... wird er abgelehnt, weil er von der AfD kommt. Hauptsache nicht von der AfD.....;-)
Und das ist auch gut so.
Auch wenn die Zeitzeugen weniger werden, die Geschichtsbücher sind voll von dem unsäglichen Leid und den unzähligen Gräueltaten, von Abermillionen Toten, die dieses braune Gedankengut schon einmal mit sich gebracht hat. Bedenkt bitte immer, das erste, was nach der Machtergreifung damals gemacht wurde, waren die Folterkeller und die KZs.
Ich bin für ein liberales Waffenrecht auch in Deutschland, aber doch nicht, weil ich heimlich von einer Art Bürgerwehr träume und der Aspekt der Waffe bei mir im Vordergrund steht. Die Teile, die ich besitze und auch nicht missen möchte, sind zudem nie als Waffen gedacht gewesen, auch wenn sie formal die Kriterien von Schusswaffen erfüllen und im Zweifel auch tödliche Verletzungen hervorbringen können.
Nur möchte ich als unbescholtener friedlicher Bürger mir auch nicht vorschreiben lassen, wie und mit welcher Intensität ich meinen Sport oder auch die Jagd auszuüben habe und nicht von so einer Art Gnade des Staates in der Frage abhängig sein. Solange von mir keine Gefahr ausgeht, möchte ich selbst über den Besitz meines zum Teil recht teuer erworbenen Eigentums entscheiden und sei es nur, weil mir bestimmte Schusswaffen auch einfach nur gefallen. Zumal ich auch noch aus einer alten Försterdynastie stamme und wahrscheinlich auch schon von daher ein gewisses Faible für solche Dinge mitbringe.
Für mich gehört diese Entscheidungsfreiheit auch zur oft beschworenen freiheitlich demokratischen Grundordnung. Sie entscheidet mit darüber, ob ich in diesem Land auch als freier Bürger leben und meine Persönlichkeit entfalten kann, ohne dass mir ständig jemand sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Sie entscheidet letztlich auch mit, ob ich diesen Staat auch achten kann.
Zudem ist das jetzige Waffenrecht neben seiner Intention auch noch handwerklich so grottenschlecht gemacht und mit so vielen Fallstricken versehen, so das man selbst als sachkundiger Bürger ständig damit rechnen muss, das man irgendwelche Feinheiten und Spitzfindigkeiten übersieht und das Gesetz dann mit voller Härte gegen einen angewandt wird.
Apropos und wo wir schon dabei sind, eine Armee im Stile einer Miliz wie in der Schweiz halte ich gar nicht mal für so schlecht und die Wiedereinführung der Wehrpflicht, Stichwort Bürger in Uniform, würde ich auch begrüßen.
Mit bestem Schützengruß und in diesem Sinne
Murmelchen der Reserve hat jetzt bald Ruh