denn schon unbedingt Wikipedia sein muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Mit auch weiterhin bestem Schützengruß

Murmelchen

Lieber Wilhelm ,

zwischen der Zivilcourage und dem Denunziantentum besteht ein himmelweiter Unterschied.

Aber wenn es offensichtlich schon daran scheitert, den zu erkennen, was soll man dann auch erwarten?

Und es bleibt auch dabei:

Der schlimmste Lump im ganzen Land,

das ist und bleibt der Denunziant.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen - vor manchen Menschen graut mir wirklich

Der SSV St. Hubertus Elsen hat nun wahrlich nicht schlecht geschossen und auch deren auch recht geschlossenes Ergebnis hätte in vielen Bundesligapartien auch für den Sieg gereicht, aber die an für sich schon sehr starke SSG Kevelaer ist in den Finale noch einmal über sich selbst hinausgewachsen. Das war Schießsport auf ganz hohem Niveau. 1985 bedeuten einen Einzelschnitt von 397. So ein Ergebnis wurde meines Wissens noch nie in einem Bundesligafinale geschossen und ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt jeweils in der Bundesliga. Trotzdem war die Partie enger, als die 5:0 und auch die Ringzahldifferenz vermuten lassen.

Bliebe nur noch die Frage: Wo bleiben eigentlich unsere starken Bayern? 8)

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Eine praktikable Lösung könnte im Kleinen mit dem Modus des Stammschießens hier im Forum mal ausprobiert werden.

Mit Verlaub, das wäre dann garantiert das Aus des jetzigen Stammschießen, lebt es doch geradezu davon, dass man sich seine Ergebnisse im stillen Kämmerchen aussuchen kann, wie wir ja erst vor kurzen wieder erfahren durften.

Sonst mal Klaus Kremer fragen.

So ganz ohne Leuchten? Glaube ich ja jetzt nicht. :saint:

Mit wieder leicht bösem Schützengruß

Murmelchen

Da ist einer Beratungsresiszent 🤣🤣🤣

Das ist in dem Fall ja auch sein gutes Recht!

Ich finde es im Gegenteil ziemlich anmaßend, jemandem und dazu auch noch einem Alteisen wie Wilhelm vorschreiben zu wollen, was er hier zu schreiben hat und was nicht. Ich würde mir das selbst bei seinem Spleen mit den Lichtgewehren nicht anmaßen. Ich nehme mir dann allerdings auch das Recht heraus, zu schreiben, dass ich davon nichts halte, inklusive fundierter Begründung. ;)

Ich mag solche Berichte, stellen sie doch auch einen Teil des Sportschießens dar, um den es hier auch gehen sollte. Und nur mal so nebenbei, die Bundesliga gibt es jetzt seit 23 oder 24 Jahren. BTDT.

Zudem wird ja auch niemand gezwungen, hier zu lesen. Und keine Sorge, die in letzter Zeit hier so beliebte Klötzchenschule und Schräubchenkunde kommt bestimmt auch bald wieder, ganz bestimmt.

Ich bekomme für jeden Post eine Mail. Das nervt. Sorry

Dann stell das doch einfach ab!

Sorry, aber es sind solche Attitüden, die mich hier in letzter Zeit oft deutlich mehr irritieren.

Apropos, die jeweiligen Halbfinale stehen inzwischen fest und, liebe Bayern, ihr müsst mal wieder ganz tapfer sein, beide potenziellen Finalisten werden mit jeweils 3 zu 1 von den 'Nordlichtern' gestellt.

Ich tippe im Gewehrbereich wieder mal auf Elsen, wobei aber sicher auch Saltendorf und Kevelaer sehr stark sind und zumindest ein spannendes Halbfinale erwarten lassen.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Nein, die 0,35mm Steigung stimmen schon, hab´s nochmal nachgemessen. Bei 10 Umdrehungen (=100 Klicks) verstellt sich die Diopterscheibe um 3,5mm.

Die 0,35 mm Steigung für den Hämmerli Diopter zweifel ich ja auch nicht an, das passt so schon. Bei mir geht es allerdings eher in Richtung 2,5 mm auf 50 m denn in Richtung der von wegi82 ausgerechneten 2,1875 mm.

Die von Dir angegebenen 0,5 mm Steigung für den Anschütz 7002/10 sind es, die für mich nicht stimmig sind, denn der Anschütz löst mindesten so fein wie der Hämmerli auf, eher noch etwas feiner.

Mit bestem Schützengruß

Murmlchen